Einbau Funkdimmer und die Harmony 555

+A -A
Autor
Beitrag
Tenacious
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 02:16
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe schon das ganze Forum durchforstet aber ich habe leider noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich wollte mein Licht im Zimmer mit der Harmony 555 dimmen. Also brauche ich doch einen Funkdimmer, den ich hinter den Lichtschalter einbauen kann und wahlweise die Conrad Eier bzw den JB Lightmanager richtig? Nun meine eigentliche Frage: Müssen die Eier bzw. der Lightmanager in der Nähe der Steckdose sein, oder müssen die da stehen wo ich mit der Fernbedienung "hinziele" und kann das Funksignal auch dann durch nichts anderes gestört werden?(In meinem Zimmer steht noch eine Xbox360 mit Funkcontrollern, deshalb meine Bedenken) Und kann mir einer sagen welcher Dimmer zum Einbau gut geeignet ist?
Ich hoffe man kann mir helfen:(
MfG
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 10:04

Tenacious schrieb:

Ich wollte mein Licht im Zimmer mit der Harmony 555 dimmen. Also brauche ich doch einen Funkdimmer, den ich hinter den Lichtschalter einbauen kann und wahlweise die Conrad Eier bzw den JB Lightmanager richtig?

Richtig.
Nur damir das Ganze 100%ig funktioniert, solltest Du folgendes beachten:
Die Conrad-Eier sind eine IR-Verlängerung und werden für die Ansteuerung von Funk-Aktoren quasie "vergewaltigt". D.h. diese Kombination kann funktionieren, muss sie aber nicht.
Der Lightmanager ist speziell auf diese Belange ausgelegt und funktioniert daher 100%ig.
Zum Funk-Dimmer:
Soll der hinter einem konventionellem Schalter platziert werden, kommt der ITL-210 von InterTechno in Frage.
Aber: Dieser arbeitet nicht mit Niedervolt-Halogenlampen zusammen.


Tenacious schrieb:

Nun meine eigentliche Frage: Müssen die Eier bzw. der Lightmanager in der Nähe der Steckdose sein, oder müssen die da stehen wo ich mit der Fernbedienung "hinziele" ...

Überleg mal:
Du willst die Steckdosen mit der Harmony steuern, also muss der IR/RF-Wandler (Eier oder LM) im Sichtbereich der Harmony sein.


Tenacious schrieb:

und kann das Funksignal auch dann durch nichts anderes gestört werden?(In meinem Zimmer steht noch eine Xbox360 mit Funkcontrollern, deshalb meine Bedenken)

Theoretisch kann das Funk-Signal natürlich gestört werden. Praktisch sind mir aber keine Fälle bekannt, in denen das durch XBOX & Co. passiert ist.


Tenacious schrieb:

Und kann mir einer sagen welcher Dimmer zum Einbau gut geeignet ist?

- siehe oben -

Details zu dem Thema:
FAQ's: Harmony-Konfiguration
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Jung Funkdimmer
christo0815 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 und Lautstärke
Dirkcomp am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Harmony 555 und Xbox
nichtswisser am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Langlebigkeit Harmony 555
nichtswisser am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen