Enttäuscht von Harmony 885, Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
boba23
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 13:10
Hallo Leute,

so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass ich meine 885 dauerhaft behalte. Hauptgrund? Tastenverzögerung.
Im Vergleich zu den Original FBs (z.B. DBOX2 oder auch MCE für HTPC) ist die Harmony einfach spürbar langsamer und das nervt mich ohne Ende.
Hab schon denke ich alle Einstellungen in Sachen Verzögerung und Wiederholrate durch, aber auf die Geschwindigkeit der origianl FBs komme ich de facto nicht.

Welche anderen universal FBs in der Preisklasse um 100€ kommen in Frage? Kriterium Nummer 1 ist Geschwindigkeit. Ich will nicht nochmal 100€ ausgeben und mich ärgern, dass die FB langsamer ist als die original FBs, die ich ersetzen will.
Ansonsten sollte die FB natürlich auch ähnlich konfigurierbar sein wie die Logitech.

Wäre für Vorschläge/Erfahrungsberichte dankbar.

boba
m_schlonz
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 21:38
Hallo,
ich hab es fertiggebracht meine 885 so einzustellen das sie schneller ist wie die Orginalfernbedienungen. Ich würde nicht aufgeben. Hat bei mir auch eine weile gedauert. Ich habe gerät für Gerät optimiert. Wer eine Fernbedienung mit dieser Bedienphilosophie sucht findet nur Logitech. Ich hatte mal eine Universal von Philips aber die war nicht der bringer.
Gruß
ewin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 13:01

m_schlonz schrieb:
Hallo,
ich hab es fertiggebracht meine 885 so einzustellen das sie schneller ist wie die Orginalfernbedienungen. Ich würde nicht aufgeben. Hat bei mir auch eine weile gedauert. Ich habe gerät für Gerät optimiert. Wer eine Fernbedienung mit dieser Bedienphilosophie sucht findet nur Logitech. Ich hatte mal eine Universal von Philips aber die war nicht der bringer.
Gruß


wie kriegt man den die fb schneller? habe auch das problem, dass die fb nicht ganz hinterher kmmt, wenn man zum beispuel durch menüs scrollt.
loenne27
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 15:03

boba23 schrieb:
Tastenverzögerung.
Im Vergleich zu den Original FBs (z.B. DBOX2 oder auch MCE für HTPC) ist die Harmony einfach spürbar langsamer und das nervt mich ohne Ende.
Hab schon denke ich alle Einstellungen in Sachen Verzögerung und Wiederholrate durch, aber auf die Geschwindigkeit der origianl FBs komme ich de facto nicht.


Also, zur DBOX2 kann ich nichts sagen.
Aber mein HTPC (Antec Fusion Gehäuse mit Imonsoftware) reagiert keinesfalls langsam. Ob ich im Win7 Mediacenter in den Bildarchiven scrolle oder im sonstwo, alles geht fix.
Das gilt für alle meine Geräte. Samsung TV läßt sich mit der Harmony schneller bedienen als mit der Originalfernbedienung.
Mindestens kein Unterschied zwischen Originalfernbedienung des Samsung DVD players.
XBox 360 keinerlei verzögerung.
Yamaha AVR mindestens genauso schnell wie mit der Originalen Fernbedienung.
Gleiches gilt für den DVB-C receiver.
Meine Uraltgeräte wie der Denon CD 3520EX und ein Denon DAT Recorder lassen sich ebenfalls einwandfrei und zachig fix fernsteuern.
Dann habe ich noch den Lightmanager und eine Minikompaktanlage von Panasonic für das gleiche gilt.

Auch die Vorgängergeräte von meinen jetzigen, also andere TV oder AVR's hatte keine Probleme mit einer ungewollten Tastenverzögerung.
Weder bei meinen Harmony 525, 555 oder 885.
Und dabei habe ich, bis letzte Woche, noch nie etwas bei den Verzögerungswerten verändert.
Letzte Woche baute ich eine Sequenz in eine Aktion ein die fünf Befehle enthält.
Da ein Befehl, der zweimal hintereinander gesendet werden muß, verschluckt wird mußte ich die Tastenverzögerung HOCH setzen. Weil sonst die Harmony wohl zu schnell sendet.

Also, zu der DBOX kann ich nichts sagen, vielleicht ist die Harmony da ja wirklich zu langsam, aber beim HTPC ist schnelligkeit keine Hexerei, jedenfalls nicht mit der 885.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 885
DerTraider am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Harmony 785 oder 885
Chemnitzforever am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Harmony One oder 885
AnsgarBrake am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881