Harmony 525 Signale werden doppelt gesendet

+A -A
Autor
Beitrag
JackA$$
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:52
Servus,

ich hab Gestern endlich meine IR Tastatur bekommen und bin nun dran meine Harmony anzulernen. Nach etlichen Stunden hab ich dann den ersten Test durchgeführt und soweit hat alles gepasst, Programme werden per "ALT+STRG+Taste" ausgeführt und mit "ALT+F4" wieder beendet und so weiter.
So jetzt wollte ich dann mal meinen DVBViewer anpassen und da fiel mir auf, dass die FB beim Druck auf eine x-beliebige Taste das Signal entweder 3x oder 2x raus sendet.
Dann hab ich bei den Fehler-Einstellungen die Anzahl der Signal-Aussendungen (ich weiß nichtmehr wie es genau heißt) von 3 auf 0 Stück runtergesetzt und jetzt sendet die FB jede Taste 2x raus, anstatt ein paar Tasten 3x.
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:30
*bump*
Also wie es scheint, liegt es dran, dass die FB mein Original Signal verändert und man kann einstellen, dass sie die Signale unverändert sendet.
Wie stell ich das um?
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:44
Steht doch alles in den
FAQ's: Harmony-Konfiguration
Stichwort: Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:14
sowas hab ich gesucht. Danke.

Aber, genau das habe ich schon ausprobiert, ich habe meinen Befehl normal angelernt, habe auf Benutzerdefiniert meinen Befehl den ich gerade angelernt hab angehakt und auf Original lernen geklickt, aber der Befehl wird dann trotzdem als "binär" und nicht als "RAW" abgespeichert, und lang kann ich die Taste auch nicht drücken, so wie es in dem FAQ steht.
Die Harmony sendet den Befehl trotzdem doppelt, das kann doch nicht sein, da man ja 1:1 von der Tastatur übernimmt. Iergendwie pfuscht da Logitech doch noch rein.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:37

JackA$$ schrieb:

Aber, genau das habe ich schon ausprobiert, ich habe meinen Befehl normal angelernt, habe auf Benutzerdefiniert meinen Befehl den ich gerade angelernt hab angehakt und auf Original lernen geklickt, aber der Befehl wird dann trotzdem als "binär" und nicht als "RAW" abgespeichert, und lang kann ich die Taste auch nicht drücken, so wie es in dem FAQ steht.

1. RAW ist eine "interne" Bezeichnung und die wird auch nicht irgendwo angezeigt.
2. "... nicht lange drücken ..." ist relativ. ein RAW-Befehl ist primär dazu da, den Original-Befehl so auzulernen, wie er gesendet wird. Sekundär dann, um evtl. mehrere Befehle in einen Befehl zu packen.


JackA$$ schrieb:

Die Harmony sendet den Befehl trotzdem doppelt, das kann doch nicht sein, da man ja 1:1 von der Tastatur übernimmt. Iergendwie pfuscht da Logitech doch noch rein.

Bedenke:
Die Harmony ist dazu da, um Geräte-Befehle zu senden und nicht unbedingt für Tastatur-Befehle.
Wer sagt Dir, dass das, was die Tastatur da rausschickt vom IR-Code her identisch mit dem ist, was eine Geräte-FB sendet?
JackA$$
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:37
Joa, das war jetzt mein letzter Gedanke, dass ich einfach das falsche Gerät eingestellt habe... hoffentlich finde ich ein passendes.
Aber schon mal danke für deine Hilfe und die Mühe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 & XBox
schoegge am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
harmony 525 & toshiba wl66z
bierchen2 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
harmony 525 -verzögerungen einstellen
spaniac am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
oelhahn am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Harmony 525 - Befehle löschen ?!
CaneTLOTW am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Harmony 525 & Lichtsteuerung ?
Lexi450 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  27 Beiträge
Batterielebensdauer Harmony 525
Willy_B._aus_S. am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342