Wandhalter elektrisch und Harmony 555

+A -A
Autor
Beitrag
wernerseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 16:35
Hallo Leute,

so nun habe ich meine Samsungwandhalter weiter verkauft und mir ne andere geholt weis jemand wie ich nun der Harmony beibringe das sie meine Halterung steuert habe versucht sie anzu lernen aber es ist ihr völlig egal und sie tut nichts weis jemand rat

danke im vorraus

lg werner
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 16:54
Tja,
die "spannende" Frage ist:
Wie steuerst Du Deine jetzige Halterung an: Über Infrarot oder über Funk?
Wenn Infrarot, wirst Du die Befehle sehr wahrscheinlich anlernen müssen.
Wenn Funk, auf welcher Frequenz arbeitet die Halterung?
wernerseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 09:07
Danke also es ist infarot und mann muss die tasten gedrückt halten bis die richtige position erreicht ist und das anlernen habe ich gemacht aber die harmony stottert auch wenn ich die taste gedrückt halte wie kann ich der FB sagen sie soll so lange senden wie ich den knopf halte

danke
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2010, 09:30

wernerseins schrieb:
Danke also es ist infarot und mann muss die tasten gedrückt halten bis die richtige position erreicht ist und das anlernen habe ich gemacht aber die harmony stottert auch wenn ich die taste gedrückt halte wie kann ich der FB sagen sie soll so lange senden wie ich den knopf halte

Leg Dir die Befehle mal innerhalb einer Aktion in's Display.
Mit Glück kannst Du dann die Taste gedrückt halten, weil "press&hold" innerhalb einer Aktion bei fast allen Befehlen aktiv ist.
Sollte das nicht klappen, bitte den Support, dir für diese Befehle "press&hold" freizuschalten.
*MSRalf*
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 09:42
Im "Device" funktioniert "Taste-länger drücken" meistens nicht bei den Harmonys. Du solltest mal versuchen ein Aktion zu erstellen. In der Aktion regelt das unter Umständen die Harmony mit der sogenannten "Duration"!

Es kann auch mit einem RAW (einem benutzerdefinierten Befehl) funktionieren.
Ein Benutzerdefinierter Befehl kann gegenüber dem Original-Befehl u.U. längere Sendezeiten beinhalten.
Beispiel:
Bei Deinem Wandhalter muß eine taste sicherlich länger gedrückt werden. Dieses "länger drücken" lehnt die Harmony beim "normalen anlernen" ab. Beim Benutzerdefinierten Befehl akzeptiert sie das längere Drücken jedoch aber auch nicht unendlich lange.

Bereich: Geräte
--> Weitere Optionen
--> Infrarotbefehle lernen
-->> Den "neuen" Befehl wie gewohnt unter neuem Namen anlernen
-->> Ebene "Benutzerdefiniert" (ganz unten) anwählen
-->>> Den neuen Befehl markieren (Häkchen davor)
-->>> Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragen
-->>> Fertig
wernerseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mai 2010, 10:53
hi super danke werde ich nach her mal ausprobieren

grus

werner
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2010, 11:30

wernerseins schrieb:
hi super danke werde ich nach her mal ausprobieren

Stoooop!
Vergiss Duration und RAW-Befehl.

@*MSRalf*:
Weder die Duration noch ein RAW-Befehl sind hier der richtige Weg zum Ziel sondern ausschließlich "press&hold".
Dazu kommt, dass die Duration was komplett anderes bewirkt als das länger gedrückt halten einer Taste.
*MSRalf*
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 12:05
Ich habe es bei meiner 885 mit einem RAW-Befehl hinbekommen, daß ich mit einmal drücken die Lautstärke um ein vielfaches reduzieren kann und dachte man könnte somit auch sein Problem dadurch lösen.
Falls ich da irre, entschuldige ich mich für den falschen Tipp!
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2010, 12:55

*MSRalf* schrieb:
Ich habe es bei meiner 885 mit einem RAW-Befehl hinbekommen, daß ich mit einmal drücken die Lautstärke um ein vielfaches reduzieren kann ...

Wenn das Deine Anforderung ist, ist das ja auch richtig.

Hier geht's aber darum, den Befehl solange zu senden, wie der Finger auf der Taste liegt.
wernerseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Mai 2010, 11:30
moin moin
so nun bin ich immer noch nicht weiter kann mir den keiner helfen das ist doch das beste bord hier und es sind doch alles profis ausser ich also bitte wer kann mir helfen


gruss werner

Achso es ist eine Vivanco TVmotions halterung und bracht etwa 5 bis 6 Sekunden ein signal


[Beitrag von wernerseins am 14. Mai 2010, 12:22 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 14. Mai 2010, 11:43

wernerseins schrieb:

so nun bin ich immer noch nicht weiter kann mir den keiner helfen das ist doch das beste bord hier und es sind doch alles profis ausser ich also bitte wer kann mir helfen


Hmmm,
meine Glaskugel liegt gerade in der Spülmaschine, ich kann als nicht sehen, was Du inzwischen gemacht bzw. probiert hast.
wernerseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Mai 2010, 12:24
hi
ich habe versucht die befehle anzu lernen und nun ruckt die halterung nur noch und bewegt sich in cm schritten

lg werner
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2010, 12:39

wernerseins schrieb:

ich habe versucht die befehle anzu lernen und nun ruckt die halterung nur noch und bewegt sich in cm schritten

Wieso wundert mich das nicht?
Ach ja, richtig.
Von "anlernen" hatte ich nie geschrieben, sondern von "Befehl innerhalb einer Aktion in's Display legen" und dass dann testen und "über den Support press&hold anfordern" ... das hatte ich geschrieben.
wernerseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Mai 2010, 12:42
und wie lege ich eine aktion an bitte

werner
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2010, 12:52

wernerseins schrieb:
und wie lege ich eine aktion an bitte

Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
*MSRalf*
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mai 2010, 13:03
Wie lege ich eine Aktion an? Hast Du denn noch keine Aktionen auf Deiner Harmony angelegt?

In der Software hast Du oben links die Punkte:
Aktion, Geräte und Einstellungen!

Aktion wählen.....dann Aktion hinzufügen!

Deine Aktion einrichten und Press&hold via Harmony-Support freischalten lassen! Wobei ich mal gelesen habe, dass press&hold in Aktionen eigentlich auch so funktionieren soll, habe aber keine Erfahrung, weil ich so einen Befehl nicht benötige!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 und Xbox
nichtswisser am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Harmony 555 und Lautstärke
Dirkcomp am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Langlebigkeit Harmony 555
nichtswisser am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
Frage Harmony 555 Einstellungen
IceTi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Harmony 555 Activities bearbeiten
Bogoli am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Harmony 555 übergreifende Zuweisung
maxe111 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen