Neue Software myharmony.com: kein Support auf Harmony-Remote-Forum

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 12:21
Hi Freunde,

Logitech hat eine neue Web-Software auf den Markt geworfen, die jedoch einige gravierende Einschränkungen gegenüber der bekannten PC-Software aufweist.

Daher haben wir vom Harmony-Remot-Forum uns entschlossen, diese Software nicht zu supporten.

Details dazu findet ihr hier: Neue Software myharmony.com: kein Support hier an Board

@Mod's:
Wenn ihr der Meinung seid, dieses Thema sollte gepinnt werden, wären wir euch dankbar.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 15:56
Danke Hans!

Das ist ja wohl ein Witz! Keine Verzögerungszeiten würde bei mir bedeuten, daß kaum eine oder sogar gar keine Aktion korrekt startet!

Na dann gute Nacht! Bleibt darauf zu warten, bis die "alte" Soft für alle Modelle ersetzt wird...

Ist schon etwas über die Beweggründe bekannt?
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 16:31

Varadero17 schrieb:

Das ist ja wohl ein Witz! Keine Verzögerungszeiten würde bei mir bedeuten, daß kaum eine oder sogar gar keine Aktion korrekt startet! :cut

Dasa wäre zwar ärgerlich (der Support könnte es richten) aber weitaus schlimmer sind dann doch die anderen Einschrämkungen.


Varadero17 schrieb:

Na dann gute Nacht! Bleibt darauf zu warten, bis die "alte" Soft für alle Modelle ersetzt wird...

"Für alle" wird wohl noch dauern aber das "Ausschsperren" der 600,650 und 700 aus der PC-Software ist angedacht.


Varadero17 schrieb:

Ist schon etwas über die Beweggründe bekannt?

Nö.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 17:09

TheWolf schrieb:

Varadero17 schrieb:

Das ist ja wohl ein Witz! Keine Verzögerungszeiten würde bei mir bedeuten, daß kaum eine oder sogar gar keine Aktion korrekt startet! :cut

Dasa wäre zwar ärgerlich (der Support könnte es richten)...


Wenn ich daran denke, wieviele "Versuche" nötig waren, um sich soweit an die Zeiten heranzutasten, bis alles zur Zufriedenheit gefunzt hat... wenn ich da jedesmal den Support anrufen soll (inklusive aller Wartezeiten), um eine Verzögerung um 100ms zu erhöhen oder zu senken...
Allmäschtger, da war mein "Netzproblem" ein Klacks dagegen!
Svensonc2010
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 12:30
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Ich hoffe nur nicht, dass Logi das auf die and. Harmonies anwendet. Denn dann kann man die FBs in die Tonne kloppen.
Multi-FBs sind nunmal nix für 0815 Laien, die den Kontext dahinter nicht verstehen.

btw. Der nächste Schritt wäre dann das Verlangen für Gebühren beim Support.


[Beitrag von Svensonc2010 am 01. Feb 2011, 12:31 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 17:05

Svensonc2010 schrieb:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Grundsätzlich versteh ich den Schritt schon, von der PC-Software auf eine Web-Software zu wechseln.
Mit der PC-Software gibt's immer wieder massive Probleme (Firewall, Router, Betriebs-System, etc.).
Aber ... das man für diese "Web-Software nun doch wieder ein Stück Software installieren muss (nein, nicht SilverLight), bevor man die Harmony kongigurieren kann, das ist ... ne, ich sags nicht.


Svensonc2010 schrieb:

Ich hoffe nur nicht, dass Logi das auf die and. Harmonies anwendet.

Kann grundsätzlich schon passieren, wenn sie sich mit aller Gewalt von ihren Kunden lösen wollen.


Svensonc2010 schrieb:

Der nächste Schritt wäre dann das Verlangen für Gebühren beim Support.

Wieso "nächster Schritt"?
Das liest man heute schon, wenn man das Support-Fenster (Telefonisch) in der Software öffnet:
Wir bieten Ihnen einen umfassenden Kundendienst per Telefon oder E-Mail kostenfrei für die ersten 90 Tage nach Aktivierung Ihres ersten Online-Kontos für die Harmony-Fernbedienung.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 17:05

Svensonc2010 schrieb:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Willkommen im Club!

Dumm nur (für mich), daß nach anfänglichen Schwierigkeiten bei mir eine Begeisterung aufkam, die mich glatt 'ne zweite Harmony anschaffen ließ.
Wenn das wirklich so von LT durchgezogen wird, wären gleich beide für die Tonne, inklusive die investierte Zeit.

Jetzt heisst es warten, wie sich das entwickelt.
Svensonc2010
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 23:36

TheWolf schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Grundsätzlich versteh ich den Schritt schon, von der PC-Software auf eine Web-Software zu wechseln.
Mit der PC-Software gibt's immer wieder massive Probleme (Firewall, Router, Betriebs-System, etc.).
Aber ... das man für diese "Web-Software nun doch wieder ein Stück Software installieren muss (nein, nicht SilverLight), bevor man die Harmony kongigurieren kann, das ist ... ne, ich sags nicht.


Svensonc2010 schrieb:

Ich hoffe nur nicht, dass Logi das auf die and. Harmonies anwendet.

Kann grundsätzlich schon passieren, wenn sie sich mit aller Gewalt von ihren Kunden lösen wollen.


Svensonc2010 schrieb:

Der nächste Schritt wäre dann das Verlangen für Gebühren beim Support.

Wieso "nächster Schritt"?
Das liest man heute schon, wenn man das Support-Fenster (Telefonisch) in der Software öffnet:
Wir bieten Ihnen einen umfassenden Kundendienst per Telefon oder E-Mail kostenfrei für die ersten 90 Tage nach Aktivierung Ihres ersten Online-Kontos für die Harmony-Fernbedienung.

Diverse Freischaltungen NUR über Support werden ja auch begründet mit "für laien zu undurchsichtig". Dabei vergisst man, je mehr man die SW einschränkt, umso undurchsichtiger wird die Programmierung. Wenn Logi meint das machen zu müssen, dann muss ich wohl wieder wechseln. Aber schauen wir mal. Mein One geht bis dato noch ganz gut.
Ich dachte, die lokale SW baut auch auf HTTP auf und ist im Endeffekt nur ne Web-Anwendung lokal auf dem Rechner installiert?

btw. Ich dachte bis dato immer, bestimmte Calls mit dem support wären generell kostenfrei?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MyHarmony.com vs. Software
nazraxo am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Neue Harmony-Software am 16.10.2007
TheWolf am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  20 Beiträge
Harmony Remote Software hängt fest
Feddie1200N am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Harmony 600 Remote - Problem
IhighfifeI am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Unterschiedliche Datenbank bei MyHarmony und Harmony Remote Software?
Plutonic am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Harmony Remote Software 7.7.0 in englisch
vstverstaerker am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Remote Software testen
xxsimxx am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Harmony 300 Remote Problem
beck3211 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Harmony Forum
Nobi57 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876