Welche Logitech Harmony FB für mein Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
Noope
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 12:57
Hallo,

ich möchte mir eine einzige Fernbedienung für alle Geräte anschaffen.
Im Moment habe ich 5 Stück davon und immer genau die die ich benötige ist nicht aufzufinden. Zudem müsste ich mir bald einen Korb anschaffen wenn ich meine Position verändern möchte um den ganzen "Haufen" an Fernbedienungen mitschleppen zu können.
Dem möchte ich nun ein Ende setzen und bin auf die Fernbedienungen von Logitech aufmerksam geworden.

Für mich stellt sich hier jedoch die Frage, welche ist für meinen Anwendungszweck geeignet.
Die Informationen auf der Logitech Webseite lassen meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

Vergleiche ich z.B. auf der Logitech Webseite die Harmony 555 mit der Harmony 525 wird mir angezeigt, dass der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Fernbedienung die Funktion "Infrarot" ist, über die die 555 nicht verfügt.
Das kann ich allerdings nicht ganz glauben, denn eine FB ohne Infrarot wäre meines Erachtens sinnlos.

Aus diesem Grund bitte ich hier um Hilfe.

Meine Anforderungen sind:

- eine FB für alle Geräte
- Möglichkeit eine Folge zu programmieren (z.B. TV ein, A/V Receiver ein + auf TV stellen + TV Receiver ein)

Damit gebe ich mich schon völlig zufrieden.


Meine Geräte, die ich damit steuern möchte:

A/V Receiver: Denon 1909
TV: Medion 42" LCD
TV Receiver: Comag SL100HD
Mediaplayer: Popcorn Hour A-110
optional: Video PC mit einer Hauppauge Fernbedienung


Ich hoffe der ein oder andere kann mit einen Tipp geben.

Im Auge habe ich die Harmony 555 - allerdings habe ich bis auf den Preis keine weiteren Infos. Die Technischen Daten auf der Logitech Webseite verraten mir nur welche Batterien passen, aber viel mehr auch nicht.


Im Voraus vielen Dank

Gruss,
Marco


[Beitrag von Noope am 01. Okt 2009, 13:01 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 13:19

Noope schrieb:

Im Auge habe ich die Harmony 555 - allerdings habe ich bis auf den Preis keine weiteren Infos. Die Technischen Daten auf der Logitech Webseite verraten mir nur welche Batterien passen, aber viel mehr auch nicht.


Da findest Du in unserer Vergleichstabelle der Harmony Fernbedienungen weitaus mehr Info's.

Für welches Modell Du Dich letzendlich entscheidest, richtet sich -neben dem Preis- nach folgenden Kriterien:

1. Brauchst/willst Du ein Touch-Screen?
2. Brauchst/willst Du verdeckte Geräte ansteuern (also solche, die in einem Schrank stehen)?

Ansonsten arbeiten alle Harmony's gleich (auf IR-Basis) nach dem Aktivitäten-Prinzip.
Heisst: Die Harmony fasst alle Geräte zusammen, die Du z.B. zum "Fernsehen" brauchst. Diese schaltet sie mit einem Knopf-Druck ein, wählt die richtigen Eingänge und belegt auch die Tasten der Harmony gleich richtig.

Mehr Info's -speziell zum Einrichten der Harmony- findest Du in der Anleitung: Harmony-Konfiguration und in den Harmony FAQ's

Deine gesamte Konfiguration liegt übrigens auf dem Logitech-Server, also keine Sorge, wenn Du Deinen PC mal neu aufsetzen willst: Da geht nichts verloren.
m_schlonz
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 14:46
Hallo,

nimm die 885. Habe ich auch. Vier Displaytasten sind zu wenig. (Ich habe noch eine 525 im Einsatz und weiß wovon ich spreche) Bei meiner 885 habe ich für verschiedene Aktivitäten bestimmte Funktionen immer auf der gleichen Displaytaste. Mit 8 Displaytasten kann man sinnvolle Tastenanordnungen hinbringen. Erste Seite die Hauptfunktionstasten und auf den weiteren Seite die seltener benötigten.
Und ein wichtiges Argument: die 885 ist recht günstig geworden (ich will mich garnicht erinnern was ich vor bald 3 jahren bezahlt hab)
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 16:14

Noope schrieb:
Meine Anforderungen sind:

- eine FB für alle Geräte
- Möglichkeit eine Folge zu programmieren (z.B. TV ein, A/V Receiver ein + auf TV stellen + TV Receiver ein)

man sollte sich absolut bewusst sein, die Harmony´s arbeiten ausschliesslich nach dem "AKTIVITÄTEN" Konzept, bei richtiger Installation, schaltet die Harmony alles selbstständig, zusätzliche Eingriffe ausserhalb der "Aktivität" mag die Harmony nicht!

Die Harmony FAQ´s geben viele Lösungen!
m_schlonz
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 17:04
Wenn man die Programmierung richtig durchdacht hat, braucht man kein Zugriff direkt auf die Gerätefunktionen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 18:55

m_schlonz schrieb:
Wenn man die Programmierung richtig durchdacht hat, braucht man kein Zugriff direkt auf die Gerätefunktionen.

für Harmony Kenner kein Problem, für Harmony Entdecker gibt es schon mal andere Vorstellungen vom Harmony Konzept!
m_schlonz
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 10:04
Ich gebe zu bei der Erstprogrammierung hat es bei mir auch fast Kopfschmerzen verursacht.
Mein Tip: Erst mal auf Papier die Aktivitäten auflisten, welche Geräte und welche Tasten wichtig sind und auf die obersten Displaytastenseite sollen. Wenn man diese Vorarbeit gemacht hat gehts aber problemlos.
Ansonsten hilft das Forum hier gern weiter.
nelix1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 21:59

TheWolf schrieb:
Deine gesamte Konfiguration liegt übrigens auf dem Logitech-Server, also keine Sorge, wenn Du Deinen PC mal neu aufsetzen willst: Da geht nichts verloren.


Hi,

meine 555 hab ich seit ca. 2 Jahren. War schon einige Monate nicht mehr auf dem Server.
Wollte nun neue Aktionen hinzufügen, eingeloggt, alles weg

Ist das so das der Server die Daten nur eine zeitlang hält? Wenn das so wäre dann wäre das

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der FB auf den Server hochzuladen?
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 12:29

nelix1 schrieb:

meine 555 hab ich seit ca. 2 Jahren. War schon einige Monate nicht mehr auf dem Server.
Wollte nun neue Aktionen hinzufügen, eingeloggt, alles weg

Ist das so das der Server die Daten nur eine zeitlang hält? Wenn das so wäre dann wäre das

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der FB auf den Server hochzuladen?

Bist Du (nach zwei Jahren) sicher, dass Konto-Name und Passwort richtig sind?
Welche Software-version läuft bei Dir?
Im Zweifelsfall: Software deinstallieren, Version 7.6.0 von der Logitech-Hompage installieren und nochmal versuchen.

Wenn das auch nichts bringt, schick dem Support eine Mail (aus der Software heraus) mit allen Info's zu Deinem Konto.

Die Server-Daten sind zeitlich nicht begrenzt, also muss der Grund woanders liegen.
nelix1
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 11:28
Hallo

und Danke für die Rückinfo.

Einloggen funktioniert, mein Name wird angezeigt, ebenfalls die korrekte Modelbezeichnung meiner FB, da passt alles.

FW hatt ich 5.3 drauf , hab ich jetzt durch die aktuelle 7.6 ersetzt.

Im Ergebnis das gleiche, einloggen geht, das Konto ist leer!

Den Support habe ich informiert.

Da meine Einstellungen auf der FB sehr umfangreich sind möchte ich gerne eine Neu-Kofig. vermeiden. Außerdem wer sagt mir das diese nicht auch verschwindet?

Mal sehen was der Support meint


[Beitrag von nelix1 am 07. Dez 2009, 11:47 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 18:49
Hi,


Support hat sich gemeldet..peinlich...peinlich.

Ich hatte ein 2.tes Konto eröffnet u. diese Tatsache schlicht vergessen

Nach einloggen im richtigen Konto war, natürlich, alles da wo es hingehört.
monstersemmel
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2009, 21:05
Na also, PEBKAC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Welche Logitech-Harmony
themrock am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Welche Lichtsteuerung für Logitech Harmony Elite
Scorsese am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Welche Logitech FB ?
brauni6666 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  19 Beiträge
Logitech Harmony 885
#Big-B# am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung zur Logitech Harmony
tf72900 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Ralf65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony - Welche Geräte werden gesteuert?
cooll123 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen