OneForAll - Erfahrungen Programmierung

+A -A
Autor
Beitrag
eoskäpt'n
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2023, 09:44
Hallo zusammen,

da ich die 7955 vor ein paar Monaten gekauft habe und statt sie zu bedienen nur mit dem Kundendienst am mailen bin wollte ich Euch mal fragen wie Eure Erfahrungen zu den Fernbedienungen der Firma sind, geht nur um die die für mehrere Geräte ausgelegt sind.

Bei mir war es so das ich bevor ich die gekauft habe den Kundendienst angeschrieben habe mit exakter Angabe meine Geräte,

- Onkyo 1009
- Panasonic TX-P55VT50E
- Technisat Isio Kabelreceiver

Dazu noch die Seriennummern der FB die sie wissen wollten, alles gemailt !
Die Antwort war dann "kein Problem, die Codes in der Mail, funktioniert dann alles", Pustekuchen, bin immer noch am versuchen das Sch...ding anzulernen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2023, 21:30
Ich hatte lange eine schweinegünstige Contour 8 im Einsatz, vorprogrammiert und für alle unbekannten Codes lernfähig. Und das für 10€.
Pit0303
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2023, 20:24
Meine 7955 steuert den Philips 937, Sony UBP X800M2, Yamaha RX-A2070 und das Apple TV. Philips, Yamaha, Apple über Code eingerichtet und Sony, da kein Code funktioniert hat, über die Funktion bis sich das eingeschaltete Gerät ausgeschaltet hat. Bis aufs Apple TV, da entscheide ich nach Lust und Laune, benutze ich ausschließlich die 7955.
Anfangsprobleme waren, dass ich durch den Versuch alle Funktionen zu kopieren sehr schnell an die Speichergrenze gestoßen bin. Die Programmierung mit Codes sei laut Support wesentlich Ressourcen schonender. Die Bedienung finde ich total super. Der Sony BluRay-Player lässt sich darüber wesentlich angenehmer als mit der Sony FB bedienen.
Unverständlich ist für mich warum der Speicher nicht größer ist. Ich würde z.B. viel mehr über Kreuz (z.B die Start, Stopp, schneller Vorlauf, Kapitelsprung usw. auf den Yamaha Receiver da diese Tasten von diesem nicht benötigt werden) programmieren aber leider schon wieder an der speichergrenze. Und das obwohl nur 4 Geräte programmiert sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONEFORALL Ligt-Controll Ansteuerung
tsvfanfeldi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch Xsight Touch OneforAll
Xsight-Benutzer am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  420 Beiträge
Grundsätzliche Frage zur TV-Programmierung
buesing_de am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit RemoteMaster Software und einer OneForAll Fernbedienung?
StefanR am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  43 Beiträge
Probleme mit OneForAll bei Clatronic
AndeLou am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  8 Beiträge
OneforAll "Smart Control URC 7980?
Ralf65 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Harmony 885 Programmierung
Dragon2001 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Programmierung von Fernbedienungen
Christian_77 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Programmierung der Harmony 1000
Hakunamatatta am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Harmony 885 Programmierung Problem
pk.one am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen