Der Philips Pronto .PCF Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 22:27
Nabend euch allen!

Hab mir gedacht unser Forum kann auch mal so nen Thread brauchen - vor allem für Anfänger und für die die noch etwas dazulernen wollen! Hier kann jeder sein .pcf File seiner Pronto posten um es anderen vlt. etwas leichter zu machen!

Ich mach mal den Anfang:
http://rapidshare.de/files/15918468/final2.pcf.html

Steht leider noch ziemlich in der Beta Phase, wird aber in den nächsten Wochen vervollständigt und alle Fernbedienungen noch eingebaut!

Viele Grüße
Johannes

Und jetzt hopp hopp eure .pcfs ;-)
Kirgy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 03:38
Hallo,
generell find ich das interessant. Ich habe allerdings bisher abgesehen von IR Codes nichts zu bieten.
Schade finde ich auch das es Designs auf so hohem Niveau wie das von Daniel nicht wirklich viele gibt. Leider bin ich auch keine begnadeter Designer. Nun mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat. Die Pronto war auf jeden Fall keine Fehlinvestition, soviel kann ich schon sagen

Vielleicht interessiert sich ja jemand für die Codes, wobei die auch noch nicht vollständig sind:

Yamaha DSP AX 3200
Yamaha DVD S 550
LG 42 PX4R
Samsung DSB 9401F
Und Nubert AW 1000

Gruss
Jörch
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:47
Für alle Neulinge auch gleich der Hinweis auf das Dateiarchiv der Fernbedienungszentrale:
http://www.remotecentral.com/files/index.html

Ich werde demnächst mal eine Internetseite machen, die mein PCF bzw. die ganze Pronto vorstellt.
Ohne beschreibenden Text ist mein Konglomerat wohl nicht so hilfreich, wenn man Pronto-Frischling ist.


Kirgy schrieb:
Schade finde ich auch das es Designs auf so hohem Niveau wie das von Daniel nicht wirklich viele gibt.

Bei den Graustufigen sehe ich wenig Sinn in einem Mega-Design.
Das Display ist ja nicht so toll ablesbar, dass man sich mit Schattierungen etc. abmühen müsste.
Dann lieber eine schlichte, gut ablesbare Linie.

Das von Daniel ist aber natürlich schon hübsch.

Gruss
Jochen
LG-15
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:35
Mahlzeit!
@ AoD-UnknowN

Sehr gute Idee finde ich.

Habe mir Dein PCF eben mal angesehen. Ich habe bei mir den Hardbutton unten links bei jedem Device mit "browse backward" belegt. Sehr angenehm, um schnell zurück zu kommen!
Probier´s mal aus.

Werde mich auch gerne mit meiner Baustelle beteiligen!



Gruß

Lars
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:39

Ich habe bei mir den Hardbutton unten links bei jedem Device mit "browse backward" belegt. Sehr angenehm, um schnell zurück zu kommen!


Wäre ne überlegung wert - ja. Erstmal muss ich jedoch die Atoll Codes herbekommen
LG-15
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:06

AoD-UnknowN schrieb:

Ich habe bei mir den Hardbutton unten links bei jedem Device mit "browse backward" belegt. Sehr angenehm, um schnell zurück zu kommen!


Wäre ne überlegung wert - ja. Erstmal muss ich jedoch die Atoll Codes herbekommen :(



Hi,

kopieren von der ogiginal FB funktioniert nicht?

Gruß

Lars
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:23


Hi,

kopieren von der ogiginal FB funktioniert nicht?

Gruß

Lars


...Wenn man eine hätte schon ;-)
Kostet jedoch 100 Euro aufpreis...
modekabe
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:14
Na dann will ich auch mal meine PCF hochladen.

Link:
http://rapidshare.de/files/16009901/upload.pcf.html

Die PCF hat zwar nicht so ein schickes Design, ist aber sehr einfach zu bedienen. Ferner lässt sich die FB auch noch nach dem 6ten Bier präzise steuern, da die Tasten relativ gross sind.

Die Entwicklung ist noch nicht ganz abgeschlossen, da mir im lfd. Betrieb noch einige Dinge einfallen, die Verbesserungswürdig sind.

Eure Meinung würde mich trotzdem interessieren.

PS. Vielen Dank nochmal an Jochen, der mir mit vielen Tips "erst mal auf´s Pferd" geholfen hat.
TheSoundAuthority
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:52
Sieht doch ganz ordentlich aus ;-) Allerdings wie du schon gesagt hast sehr aufs nötigste beschränkt
Nur warum machst du bei "Power" in der Mitte wo "Rotel AMP" usw steht nen Button? Zieh doch einfach nen schönen Rahmen ;-)
modekabe
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:41
Na ja, nur das Nötigste ist das m.E. nicht.
Ich habe eben nur 5 Geräte. Insofern kann das nicht so aufwändig werden. Ich kann alle Geräte sehr komfortabel bedienen und habe fast alle Tasten abgebildet.


Nur warum machst du bei "Power" in der Mitte wo "Rotel AMP" usw steht nen Button? Zieh doch einfach nen schönen Rahmen ;-)


Das mit dem Rahmen habe ich nicht ganz verstanden. Kannst du mir mal einen Tipp geben, wie das geht...

Christian
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:02
Naja ist eigtl relativ egal ;-)
Ist ne optische Sache...im moment hast du ja nen Button auf den du klicken kannst - damit er nicht grau ist hast du 0,5s delay eingefügt...alternativ könntest du es wie ich bei "Tuner Tuning" machen - ist halt geschmackssache =)
TheSoundAuthority
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:03
Wens intressiert ;-)
ATOLL PR200 Codes:

The IR code for the new remote are the same that the PR5.1 ones.
That is a code based on 48 bits, with a extra first pulse. The first pulse is a 3.38 ms ON pulse followed by a 1.69 ms OFF bit. Then 6 groups of 8 bits are coded like this:
- a logical 1 is coded by a 0.42 ms ON state, and then a 0.42 ms OFF state.
- a logical 0 is coded by a 0.42 ms ON state, and then a 1.27 ms OFF state.

Then, upon this protocol, the different remote orders are (in hexadecimal):
Common : 0x 40 04 06 02
Then :
POWER : 0x 00 04
MUTE : 0x 80 84
VOL+ : 0x 88 8c
VOL- : 0x 08 0c
FINE+ : 0x f0 f4
FINE- : 0x 70 74
Kirgy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:34
Hallo,
ich habe (leider?) eine TSU 3000. Warum kann ich eigentlich nicht die Code Datenbank der RU 950 verwenden?
Bin bis jetzt noch auf der Suche nach seperaten On / Off Code für meinen Samsung Sat Receiver.
Wenn sich in der Beziehung kein geeigneter Code finden läßt werde ich SAT wohl über meinen AV Receiver schalten müssen.

Gruss
Jörch
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:54
Hat zufällig jemand zu Danlies PCF version 1.02 das graue iPod Icon, das er für seine 1.03 benutzt hat?
espritrs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:10
Hallo ,

hier mal mein aktuelles pcf , www.telta.de/eberflug/FINAL.PCF
einige Funktionen sind nicht so offensichtlich , wie z.B. im TV Menü , wenn man Videotext drückt, werden die dafür benötigten Tasten eingeblendet , wenn man VT wieder verlässt , verschwinden sie auch wieder und noch viel mehr , probiert einfach ein bisschen damit rum.
Vieles stammt von Remotecentral , der Rest ist mit Paintshop pro gemacht.

Grüsse René


[Beitrag von espritrs am 29. Mrz 2006, 20:18 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:11
Object not found!

The requested URL was not found on this server. The link on the referring page seems to be wrong or outdated. Please inform the author of that page about the error.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.
Error 404
www.telta.de
Wed Mar 29 20:09:52 2006
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
espritrs
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:19
Hab´s grad geändert, muss das FTP Programm irgendwie in Grossbuchstaben umgewandelt haben


[Beitrag von espritrs am 29. Mrz 2006, 20:19 bearbeitet]
Kirgy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:30

espritrs schrieb:
Hallo ,

hier mal mein aktuelles pcf , www.telta.de/eberflug/FINAL.PCF
einige Funktionen sind nicht so offensichtlich , wie z.B. im TV Menü , wenn man Videotext drückt, werden die dafür benötigten Tasten eingeblendet , wenn man VT wieder verlässt , verschwinden sie auch wieder und noch viel mehr , probiert einfach ein bisschen damit rum.
Vieles stammt von Remotecentral , der Rest ist mit Paintshop pro gemacht.

Grüsse René


Die "DVD PLAY" Anim. finde ich eine nette Idee. Mal sehen ob ich darin auch irgendwann mal etwas Zeit investiere. Momentan habe ich aber weder Zeit noch Lust auf Pronto editing.
Kirgy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Apr 2006, 12:27

AoD-UnknowN schrieb:
Hat zufällig jemand zu Danlies PCF version 1.02 das graue iPod Icon, das er für seine 1.03 benutzt hat?



Hmm, wo hast Du dort ein iPod Icon entdeckt?
TheSoundAuthority
Inventar
#20 erstellt: 02. Apr 2006, 13:28
letzte seite bei den "big icons" letztes icon!
Kirgy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Apr 2006, 14:54
Al Blindo läßt grüßen, beziehst Du dich auf

http://www.remotecen...daniel-tonks_pro.zip
TheSoundAuthority
Inventar
#22 erstellt: 02. Apr 2006, 16:09
yop genau da ;-)
Kirgy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Apr 2006, 19:31
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,34096.htm

Hoffe das ist es was Du suchst
TheSoundAuthority
Inventar
#24 erstellt: 02. Apr 2006, 19:50
Yow das isses *G*
Wo haste das jetz hergezaubert?
Stichwort Photoshop?
TheSoundAuthority
Inventar
#25 erstellt: 02. Apr 2006, 20:47
Verrätst mir bitte wie du das so schön hinbekommen hast? Dann tausch ich die andern auch noch aus *G*
Die von seiner 1.03 version gefallen mir irgendwie weng besser
Kirgy
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Apr 2006, 21:14
Ist eigentlich ganz simpel.
Auf das entsprechende Icon klicken "Button Properties" und unter dem Reiter Appearance "Save" wählen. Dann das Icon in Photoshop oder einem geeignetem Programm Deiner Wahl in ein Graustufen Bitmap umwandeln und speichern. Ohne jetzt vollkommen sicher zu sein, denke .png .bmp und .jpg sind die Unterstützen Formate der Pronto.

Was noch zu Daniels config zu sagen wäre. Ich hatte zunächst das pcf extrahiert und im Bitmap Ordner nachgesehen. Ich benutze momentan Acdsee Testversion, damit ist alles sehr übersichtlich, da Miniaturen der icons in Ordnern angezeigt werden können. Offensichtlich ist mir der Aufbau einer pcf aber wohl noch etwas zu konfus, da ich das iPod Icon nicht im Bitmap Ordner finden konnte. Verhält sich bei diesem Icon eben auch wie mit dem Activity Icon.
TheSoundAuthority
Inventar
#27 erstellt: 02. Apr 2006, 21:23
Wenn du fragen zu PCFs hast immer her damit...am ersten tag war ich total verzweifelt weil ich wirklich 0 gecheckt hab mit dem prog...an den übernächsten tagen hab ich mit hilfe einiger Forenmitglieder meinen Klon der Daniel PCF gemacht (nochmal vielen dank an alle) und finde die Pronto seither einfach nur noch klasse =)
Kirgy
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Apr 2006, 13:51
Übrigens ist mir eben aufgefallen, Du brauchst die Images nicht zwingend konvertieren. Die TSU 3000/950 können farbige Images auch sehr gut anzeigen. Ist dann natürlich eine Frage des freien Speicherplatzes.
TheSoundAuthority
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2006, 13:54
Ja ist richtig...aber irgendwie mag meine Pronto die neuen Files nicht...auch nicht wenn ich sie konvertiere! Sehen total abgehackt aus!
Kirgy
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Apr 2006, 17:23
Ich bin mir nicht sicher, was genau Du meinst. Entweder ist das jetzt optisch völlig unbrauchbar oder eben es zeigen sich einfach nur die Schwächen der 3000/950. 16 Farben und schwacher Kontrast, dann fehlt es eben an Details im Image.

Ich habe noch etwas mit Software gespielt. Als Beispiel habe ich aus Daniel's 1.03 Device List Page1 hergenommen. Diese im Sim. laufen lassen und einen Screenshot gemacht.
Danach 2 Testseiten auf meiner eigenen config eingerichtet.
Auf die erste Seite den unberührten Screen geladen und auf die 2. einen aufgemöbelten Screen. Wenn man die Schwächen kennt, kann entsprechend dagegen arbeiten(Kontrast und welche Tricks Deine Software sonst noch drauf hat). Man kann natürlich keine Wunder erwarten. Aber nachgearbeitet ist es allemal besser als einfach nur konvertiert. In der oben genannten Page sind für den Hintergrund ganz feine Dots verwendet worden, konvertiert kann ich die auf meiner Pronto nicht sehen, nachgearbeitet schon.

Wenn es Dich interessiert, kannst du dir ja mal http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,34331.htm
auf die Pronto laden und mit den Icons vergleichen die Du vorher raufgeladen hast. Würde mich interessieren zu welchem Ergebnis Du kommst.
TheSoundAuthority
Inventar
#31 erstellt: 03. Apr 2006, 19:44
Ist das dein PCF !?
Wenn ja stells doch mal online...dann muss ich die buttons nicht machen... ;-)
Dein iPod Icon ging zB...hab "meine" alle fein säuberlich mit Photoshop CS2 in Graustufen heruntergerechnet, kanten geglättet, hintergrund weggeschnitten usw, sodass ich nur noch den button hatte...optisch sind ALLE meiner buttons total unbrauchbar, die sind nicht rund, sondern eckig...ka was da los is!
Kirgy
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Apr 2006, 21:05

Nein, ist wie gesagt nur ein Screenshot den ich mir zu Testzwecken auf meine Pronto geladen hatte.Mein pcf erfüllt bisher nur die notwendigsten Funktionen. Optisch würde ich am liebsten etwas eigenes machen. Da ich aber auch nicht der Grafik Crack bin, überlege ich mir das noch.

Das iPod Icon habe ich nur in Graustufen umgerechnet und dann "Für Web speichern" gewählt, fertig. Gespeichert als jpg in nicht zu geringer Qualität.

In welchem Format hast Du denn eigentlich die Images gespeichert? Das Original IPod war zumindest als png mit transparentem Hintergrund. Da brauchte man nichts wegschneiden.
Wenn ich mich zumindest auf meine Grundkenntnisse im Webdesign beziehe, frage ich mich ob es hier (*.pcf) relevant ist, ob ich einfach die Images im Bitmap Ordner überschreibe oder fein säuberlich über ProntoEdit ersetze.
Ich bin mir nicht sicher ob die Größe des Icons nicht vielleicht im XML gespeichert ist. Wenn Du jetzt daran rumschnippelst und die Dateien überschreibst, ist es klar das die nicht zu gebrauchen sind.

Wenn nichts hilft, sag mir welche Icons Du brauchst und ich konvertiere sie dir.

EDIT: Ich suche noch nach qualtativ brauchbaren Sender Logos. Dachte nicht das es so schwer ist für jeden Sender ein gutes Logo zu finden.


[Beitrag von Kirgy am 03. Apr 2006, 21:10 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#33 erstellt: 03. Apr 2006, 21:33
Okay machen wir nen deal...du konvertierst mir die Icons die ich brauche (so 20 stück) und du bekommst die passenden senderlogos von mir - weiteres per PM plz ;-)
Master_J
Inventar
#34 erstellt: 04. Apr 2006, 10:42
Jetzt komme ich.


Kirgy schrieb:
Übrigens ist mir eben aufgefallen, Du brauchst die Images nicht zwingend konvertieren. Die TSU 3000/950 können farbige Images auch sehr gut anzeigen. Ist dann natürlich eine Frage des freien Speicherplatzes.

Auf dem Gerät werden "nur" die graustufigen Versionen der Bilder im Format BMP abgelegt.
Also immer gleicher Speicherbedarf unabhänig von Typ und Farbe der Ursprungsdatei.


AoD-UnknowN schrieb:
optisch sind ALLE meiner buttons total unbrauchbar, die sind nicht rund, sondern eckig...ka was da los is!

Eine der 16 Graustufen musst Du als transparent deklarieren (oder auch opfern...).
Sinnvollerweise die, die den Bereich ausserhalb der eigentlichen runden Knopfes füllt.


Kirgy schrieb:
In welchem Format hast Du denn eigentlich die Images gespeichert? Das Original IPod war zumindest als png mit transparentem Hintergrund.

PNG ist das Format der Wahl, weil es Transparenz unterstützt und verlustfrei komprimiert ist (Stichwort: spätere Nachbearbeitung).


Kirgy schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob die Größe des Icons nicht vielleicht im XML gespeichert ist.

Die der normalen Bitmaps nicht.
Bei System-Bitmaps (Batterie...) steht die Grösse im XML.


Was kriege ich für die Senderlogos?
http://www.lyngsat-logo.com

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#35 erstellt: 04. Apr 2006, 11:48


Eine der 16 Graustufen musst Du als transparent deklarieren (oder auch opfern...).
Sinnvollerweise die, die den Bereich ausserhalb der eigentlichen runden Knopfes füllt.


Ist mir schon klar habe ich auch gemacht...sieht aber so aus:
http://img148.imageshack.us/my.php?image=unbenannt16uf.jpg


Viele Grüße,
Johannes
Master_J
Inventar
#36 erstellt: 04. Apr 2006, 12:13
Wat? Der bunte Rahmen um den Receiver-Knopf?
Bilder sind immer rechteckig.

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2006, 12:39
Ne sind sie nicht ;-)
Hab mir gerade die Arbeit gemacht und alles mit PS CS2 so umgestaltet wie ichs wollte *G*
Here you are:
http://rapidshare.de/files/17170965/final2.pcf.html
Master_J
Inventar
#38 erstellt: 04. Apr 2006, 12:49
Ich versteh's nicht.
Das sind eckige Bilder mit Transparenz. Oder nicht?

Bedenke allgemein, dass transparete Bereiche von Bitmaps nicht auf Befingerung regieren.

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#39 erstellt: 04. Apr 2006, 13:14
Hast du das Bild angeschaut wie es vorher bei mir aussah? mit diesen abgefranzten rundungen?! Das habe ich gefixt ;-) Dass der Button eckig ist ist mir schon klar ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto RU 990
fr_2002 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Philips Pronto TSU9800
Hiaston am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  3 Beiträge
Philips Pronto RU950 Festtasten
merlin1791 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  5 Beiträge
Akku für Philips Pronto
tomdo am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Philips Pronto Auslaufmodell ?
geile-Orange am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Philips Pronto Neo 930 ?
avro am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  10 Beiträge
Philips Pronto 940 Datenübertragungskabel !
DirkF am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Neue Firmware Philips Pronto
Master_J am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Philips Pronto 950
DaFrank am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen