brauche multifunktionsfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 18:39
ich habe mehrere geräte im betrieb und brauche eine gute, einfach zu steuernde multifunktionsfernbedienng.
ich habe auch funksteckdosen installiert und frage mich, ob man die auch mit so einer fernbedienung steuern kann.

kann mir jemand weiter helfen ???
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 19:38
Hi,

Fang doch mal an, in Bildern und Produktlinks aufzulisten, was genau du an equipment hast

Mir persönlich sind die Geräte aus der Logitech Harmony-Serie gut in Erinnerung geblieben - aber bevor man solche Summen investiert, sollte halt schon klar sein, das es passt

Grüße,

Alex
albrator
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 10:51
Hallo aus Hannover,
soweit ich weiß können die Geräte der Philips Pronto Serie auch Steckdosen ansteuern. Einige Pronto's können neben Infrarot-Signalen auch Funksignale aussenden (für Steckdosen erforderlich, soweit ich weiß).
Vorteil der Prontos ist der absolut frei zu gestaltende Touch-Screen. Man kann selber Buttons entwerfen und als Bilddatei auf die Pronto laden. Günstige Variante ist die Pronto Neo, die hat auch vier "harte" Richtungstasten und mittig darin ein OK-Button. Diese 5 Tasten sollte jede Universalfernbedienung haben, da man damit schon sehr viel steuern kann. Die teureren Prontos haben einen größeren Touch-Screen, und folglich mehr Platz für "Softbuttons", dafür leider keinen "Menüring".
Was jede Universalfernbedienung haben sollte ist eine Lernfähigkeit von IR-Signalen. Damit kannst du von jeder beliebigen alten FB die Signale kopieren, durch einfaches Gegenüberlegen der FB und drücken der entsprechenden Tasten.
Aktuell habe ich eine Sony ohne Tochscreen, da nach einer gewissen Eingewöhnung man die Tasten "blind" bedient, und man nicht immer auf den TouchScreen schauen muss. Blinde Bedienung des Tochscreens ist kaum möglich, da man nicht ertasten kann, wo man sich auf dem Display mit dem Finger befindet, harte Knöpfe geben durch unterschiedliche Größe und Form ein viel besseres Feedback.
Unter remotecentral.com findest engliche Testberichte von sehr vielen Modellen.
Gruß, Albert
Acoustimass10
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 17:03
also ich habe meinen philips lcd, yamaha htr 6030, yamaha dvds 663 und funksteckdosen unbekannter marke

ich guck mir mal die berichte an

ich will aber auch nicht ein vermögen dafür ausgeben und tatsch brauch das ding auch nicht unbedingt haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funksteckdosen mit Harmony 1100 steuern
Ghostrider1987x am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
Harmony 785 und 525 als Fernbedienung für Hornbach Funksteckdosen?
Alex_J am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Gibt es Infrarotsteckdosen? Wie kann man Funksteckdosen mit Harmony steuern?
spl83 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Suche Multifunktionsfernbedienung mit Computeranschluss
Son-Goku am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
Welche Fernbedienung brauche ich?
deeage am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  8 Beiträge
Funksteckdosen!
gandalix am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Pronto und Aldi Funksteckdosen
kontoman am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Suche Fernbedienung und brauche Hilfe
illegut am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Harmony und Funksteckdosen KOPPLA
KingKa am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Brauche eine neue Fernbedienung.
bauerul am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen