Bose FB nutzen für Sharp Aquos

+A -A
Autor
Beitrag
9800hts
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:02
Meine Bose 3-2-1 GS Anlage hat bei der FB die Funktion auch den Fernseher mit zu steuern, sofern man den 4stelligen Code vom Original Tv hat im meinem Falle Sharp Aquos, leider ist in der Bose Code Liste nicht der brauchbare Code dabei (obwohl 20 Stk. aufgelistet sind) und laut Bose wird Sharp mir auch den Code nicht geben da jene gern möchten das man die Firmeneigne FB nutzt.............Ich benötige quasi den FB code für Sharp LCDTV Aquos
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:31
so richtig verstehe ich das nicht.
Die FB muss doch entweder lernfähig sein oder den Code ab Werk beherrschen.
Wenn beides nicht gegeben ist, nützt die Info des FS-Codes alleine wenig.

Oder mache ich da einen Denkfehler?
9800hts
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:27
Ja hast du, die Fernbedienung der Bose 3-2-1 Anlage ist anlernbar um d den Fernseher darüber zu steuern, in dem man die Codes 4stellig von dem Originalgerät (TV) in die Fernbedienung der Boseanlage eingibt, ich habe aus der Boseanlagenbeschreibung diverse Codes für die Sharp-Tv-Modelle aber für mein Modell Sharp LCD Aquos funktionieren die Codes nicht da jene veraltet sind und Sharp neue Codes bei Bose nicht mehr zur verfügung stellt.....
alwa68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:08
Hallo,
einfach mal bei Sharp anrufen, das würde ich machen...
Gruß
Alex
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:23
Wenn Bose den TV nicht in der FB eingebaut hat, dann nützt da auch kein Anruf bei Sharp. Die Codeeingabe öffnet ja einen Satz von vorprogrammierten Befehlen. Was nicht in der FB ist, das kann auch nicht aktiviert werden.

Rainer
9800hts
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:37
Nein, die Bosecodeliste ist veraltet und bezieht sich auf Modelle bis Bj 2008 mein Aqous ist ein neues Modell, dessen Codes an Bose noch nicht weiter geleitet wurden. Auf Nachfrage bei Sharp bekommt man nur die Antwort man sollte die Firmeneigene FB nutzen
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:39
Das meine ich doch. Die Codes sind nicht in der FB hinterlegt. Da hilft dann auch keine 4stellige Zahl weiter. Du kannst das mit einer lernfähigen FB wie einer Logitec Harmony umgehen.

Rainer
9800hts
Neuling
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:37
Hallo Rainern nein du liegst falsch wenn mir Sharp den 4stelligen Code zur Verfügung stellen würde würde die Bose FB auch auf dem Sharp Aquos funktionieren aber Sharp möchte aufgrund von mir nicht Bekannten Zwistigkeiten mit Bose, die Codes mir nicht und auch Bose nicht mehr zur Verfügung stellen
mogo
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:46

9800hts schrieb:
Hallo Rainern nein du liegst falsch wenn mir Sharp den 4stelligen Code zur Verfügung stellen würde würde die Bose FB auch auf dem Sharp Aquos funktionieren aber Sharp möchte aufgrund von mir nicht Bekannten Zwistigkeiten mit Bose, die Codes mir nicht und auch Bose nicht mehr zur Verfügung stellen
Wer hat dir denn den Quark erzählt? Apalone und Rainer haben absolut Recht.

Mal ganz einfach:
- Sharp teilt Bose den Codesatz mit (das ist was ganz anderes als deine vierstellige Zahl aus der Anleitung)
- Bose speichert diesen Codesatz in ihrer Fernbedienung und verknüpft ihn mit einer vierstelligen Zahl
- du gibst die vierstellige Zahl ein, um den Codesatz zu laden

Also nochmal: Wenn der entsprechende Codesatz nicht in der Fernbedienung vorhanden ist, kannst du ihn auch nicht über irgendeine vierstellige Zahl aufrufen.

Und selbst wenn Bose sich diesen Codesatz nun besorgen würde, hättest du immer noch nix davon. Denn um ihn nutzen zu können, müsste deine Fernbedienung aktualisiert werden.

Klar soweit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony one mit Sharp Aquos lc46 xl2e
patrick242 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Philips TV & Bose Universal FB
kliffkante am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
Brauche dringend FB Code für Sharp
trexerox am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Bose V35 erkennt Technisat S2 FB nicht
insy am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  3 Beiträge
Sharp-Fernseherbedienung auch für Receiver verwenden.
Cagas am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Welche FB kann ALLES?
tommeike am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
Bose
U.M. am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  3 Beiträge
bose lifestyle - FB-Gerätecode für tt micro 274
Sprintwilma am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Geeignete FB. gesucht!
apmu am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Suche Universal Remote Code für sharp Sharp Kompaktanlage ?
niki(; am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen