Servicewüste

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MB55
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 08:00
Hallo zusammen,
muss meinem Frust mal etwas Luft machen und euch berichten wie es mir mit dem Logitech-Support ergangen ist:

Habe 2Jahre und 4Monate (sehr zufrieden) mit einer Harmony 1000 gearbeitet, bis diese vor knapp 3 Wochen Ihren Dienst verweigerte. Aus heiterem Himmel blieb das Display dunkel.
Akkuwechsel, Reset und Neukonfiguration der Hotline blieben erfolglos. So wurde die Harmony vom Support als nicht reparabel eingestuft und der Vorgang an das 2.Level nach Kanada gegeben.
Nach mehrmaligen Nachfragen und bitten habe ich nun gestern abend ein wahnsinnig großzügiges Angebot erhalten:
Da ich ja leider über die Garantiezeit bin(4Monate!!)könne man leider nicht kostenlos ersetzten.Da eine Reparatur auch nicht möglich sei, könne ich mir eine nagelneue Harmony aus dem OnlineShop aussuchen und diese mit 50% Nachlaß erwerben! Wahnsinn! Dann kann ich sie mir auch direkt bei Amazon kaufen! Kommt preislich fast aufs gleiche raus.

Soviel zum Thema:Kundendienst!!

Für mich war das mit Sicherheit das letzte Log.-Produkt!

....auch wenn sie gut sind!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 08:08

MB55 schrieb:

Soviel zum Thema:Kundendienst!!

Für mich war das mit Sicherheit das letzte Log.-Produkt!

....auch wenn sie gut sind! :L

Sorry, aber was erwartest Du?
Die Harmony ist aus der Garantie-Zeit raus. Das Logitech Dir trotzdem ein Angebot unterbreitet (egal wie gut oder schlecht das auch sein mag), spricht doch wohl eher für Logitech.
loenne27
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 08:17

MB55 schrieb:
Hallo zusammen,
muss meinem Frust mal etwas Luft machen und euch berichten wie es mir mit dem Logitech-Support ergangen ist:



@MB55
Und, gehst Dir jetzt besser ?
Was hast Du denn erwartet ? Geräte können nun mal kaputt gehen. Da hab ich schon schlechteren Service erlebt.
Bei Sony und Konsorten hättest Du wahrscheinlich schon für das Überprüfen bezahlt.
Und das die Internetpreise im Keller sind hat halt seine Vor- und Nachteile
Immerhin hat man Dir ein Angebot gemacht um günstiger an eine NEUE Harmony zu kommen

Kann halt vorkommen, vielleicht hättest Du bei einen anderen Servicemitarbeiter mehr Glück gehabt.
Aber ich an Deiner Stelle hätte mich nicht gewundert wenn ich nach 28 monaten keinen Ersatz mehr bekommen hätte.

Gruß
Michael
flacheBÜCHSE
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 08:19
das sehe ich aber genauso: TOP-KUNDENDIENST

Erst nimmt man sich deines Problems an und gibt dir dann auf Grund des Totalschadens ein kulantes Angebot. Alles richtig gemacht, Logitech!

*rechenkünstlermodusan*
Außerdem:

Harmony 1100 UVP: 449 - bester Preis 299, dann bestell mal im Internet, anstatt für 224 bei Logitech


*rechenkünstlermodusaus*


[Beitrag von flacheBÜCHSE am 01. Okt 2009, 08:23 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 16:08
Andere Hersteller reagieren erst gar nicht auf ein solches Problem, oder verweisen auf den Händler - der wiederum verweist auf die abgelaufene Garantie - Logitech sehr kulant!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 20:01
Leider gibt es schlechte Nachrichten vom Logitech Support - der soll in "D" ab Montag aufgelöst sein klick
rura
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 07:22
Ja, sehr schlechte Nachricht. Meine Meinung zum eigentlichen Thema ist auch eine etwas andere. Wenn eine FB und dann auch noch in diesem Preisbereich, nach so kurzer Zeit einen irreparablen Schaden hat, dann spricht das nicht gerade für Qualität. Da hilft dann auch kein 50% tiger Preisnachlass für eine neue. Was ist denn, wenn ich mir keine Logitech mehr kaufen möchte? Geld komplett weg. Da passt dann die Schließung des Logitech Supports bei uns voll ins Bild. So gewinnt man keine (neue) Kunden, zumal die Software eh zu alt ist. Ich habe übrigens noch eine erstklassige und voll funktionstüchtige Sherwood RNC-500 aus den 9ziger Jahren, die meine Tochter jetzt hat. Das nenne ich Qualität
MB55
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 11:26

rura schrieb:
Ja, sehr schlechte Nachricht. Meine Meinung zum eigentlichen Thema ist auch eine etwas andere. Wenn eine FB und dann auch noch in diesem Preisbereich, nach so kurzer Zeit einen irreparablen Schaden hat, dann spricht das nicht gerade für Qualität. Da hilft dann auch kein 50% tiger Preisnachlass für eine neue. Was ist denn, wenn ich mir keine Logitech mehr kaufen möchte? Geld komplett weg. Da passt dann die Schließung des Logitech Supports bei uns voll ins Bild. So gewinnt man keine (neue) Kunden, zumal die Software eh zu alt ist. Ich habe übrigens noch eine erstklassige und voll funktionstüchtige Sherwood RNC-500 aus den 9ziger Jahren, die meine Tochter jetzt hat. Das nenne ich Qualität ;)



Danke!
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es auch anspruchsvolle Kunden gibt, die etwas mehr von einem 400€-Produkt erwarten!
MB55
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 11:28

Kleinwill schrieb:
Andere Hersteller reagieren erst gar nicht auf ein solches Problem, oder verweisen auf den Händler - der wiederum verweist auf die abgelaufene Garantie - Logitech sehr kulant! :*



Kann mich vor Dankbarkeit kaum noch halten!
loenne27
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2009, 11:30

MB55 schrieb:



Danke!
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es auch anspruchsvolle Kunden gibt, die etwas mehr von einem 400€-Produkt erwarten!



@MB55
Na, immerhin will Logitech Dir ja die Hälfte des 400,- € Produktes erstatten
Aber Deine Sichtweise ist dann anders

Gruß
Michael
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Okt 2009, 11:50
So hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Service
MB55
Stammgast
#12 erstellt: 03. Okt 2009, 12:35

loenne27 schrieb:

MB55 schrieb:



Danke!
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es auch anspruchsvolle Kunden gibt, die etwas mehr von einem 400€-Produkt erwarten!



@MB55
Na, immerhin will Logitech Dir ja die Hälfte des 400,- € Produktes erstatten
Aber Deine Sichtweise ist dann anders

Gruß
Michael



Was hat das denn mit erstatten zu tun?
MB55
Stammgast
#13 erstellt: 03. Okt 2009, 12:39

Kleinwill schrieb:
So hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Service :L


Genau richtig!!

....und solange es Kunden gibt, die nach 2,5 Jahren freudestrahlend Ihre 400€ in die gelbe Tonne werfen, um dann den gleichen Müll nochmal zu kaufen(natürlich mit dem Top-Nachlaß von 50%)...solange wird Logitech wohl weiterhin Harmony-FBs produzieren!

Aber wir Du schon sagst:Jeder hat da seine Meinung zu. Und so soll es ja auch sein!

In diesem Sinne:Schönes Wochenende!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Okt 2009, 13:34

MB55 schrieb:
....und solange es Kunden gibt, die nach 2,5 Jahren freudestrahlend Ihre 400€ in die gelbe Tonne werfen, um dann den gleichen Müll nochmal zu kaufen(natürlich mit dem Top-Nachlaß von 50%)...solange wird Logitech wohl weiterhin Harmony-FBs produzieren!

Aber wir Du schon sagst:Jeder hat da seine Meinung zu. Und so soll es ja auch sein!

In diesem Sinne:Schönes Wochenende!

welch eine Wortwahl - der Müll - hat doch 2,5 Jahre zu besten Zufriedenheit funktioniert

nur welche tatsächliche Alternative zu den Preis und der Leistung gibt es


rura schrieb:
Wenn eine FB und dann auch noch in diesem Preisbereich, nach so kurzer Zeit einen irreparablen Schaden hat, dann spricht das nicht gerade für Qualität.

kurze Zeit ist relativ - wie reagiert Philips in solch einem Fall, reagiert Philips überhaupt
MB55
Stammgast
#15 erstellt: 03. Okt 2009, 15:38

Kleinwill schrieb:

MB55 schrieb:
....und solange es Kunden gibt, die nach 2,5 Jahren freudestrahlend Ihre 400€ in die gelbe Tonne werfen, um dann den gleichen Müll nochmal zu kaufen(natürlich mit dem Top-Nachlaß von 50%)...solange wird Logitech wohl weiterhin Harmony-FBs produzieren!

Aber wir Du schon sagst:Jeder hat da seine Meinung zu. Und so soll es ja auch sein!

In diesem Sinne:Schönes Wochenende!

welch eine Wortwahl - der Müll - hat doch 2,5 Jahre zu besten Zufriedenheit funktioniert

nur welche tatsächliche Alternative zu den Preis und der Leistung gibt es


rura schrieb:
Wenn eine FB und dann auch noch in diesem Preisbereich, nach so kurzer Zeit einen irreparablen Schaden hat, dann spricht das nicht gerade für Qualität.

kurze Zeit ist relativ - wie reagiert Philips in solch einem Fall, reagiert Philips überhaupt :?



Entschuldigung wenn die Wortwahl Sie verstört hat.
Aber wie nennen Sie denn den Inhalt Ihrer gelben Tonne??

Und wie Philips in einem solchen Fall reagiert oder auch nicht ist mir eigentlich total egal!
Mein "Müll" hat Logitech auf dem Gehäuse stehen!

Auch wenn das für einen ausgemachten Logitech-Fan offensichtlich schwer zu akzeptieren ist


[Beitrag von MB55 am 03. Okt 2009, 15:41 bearbeitet]
Dallas1pm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Okt 2009, 20:21
Lustig
Hatte mit meiner Logi 885 fast das gleiche Szenario. Nach exakt 2,5 Jahren funktionierten die Lautstärke + und Kanal + Tasten nicht mehr. Komisch, gleichzeitig defekt
Danach die gleiche Prozedur wie bei MB55 und das zweifelhafte Angebot mit den 50%. Dabei stellt sich mir nur die Frage: Wer ist eigentlich so bescheuert und kauft seine Logitech direkt bei Logitech für mehr als den doppelten Preis wie sonst überall in Online Shops??
Fakt ist doch: Ich kaufe mir eine sehr teure Fernbedienung, die ist nach zweieinhalb Jahren defekt und kann auch nicht mehr durch Logitech repariert werden (zwei poplige Mikroschalter wären auszutauschen) und um davon abzulenken bekommt man dieses schwachsinnige 50% Angebot.
Was hat das bitte mit suuuuper Support zu tun? Eher doch was mit schlechter Hardware.
loenne27
Stammgast
#17 erstellt: 04. Okt 2009, 10:23

Dallas1pm schrieb:

Fakt ist doch: Ich kaufe mir eine sehr teure Fernbedienung, die ist nach zweieinhalb Jahren defekt und kann auch nicht mehr durch Logitech repariert werden (zwei poplige Mikroschalter wären auszutauschen) und um davon abzulenken bekommt man dieses schwachsinnige 50% Angebot.
Was hat das bitte mit suuuuper Support zu tun? Eher doch was mit schlechter Hardware.


@Dallas1pm
Mag ja sein das die Hardware nicht die Beste ist, aber man bezahlt bei der Harmony ja nicht nur das was man in der Hand hält. Auch hinter den Kulissen ist ja seitens Logitech noch Arbeit nötig .
Und was willst Du eigentlich nach 2,5 Jahren reparieren lassen, zu diesem Zeitpunkt kannst Du die 885 fast überall für 80,- € neu kaufen.
Das ist vermutlich weniger als die meisten anderen Anbieter für ihre Reparaturpauschale verlangen.
Oder wollt Ihr das? Das Logitech so eine fadenscheinige Reparaturpauschale anbietet und dann einfach ein Austauschmodell zurückschickt
Ich würde mich jederzeit wieder für eine neue Harmony entscheiden, einfach per usb anstöpseln und meine Einstellungen sind wieder da.
Ich habe übrigens auch noch ne menge Fernbedienungen von anderen Anbietern in der Schublade liegen und ich schätze die funktionieren auch noch. Ist aber auch kein Wunder, denn ich benutze die ja auch nicht mehr.
So lange können die gar nicht halten das sie funktioneller als die Harmony werden.

Ich hab zur Zeit auch die 885 (79,97,- €) und finde auch das die Hardware einen besseren Eindruck machen könnte. Aber man kann ja nicht alles haben, ich hätte das Ding ja auch wieder zurückschicken können.
Wenn sie wirklich nach 2,5 jahren den Geist aufgibt kommt halt wieder ne neue her.


Gruß
Michael
rura
Inventar
#18 erstellt: 04. Okt 2009, 10:52

Kleinwill schrieb:



rura schrieb:
Wenn eine FB und dann auch noch in diesem Preisbereich, nach so kurzer Zeit einen irreparablen Schaden hat, dann spricht das nicht gerade für Qualität.

kurze Zeit ist relativ - wie reagiert Philips in solch einem Fall, reagiert Philips überhaupt :?

Sorry Kleinwill, aber Philips steht im Augenblick nicht zur Debatte, da es "Future" ist. Wenn sich die FB dann ebenfalls verabschieden sollte, wird man sehen, wie Philips sich verhält. Hoffe aber einmal, dass es länger dauert, bis es passiert. Zwei "Flugeinlagen" hat sie aber schon einmal schadlos überstanden
Dallas1pm
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Okt 2009, 16:12
@loenne27
Wenn ich damals auch "nur" 80,- € für die 885 bezahlt hätte, was meiner Meinung nach auch Geld ist, wär das vielleicht eher zu akzeptieren gewesen. Ich habe aber 169,- € für das Ding bezahlt und das war damals ein sehr günstiger Preis. Zu den Zeiten kostete die 885 zB. im MM 229,- € und bei Logitech selber 299,- € oder so. Klar könnte ich mir jetzt wieder 'ne 885 für 80,- € holen, nur hat das Vertrauen ein wenig gelitten.
Es ist einfach so, daß es bei Logitech im Shop jetzt nur noch eine Fernbedienung gibt, die für mich in Frage käme, nämlich die 900er (One nicht, wegen fehlender Farbtasten) und die ist mir einfach viel zu teuer, für das was sie bietet, zumal ich jetzt ja davon ausgehen muß, daß das Ding wieder gerade die Gewährleistungszeit überlebt! Und damit ist diese 50% Geschichte für mich wertlos!
Hätte Logitech mir im Austausch eine 885 für 50 € angeboten, wär das für mich OK gewesen ;).
loenne27
Stammgast
#20 erstellt: 04. Okt 2009, 16:58
@Dallas1pm
damit wir uns nicht falsch verstehen: 80,- € sind für mich auch noch viel Geld.
Wenn ich mir aber überlege wieviele Fernbedienungen ich mir schon zugelegt hatte nur um anschließend festzustellen das ich mit den Dingern nicht glücklich werde
Bis ich dann mal bei den Harmonys gelandet bin

Ich hatte es ja schon geschrieben, ich würd mir für 80,- nochmal ne 885 kaufen, hoffen das sie länger als 2,5 Jahre hält.... , und wenn nicht
Bis dahin ist wenigsten die 900 er erschwinglich

Bei der Harmony ist wenigstens nicht die Zeit umsonst die man fürs programmieren beötigt hat, einfach die Neue anstöpseln

Gruß
Michael
Dallas1pm
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Okt 2009, 23:47
Naja, schaumermal
Retro-Markus
Inventar
#22 erstellt: 05. Okt 2009, 15:51
Hallo zusammen,

ok, ist zwar keine Fernbedienung, aber zeigt doch, dass der Service von Logitech definitiv nicht schlecht ist.

Ich hatte vor ein paar Wochen mit meinen Harmon-Kardon Soundsticks II Probleme. Das Sub-Sat-Set ist 2 1/2 Jahre alt und plötzlich funktionierte der Subwoofer nicht mehr.

Ich habe ihn also zum HK-Service geschickt und eine Woche später bekam ich einen KVA für die Reparatur:

EUR 149!!!

Für das komplette Set hatte ich damals EUR 179 bezahlt (Liste war EUR 199), mittlerweile bekommt man es bei Amazon für EUR 139.

In einem solchen Fall dann einen Reparatur-KVA über EUR 149 zu schicken halte ich selbst unter Berücksichtigung des Listenpreises (und dafür bekomme ich 1x Sub und 2x Satelliten) für eine Frechheit. Gerne wäre ich darauf eingegangen, wenn mir HK angeboten hätte, für die Hälfte des regulären Kaufpreises ein komplett neues Set zu kaufen. Leider wurde mir dieses Angebot aber nicht gemacht und ich bin zu Logitech gewechselt.

In diesem Sinne: ich finde den von Logitech gemachten Vorschlag absolut kulant.

Viele Grüße
Markus
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