Suche Touch Fernbedienung für mehrere Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
blackcarghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 01:45
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und möchte euch erst mal begrüßen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weitehelfen da ich leider nichts passendes gefunden habe.

Und zwar^^

Ich möchte gerne für mein neues Wohnzimmer eine Touch Fernbedienung die etwa die größe von 20 x 15cm hat (kann auch etwas kleiner oder größer sein) Ich möchte mit der Fernbedienung gerne meinen Fernseher, Verstärker, Licht, Receiver, Steckdosenleiste, Computer und wenn möglich meine elektrischen Rollos steuern. Zudem habe ich eine sehr große Sammlung an Filmen zuhause (ca. 2000Stk) die ich mitlerweile alle als Image auf meinem Computer habe. Ich steuere diese im moment über das Windows Media Center mit meiner Maus da ich dank MyMovies eine sehr schöne Auswahl und Sortierung meiner Filme habe. Ziel ist es das ich diese Filme ebenso über W-Lan oder über Netwerkkabel mithilfe dieser Fernbedienung steuern kann.

Ich hoffe ihr versteht in etwas was ich meine ;-) Im prinzip suche in etwas mit dem ich fast alles gemütlich von meiner Couch aus Steuern kann.

Zudem bräuchte ich noch eine möglichkeit die Filme die auf meinem Computer liegen via Netwerkkabel oder W-lan auf meinen Fernseher zu übertragen. Selbstverständlich sollte das auch per Fernbedienung funktionieren^^


Hier eine Auflistung meiner Componenten die ich bereits besitze:

Fernseher: Samsung UE55B7000 http://geizhals.at/deutschland/a420707.html

Surround Anlage: Teufel Columa 70r http://www.amazon.de...System/dp/B002BATQ5M

Beamer: Sanyo PLV Z-800 http://geizhals.at/deutschland/a510709.html

SattelitReceiver: Telstar Diginova HD+ http://geizhals.at/deutschland/a505013.html

Funksteckdosen Hersteller weiß ich leider nicht.

Die Rollos werden im moment mit Handschaltern bedient aber da gibt es auch einen Umbaukit auf Funkfernbedienung das gleiche gilt für die Lichtschalter.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein Budget beträgt in etwa 3 - 4000,- Euro.


lg Sebastian


[Beitrag von blackcarghost am 21. Okt 2010, 03:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für diverse Komponenten.
hanspeter1 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Lichtsteuerung + HK Komponenten
heimkinobauer am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  19 Beiträge
Kann ich mit der Harmony Touch mehrere Geräte einschalten?
rocky7 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  21 Beiträge
Suche einfach touch universal FB
ROB87_87 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Xsight Touch RF MCE
gdomod am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Harmony touch Ladevorgang
Stofel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch Xsight Touch OneforAll
Xsight-Benutzer am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  420 Beiträge
Harmony One Touch
ex0tic am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  21 Beiträge
Logitec Harmony Touch
tw3ntys1x am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen