Welche Lichtsteuerung für Logitech Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Scorsese
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2020, 14:34
Hallo Zusammen,

ich wollte mein Heimkino, was bisher noch gar kein richtiges "Licht" besitzt, mit Licht und Lichtsteuerung ausrüsten. Vorschweben tut mir ein LED-Deckenkranz und 6 Hotspots an den Wänden / vor der Leinwand. Das soll alles dimmbar sein. Die Lichtsteuerung soll nur für genau 1 Raum verwendet werden. Es soll auch nichts anderes damit automatisiert werden, also keine Maskierung o.ä. Gesteuert soll das ganze werden mit bestehender Logitech Harmony Elite Fernbedienung (also NICHT mit der Harmony app / Smartphone).

Was wäre denn für diesen Anwendungsfall das geeignetste System?

Phillips Hue
Light-Manager Air
Light-Manager Mini
Was anderes?

So wie ich das verstehe wäre Light-Manager Air zu teuer und bietet Funktionen, die ich nicht brauche. Light-Manager Mini wäre nur noch gebraucht zu erwerben. Wird die Software da noch upgedated? Phillips Hue wäre nur eingeschränkt mit der Harmony FB kombinierbar (?)

Was würdet ihr vorschlagen / empfehlen?


[Beitrag von Scorsese am 05. Apr 2020, 14:38 bearbeitet]
prengelmeister
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2020, 12:52
Moin,
wenn du in Zukunft bezüglich Erweiterung auf der sicheren Seite sein willst, kommt m.E. nur
der Zukauf des Logitech Hubs in Frage. Deine angesprochenen Insellösungen sind schnell
"Out OF Order" und nicht gerade preiswert.
Ich benutze seit ca. fünf Jahren die Logitech Companion- Lösung mit Hue Lichtsteuerung
und bin dank Wlan mit der Befehlsreichweite vollends zufrieden.

Gruß
Harty
-Houdini-
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2020, 23:27
Hallo!
Es ist zwar reichlich spät und wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber ich antworte trotzdem.

Vorschweben tut mir ein LED-Deckenkranz und 6 Hotspots an den Wänden / vor der Leinwand. Das soll alles dimmbar sein.

Die einfachste und gleichzeitig günstigste Lösung wäre der Light Manager Mini und passende Aktoren von Intertechno.
Achte beim LED-Deckenkranz darauf, daß er dimmbar ist und von einem entsprechenden Aktor bedient werden kann. Im Zweifel kannst Du Dich an den Support von JBmedia wenden, die antworten kompetent.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Lichtsteuerung mit Logitech Harmony One?
mensa am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony - Lichtsteuerung
Böhnchen am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 1100 und Merten Lichtsteuerung
gerhard_r am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Lichtsteuerung mit Harmony 885
iceman;-) am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen