welche FB für meine Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
Kopflostm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 18:31
Hallo,
bin es seit geraumer Zeit leid zwischen meinen vielen Fernbedienungen hin- und herzuwechseln.
Suche daher nach einer Fernbedienung für folgende Komponenten:
- Samsung TV LE32D550
- Kathrein UFS 922
- Samsung BD-D5100
- Onkyo HT-S3405 System
- evtl noch Philips Kompaktanlage (eher zweitranging entgegen den vorherigen Komponenten)

Habe mir die Logitech Harmony one plus angeschaut. Könnt ihr mir zu dieser raten oder alternativen aufzeigen?

MFG


[Beitrag von Kopflostm am 02. Apr 2012, 18:42 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 09:17

Kopflostm schrieb:

Habe mir die Logitech Harmony one plus angeschaut. Könnt ihr mir zu dieser raten oder alternativen aufzeigen?

Zumindest für Deinen Kathrein brauchst Du die Farb-Tasten und die gibt's bei der One nicht als Fest-Tasten sondern "nur" als Symbole im Display.

Wenn Du auf feste Farb-Tasten aber Wert legst, schau Dir mal die 600/650/700 an. Die unterstützen zwar weniger Geräte aber sie haben feste Farb-Tasten.

Mehr Details findest Du hier: Harmony-Vergleichstabelle
Kopflostm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 12:10

Zumindest für Deinen Kathrein brauchst Du die Farb-Tasten und die gibt's bei der One nicht als Fest-Tasten sondern "nur" als Symbole im Display.


Danke schonmal für die Antwort. Muss ich mir die Symbole bei der One im Display dann so vorstellen, dass sie auf dem Touch-Display einzelnd erscheinen oder wie ist das bei der Bedienung geregelt?

Wie steht es denn mit der Harmony 555? Die besitzt doch die Farb-Tasten und scheint mir im Vergleich zur One lediglich das Touch-Disblay durch physikalische Knöpfe an der seite des Displays zu ersetzten? Oder bestehen weitreichendere Unterschiede in Funktion und Möglichkeiten der Verwendung?

MFG
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 09:38

Kopflostm schrieb:

Muss ich mir die Symbole bei der One im Display dann so vorstellen, dass sie auf dem Touch-Display einzelnd erscheinen ...

Genau so.


Kopflostm schrieb:

Wie steht es denn mit der Harmony 555? Die besitzt doch die Farb-Tasten und scheint mir im Vergleich zur One lediglich das Touch-Disblay durch physikalische Knöpfe an der seite des Displays zu ersetzten? Oder bestehen weitreichendere Unterschiede in Funktion und Möglichkeiten der Verwendung?

Die 555 kann mehr Geräte steuern als die 600/650/700. Ansonsten bestehen keine Unterschiede (bis auf die von Dir schon erwähnten).
Das Problem bei der 555 wird sein, noch eine zu bekommen.

Und vorsicht bei gebrauchten Harmony's. Siehe hier: Klick mich
Kopflostm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 10:29
ah ok vielen Dank. wäre sonst noch ne alternative gewesen in der Bucht mal zu schauen, aber da lass ich lieber die finger von glaub ich
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 15:50
Hallo!
Schau mal HIER, vielleicht ist sie noch zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche FB ???
canton/pioneer am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Welche FB für Sky-Optionskanäle
dan-the-man am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Welche FB für mich geeignet
bugatti1712 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  9 Beiträge
Welche FB kann ALLES?
tommeike am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
welche FB kann das?
michnix am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Welche FB für LivingColors (RF) ?
pulleman am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Welche Logitech FB ?
brauni6666 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  19 Beiträge
Universal FB - welche?
zooom1 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für eine FB
angryjack am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  20 Beiträge
Welche Logitech Harmony FB für mein Heimkino?
Noope am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen