Welche Logitech FB ?

+A -A
Autor
Beitrag
brauni6666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2012, 12:30
Moin ,

Ich werde bald Wahnsinnig !!!

Ich hab ein bissl aufgerüstet im Multimediabereich!

Ich habe mir einen Marantz SR 5007 gekauft und einen neuen TV ( Samsung UE-55ES8090SXZG )

Des weiteren habe ich in dem TV eine CI plus Karte von KD -HD und SKY im vollen Umfang im Satbereich , das läuft über den Humax PR-HD 3000.

Eine Syabas Popcorn C200 dient als Media Player. Des weiteren PS3 Am Start!

Bei dem TV liegt eine Touchscreen FB mit bei die eigentlich recht gut ist für den Bereich TV über Kabel!

Möchte ich allerdings den Sky Reciever steuern scheitert es "Deutlich"!!

Habe Software runter geladen den IR Blaster gestartet und alles mehrfach eingerichtet!

Der SKY Reciever lässt sich nur "bedingt" steuern! Ich kann ihn Zb nicht einschalten und ich kann auch nur 2 Sender scrollen danach macht er ZU!!

Ich suche daher eine FB mit der ich all meine Geräte steuern kann. Soweit ich weiß kann das mit LT möglich sein bis auf die PS3 wofür ich wohl ein Zusatz brauche!!

Könnt Ihr mir weiterhelfen was für meine Gerätschaft am sinnvollsten wäre????

Für Tipss und Ratschläge wäre ich Dankbar!!!

Gruß aus Berlin
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2012, 14:53

brauni6666 schrieb:

Könnt Ihr mir weiterhelfen was für meine Gerätschaft am sinnvollsten wäre????

Hmmm,
wenn ich richtig gezählt habe, sind's derzeit 5 Geräte bei Dir.
Damit scheiden schonmal die 600 und 650 aus (max. 5 Geräte), denn wenn nur ein GEräte dazu kommt, ist mit denen Essig.
Bleiben die 700 mit 6 Geräten, die One mit 15 Geräten aber ohne feste Farb-Tasten oder die 900 mit 15 Geräten und inkl. dem Blaster (Geräte-Bedienung z.B. in geschlossenen Schränken).

Tja und welche es nun werden soll, musst letzendlich Du entscheiden.
Schau einfach mal in unsere Harmony-Vergleichs-Liste
.sCorp
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2012, 15:00
Was ist denn mit der 1100 Advanced ausser dass man sie mit 2 Händen bedienen kann und sie wesentlich teurer ist, ist sie auch besser als die 900er? Oder was bringt sie einem?
brauni6666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2012, 16:03
Also ich habe gelesen das das mit der 1100er so ganz jut sein soll ausser das es nervend sein kann wenn man mal schnell switchen will da erst rum zu touchen !!!
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 09:56

.sCorp schrieb:
Was ist denn mit der 1100 Advanced ausser dass man sie mit 2 Händen bedienen kann und sie wesentlich teurer ist, ist sie auch besser als die 900er?

Definitiv nicht.
Nicht nur wegen der "blinden Bedienung" der H900 sondern auch, weil sie mit dem Blaster und zwei Mini-Blastern geliefert wird.
Für die Funkunterstützung der 1100 muss der Extender noch zusätzlich gekauft werden.
.sCorp
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 12:15
Danke das ist doch alles sehr aufschlussreich Werde mir dann wohl die 900er zulegen. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Ist sie ausreichend und schnell wieder ladbar oder muss sie, wenn sie leer ist, 8 Std. wieder aufgeladen werden?
brauni6666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 13:14
@sCorp

Ich hab mir ein Video angeschaut bei YT auf dem der Verfasser erzählt hat sie bei regelmässigen Gebrauch durchaus 1-2 Wochen accumässig zu gebrauchen ist .

Ich werde es so händeln wenn ich nachts in die Heia gehe sie einfach in die Station zu legen !!!
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2012, 07:33
Meine Harmony 900 hält bei einer durchschnittlichen Nutzung von 4 Stunden am Tag mindestens 1 Woche (eher etwas länger).

Sollte sie einmal leer sein, so reicht es, sie mal für 30 Minuten in die Station zu packen. So kommt man dann wenigstens ein paar Stündchen aus. Ansonsten lege ich die FB einmal in der Woche über Nacht in die Ladestation.
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2012, 10:00
Ich benutze eine Wechsel-Akku (ehemals 885-Akku) mit externem Lade-Gerät.
Das braucht ungefähr 3 - 4 Stunden um den Akku komplett zu laden.
Damit habe ich immer einen vollen Akku rumliegen, der bei Bedarf gegen den leeren Akku getauscht wird.

Meine Akku's halten im Schnitt 1,5 Wochen (je nach Gebrauch natürlich).
.sCorp
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2012, 15:32
Klingt alles soweit echt cool Werd mich dann wohl auch für die 900er entscheiden. Hoffe das programmieren ist nicht all zu schwer
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 24. Okt 2012, 17:44

.sCorp schrieb:
Hoffe das programmieren ist nicht all zu schwer

Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
.sCorp
Stammgast
#12 erstellt: 24. Okt 2012, 21:06
Danke
brauni6666
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Okt 2012, 00:29
BIG THX !!!!
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2012, 09:55

brauni6666 schrieb:
BIG THX !!!! :hail

Gerne.

Übrigens ... es ist nicht die schlechteste Idee, sich auch mal die anderen FAQ's durchzulesen.
brauni6666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Okt 2012, 23:24
OK!!!!

Habe ich Anfangs nicht gefunden !!

Hättest Du aber auch als allererstes drauf hinweisen können, aber dann wären es ja 4-5 Beiträge weniger!



In diesem Sinne , schönen Abend noch !!
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2012, 10:54

brauni6666 schrieb:

Hättest Du aber auch als allererstes drauf hinweisen können, aber dann wären es ja 4-5 Beiträge weniger!


Oder Du hättest einfach mal die Augen aufgemacht.
Dann hättest Du gesehen, dass hier oben der Thread
FAQ's: Harmony-Konfiguration + Harmony-Anleitung
gepinnt ist.
brauni6666
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2012, 14:40
Ach weißte , in meinem Alter ( 49 ) rafft man nicht mehr alles!!!

Bin froh das es Leutz wie Dich gibt die einem Sagen wo und wie der Hase zu laufen hat !!

Du bist halt der BESTE..... !!!

Nochmals : BIG THX !!!
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2012, 11:51

brauni6666 schrieb:
Ach weißte , in meinem Alter ( 49 ) rafft man nicht mehr alles!!!

Jungspund.
Ich biete da mal eben 10 Jahre mehr als Du.
brauni6666
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Okt 2012, 15:52
Ich sage ja , du bist der Beste!!!

Das hat Inventar halt so ansich.

Wer das letzte Wort haben "muß" hat halt meist immer Recht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche FB ???
canton/pioneer am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Welche Logitech Harmony FB für mein Heimkino?
Noope am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Welche Harmonie von Logitech?
Romance70 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  18 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Funksteckdose mit FB Logitech bedienen?
HIFIHobby am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
welche FB für meine Komponenten?
Kopflostm am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  6 Beiträge
Welche FB für mich geeignet
bugatti1712 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  9 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Fb. Aktionen auf Fb?
slada am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen