Sharp vs. Kameleon 6

+A -A
Autor
Beitrag
Sandra__Sandra
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 19:49
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es in diesem Forum viele Leute gibt die sich gut auskennen. Das kann ich brauchen

Ich habe einen alten Sharp DV 5407 S Fernseher und eine Kameleon 8060. Soweit so gut. Die beiden kommunizieren auch miteinander. Für den altäglichen Gebrauch auch absolut ausreichend.

Jetzt kommt mein Problem (vllt. bin ich auch einfach zu doof dazu :))

Die Originalfernbedingung ist defekt. Daher kann ich die Kameleon damit nicht "trainieren".
Jetzt habe ich aber Kabel TV bekommen und muss meine Sender neu ordnen und ich kann machen was ich will, ich komm einfach nicht in das passende Menü.

Wie kann ich die Funktionen der Originalfernedingung auf die Kameleon laden ohne Fernbedinung?

Danke für eure Hilfe.
Sandra__Sandra
Neuling
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 14:39
Hat niemand eine Idee???
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 15:07
Ich fang mal mit ner doofen Rückfrage an

Bist Du denn sicher, dass die benötigten Funktionstasten NICHT auf Deiner Kameleon sind?

Hintergrund meiner Frage: ich hab mal kurz in die Bedienungsanleitung des DV5407 geschaut (gibt's bei Sharp zum Download). Die Kanaleinstellung funktioniert dort - zumindest für mein Verständnis - sehr kompliziert und schwer nachvollziehbar über verschiedene spezielle Tasten. Es geht auf jeden Fall nicht über eine Menü-Taste und ein Menü, durch das man sich dann mit den üblichen Pfeiltasten durchhangelt.

Ich denke, wenn man nicht genau weiß, was man da tun muss und welche spezielle Taste auf welche Taste der Kameleon gelegt wurde, tut man sich da sehr schwer - selbst wenn alle notwendigen Funktionen irgendwo auf der Kameleon "sitzen".

Zweite doofe Frage:

Hast Du den richtigen Gerätecode eingestellt bzw. alle in Frage kommenden getestet?

Der richtige wäre laut Oneforall-Website:

0093

Andere, die auch funktionieren können sind:

0036 0653 0053 0193 0516

Wenn Du die alle erfolglos getestet hast, gibt es einen weiteren Code (eigentlich für das Modell DV5406) mit dem es klappen könnte, der aber nicht im Speicher Deiner Kameleon ist:

0157

Du kannst diesen Code hier in Deinen Speicher nachladen:

Code-Nachladung

Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur noch der Anruf bei der Oneforall-Hotline (oder ne Mail). Damit kommst Du auf jeden Fall weiter, denn die können Dir für JEDE Funktion der Originalfernbedienung einen sog. Key-Magic-Code nennen, mit dem Du dann eine beliebige Taste Deiner Kameleon mit der entsprechenden Funktion versehen kannst.

Dazu musst Du denen aber genau sagen, welche Tasten/Funktionen Du benötigst. Und dazu musst Du wiederum die Gebrauchsanweisung Deines Fernsehers verstanden haben. Damit hätte ich, wie gesagt, so meine Probleme
Sandra__Sandra
Neuling
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 11:33
Danke für deine Antwort, ich muss mich dann wohl dochmal komplett da durchquälen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Kameleon 6
Hellrider am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  3 Beiträge
one for all - kameleon 6
Flash am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  15 Beiträge
Kameleon
tabi am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
One 4 all Kameleon 6 Empfindlichkeit.
Nephylim am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
OFA URC 8060 Kameleon 6 -Erfahrungsbericht-
blocus1 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
Kameleon 6 (one for all) Humax Code
Schakal83 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  10 Beiträge
KAMELEON 6 URC-8206 - Licht schalten ?
nerevar am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Kameleon 8060
Fireblade929 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Kameleon 9960 Probleme?
wolle555 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Kameleon URC-8210
LordIceT am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen