Grundsätzliche Frage zur TV-Programmierung

+A -A
Autor
Beitrag
buesing_de
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 10:33
Moin zusammen!

Ich bin gestern von einer Oneforall Kameleon zur OfA xSight Touch umgestiegen und habe schon fast alles nach meinem Gusto eingerichtet.

Zwei Dinge (und das dürfte unabhängig von der OfA sein), sind mir bislang noch nicht ganz gelungen.

Wenn ich z. B. ein Makro für Sat/TV/AV-Receiver anlege, so müsste ich auch den Input für z. B. HDMI2 anlegen. Die Auswahl für den TV (ein Toshiba 40SL736)ist kein Problem, aber zur Auswahl müsste ich halt aus der Liste der zur Verfügung stehenden Inputquellen auswählen. Allerdings ist die Ausgangsposition in der Liste jedes Mal anders und dirkt anwählen kann ich die offensichtlich nicht. Hat da jemand eine Idee, wie man gezielt einen speziellen Eingang wählen kann?

In dem Zusammenhang noch was anderes: wenn ich den Ton über den angeschlossenen AV-Receiver wiedergeben möchte (auch dafür habe ich ein Makro angelegt), so muss ich den Ton am Toshiba auf 0 reduzieren. Die Mutefunktion bietet sich an, allerdings wird dann das Mutezeichen permanent am TV angezeigt, nervt also...hier könnte man z. B. 20x Volume-Down programmieren, aber das erscheint mir eher suboptimal.

Bin für jede Anregung dankbar!!
Razor187
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 14:58
Wieso das mit dem Volumen, ist perfeckt geeignet um eine Aktivität zu hinterlegen. In der Aktivität kannst du vor allem auch ein "Delay" hinterlegen, was bei einem Makro nicht funktioniert

zb. Du schaltest tv an und willst auf hdmi 2, dies geht mit Makros zum Großteil NICHT da der TV eine gewisse Zeit brauch bis er an ist, bei einer Makro wird der Befehl aber ohne verzögerung direkt nach dem Befehl zuvor gesendet. Bei einer Aktivität kannst du ein Sekundengenaues Delay hinterlegen wie lange der TV benötigt zum Starten zb.
buesing_de
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 15:10
Seltsam, bei mir kann ich pro Makrobefehl in Sekunden ein Delay hinterlegen?!

Aber wie ich auf ein bestimmtes HDMI-Input umschalte (automatisiert), ist mir leider immer noch nicht klar. Hinzu kommt: ich habe mir im Satmodus mal die Inputtaste des TV raufgelegt. Kann ich schön aufrufen, da die restlichen Tasten aber den Sat steuern, muss ich erst wieder in den TV-Modus wechseln, um in der Liste tatsächlich den richtigen Eingang am Toshi auswählen zu können.

Blick da noch nicht richtig durch, mir ist nach wie vor leider nicht klar, wofür die Aktivitäten sein sollen, sorry...
Razor187
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 15:12
Um genau DAS von dir beschriebene Problem mit dem Umschalten zu vermeiden! genau DAFÜR ist die Aktivität
buesing_de
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 15:17
Bin wohl merkbefreit heute

Um eine Aktivät wirlich zu starten (nehmen wir mal an -> Sat schauen mit AV-Receiver), muss ich eben am TV den richtigen Eingang auswählen. Und genau das kriege ich nich hin, weil die Inputfunktion meines TV eine lange Liste mit allen Eingängen einblendet. Automatisiert einen auswählenm, kriege ich um Verrecken nicht hin, weil die Ausgangsposition in der Liste ja nicht immer gleich ist, sondern davon abhängt, was zuletzt aktiv war...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Programmierung einer Pronto 950
Kirgy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  13 Beiträge
Harmony 885 Programmierung
Dragon2001 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
TSU 9400 Programmierung
_klipsch_ am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Programmierung von Fernbedienungen
Christian_77 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Harmony 885 Programmierung Problem
pk.one am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Programmierung der Harmony 1000
Hakunamatatta am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
OneForAll - Erfahrungen Programmierung
eoskäpt'n am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  3 Beiträge
Programmierung Philips Pronto TSU7500 - Angebot
ppat am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
Fragen zur Programmierung der Phillips Prestigo SRU 9600
softeisbieger_ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  9 Beiträge
Eine Programmierung für 2 Logitech Fernbedienungen?
Riker09 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen