H300 wird von Myharmony nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
glotzkiste
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 20:35
Hallo zusammen!

Spinnt die Seite myharmony.com mal wieder, wie im englischsprachigen Harmonyforum öfters berichtet? Meine neue Zweitharmony H 300 wird bei myharmony.com im Bereich "connect your harmony device..." überhaupt nicht erkannt und der Nextbutten bleibt abgeblendet.

Laut dem Programm USBDeview ist der Treiber 0-1.2.0 installiert und die H300 wird als angeschlossen erkannt.

Gängige Lösungen wie anderer Browser als FF (Opera, IE,) haben nicht geholfen.

Gestern gekauft und bis heute das Problem.
Könnte das mal jemand testen, sofern es hier überhaupt jemand gibt der sone niedrige Harmony hat.

Danke :hail
roft
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 12:09
Das funktioniert ohne Probleme mit dem IE 9.0 ! Evtl. Microsoft "Silverlight" vorher deinstallieren, da die Harmony Soft ein eigenes Microsoft "Silverlight" mitbringt. Die Harmony 300 ist für den kleinen Gerätepark eine klasse UF. Eine Mischung aus Aktivität und direkter Geräte Bedienung, Tasten gemischt frei belegbar!
glotzkiste
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 21:36
Hallo roft!

Danke für deine Antwort. IE9 läuft bei mir unter XP nicht, und bei IE 7-8 ist das selbe Problem vorhanden.

Noch im letzten Jahr habe ich eine H300 für nen Freund auf meinem Rechner eingerichtet - ohne Probleme Meine H300 lässt sich auch resetten. Glaube also ehrlich gesagt nicht, dass die FB selbst im Eimer ist. Anderer PC oder gar die H300 von meinem Kumpel stehen mir gerade natürlich nicht zur verfügung.
Ist das normal, dass bei der Installation kein Desktop Icon oder Eintrag im Startmenue eingerichtet wird?
Im Programmverzeichnis finde ich immerhin den Icon "LogitechIcon.ico"

Wollte eigentlich mit der H300 meine H555 etwas entlasten, da sich bei der nach nem Jahr schon die Tastenbeschriftung teils abgenutzt hat, aber gut...

Da dann erstmal "gute Nacht!" aber in jeder Hinsicht
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 13:03
@glotzkiste:
Eine neue H300 darf erst dann an den PC angeschlossen werden, wenn die Software dazu auffordert.
Auf keinen Fall schon vorher.
Siehe auch: Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration H300

Nach der Installation der Software muss auf Deinem Desktop eine Verknüpfung zu "My Harmony" liegen.
Den Link kannst Du bei Bedarf ändern (siehe Anleitungs-FAQ), damit Du direkt auf die Anmelde-Seite von myharmony-com gelangst.

Nachdem Du ein neues Konto für Deine neue H300 angelegt hast, solltest Du auf der Anmelde-Seite zu myharmony.com die Sprache mal auf "Deutsch" umstellen.

Wenn alles das nicht klappt, versuch mal
a) ein anderes USB-Kabel
b) einen anderen USB-Port
harmony99
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 03:25
Hi, habe mir eine Harmony 300 gekauft und die Anleitung befolgt, bleibe aber nach der Anmeldung wenn ich die 300er an den PC anschliesen soll hängen. Das "Weiter" ist grau, habe es unter XP WIN7 64, IE8, IE9, mit Harmony, ohne, Im Firefox( incl. der Harmony Plugin), an verschieden USB Ports, ohne Virrenschutz, Firewall versucht. Jetzt nach IE9 Installation meint die Harmony Software das nur IE 8+ geht ( komme noch nich mal zum Anmeldebildschirm (vom Browser aus)), Also mir fällt nichts mehr ein.
Leigt es vieleicht daran: Ich habe es bis jetzt auch nicht geschaft ein Harmony Icon auf meinem Desktop zu finden/installieren.
Habt ihr noch eine Idee?
harmony99
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 03:29
Sorry, muss mich hier korrigeren, ist schon spät: statt Harmony -->Silverlight

Hi, habe mir eine Harmony 300 gekauft und die Anleitung befolgt, bleibe aber nach der Anmeldung wenn ich die 300er an den PC anschliesen soll hängen.
Das "Weiter" ist grau, habe es unter XP WIN7 64, IE8, IE9, mit Silverlight, ohne, Im Firefox( incl. der Harmony Plugin), an verschieden USB Ports, ohne Virrenschutz, Firewall versucht.

Jetzt nach IE9 Installation meint die Harmony Software das nur IE 8+ geht ( komme noch nich mal zum Anmeldebildschirm (vom Browser aus)), Also mir fällt nichts mehr ein.
Liegt es vielleicht daran: Ich habe es bis jetzt auch nicht geschaft ein Harmony Icon auf meinem Desktop zu finden/installieren.
Habt ihr noch eine Idee?
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2011, 12:47
Hi,

welche Version des IE8 nutzt Du?
Probier's mal mit der 32Bit-Version (nicht die 64er).
harmony99
Neuling
#8 erstellt: 19. Dez 2011, 14:19
Ok, habe das jetz hier auf einem Vista 32 bit PC probiert, genau dasselbe.

Ich habe das Gefühl, das die Installation des PRogramms fehlschlägt, da kein Icon da ist und ich das Programm auch nicht via Explorer mit der Suchge finde. Wo sollte das denn sein? Was verhindert denn die Installation?
Virenscanner? Firewall? Was mich zum Wahnsinn treibt ist, das es auf 3 vollkommen verschiedenen PC´s nicht läuft, mal 64 bit , mal 32, mal IE, Firefox. Kurz nach dem connecten an den USB Port blinken die 4 weisen Tasten der Harmony auf, das ist doch ok, oder?
Habt Ihr noch Ideen?
harmony99
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 15:41
Ok, ich hab den Fehler:
Da die origianl Batterien leer waren, haben wir Accus eingelegt mit ja nur 1,2 V und unbekanntem Füllstand. Hab jetzt neue 1,5V Teile eingelegt und siehe da, es klappt,

Gruß
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2011, 15:45

harmony99 schrieb:

Ich habe das Gefühl, das die Installation des PRogramms fehlschlägt, da kein Icon da ist und ich das Programm auch nicht via Explorer mit der Suchge finde. Wo sollte das denn sein?

Ein Icon muss/wird definitiv auf dem Desktop abgelegt.
Darin ist aber "nur" der Link zu myharmony.com zu finden. Es ist also kein echtes Programm im eigentlichen Sinne.
Der Installations-Pfad, wo auch die eigentlichen Icons zu finden sind lautet (unter Win7):
C:\Program Files(x86)\Logitech\Harmony Remote Driver
Darin sind 4 DLL's und zwei Icons.


harmony99 schrieb:

Was verhindert denn die Installation?

Gute Frage.
Es kann z.B. ohne weiteres eine Rechte-Problem sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MyHarmony
Rasti1964 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  2 Beiträge
MyHarmony Geräte eingeschaltet lassen.
Capitain_T_Papier am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Myharmony als lokale Anwendung
TheWolf am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  4 Beiträge
Harmony 885 nicht mehr in myHarmony ?
sarafin am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  5 Beiträge
Harmony One + Myharmony und nichts geht mehr richtig.
RheaM am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Datenbank bei MyHarmony und Harmony Remote Software?
Plutonic am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Pronto wird nicht mehr am PC erkannt
CHausK am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  2 Beiträge
Harmony 350 - am PC nicht erkannt
DaveKing am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  5 Beiträge
Bringts wirklich was?
Aki-kun am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  3 Beiträge
Konfiguration übertragen von 700 auf 650
Boxenluderich am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen