Pronto wird nicht mehr am PC erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
CHausK
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2020, 11:20
Hallo zusammen,

vielleicht nutzt hier ja auch noch jemand eine Pronto und kann mir ggf. bei meinem Problem helfen:

Ich habe eine Pronto TSU 9600 im Einsatz und sie funktioniert auch noch wunderbar.
Nachdem ich kürzlich den TV getauscht habe habe ich mal wieder die Config anpassen müssen und das hat auch geklappt.
Ich habe die Pronto ganz normal via USB an meinen Win10-Desktop-PC angeschlossen, habe im Geräte-Manager diverse HIDs deaktiviert), so dass die Pronto sowohl mit ProntoEdit 1 als auch mit ProntoEdit 3 angesprochen werden konnte.
Dann habe ich dummerweise zwei Aktionen durchgeführt, die ich scheinbar besser gelassen hätte:
=> ich habe Pronto Edit 2 deinstalliert, und
=> ich habe das Firmware-Update auf 7.3.3 durchgeführt

Nun wird die Pronto zwar weiterhin am PC erkannt, beim Versuch des Downloads der überarbeiteten Config auf die Pronto kommt jetzt aber immer die folgende Fehlermeldung:

ProntoEdit Professional cannot find a compatible Pronto connected. Please check the Connection.

An der Verbindung habe ich aber nichts geändert und auch das USB-Kabel habe ich testweise schon mal getauscht.
Hat jemand einen Rat, wie ich den Download wieder hinbekomme?

Was ich schon gemacht habe ist die ganzen Versionen von Pronto Edit zu de- und wieder neu zu installieren. Das hat aber nichts gebracht. Das Verhalten ist exakt wie zuvor mit oben besagter Fehlermeldung.
Ein Firmware Up- bzw. Downgrade habe ich ebenfalls versucht (über die entsprechenden exe-Dateien), das kommt ebenfalls die Meldung, dass die Pronto nicht erkannt wird).
Und komplett voll geladen ist die Pronto natürlich auch.
Was ich noch nicht gemacht habe ist die Pronto zurückzusetzen auf Werkseinstellungen. Da habe ich einfach Angst, dass ich die Pronto dann weiterhin nicht ansprechen kann und sie dann gar nicht mehr nutzen kann.
Aktuell funktioniert sie ja, aber halt nicht mit der finalen Config-Version.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich...
CHausK
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2020, 09:52
Update:
Nachdem diverse Versuche nichts gebracht haben, habe ich jetzt mein altes Netbook mit Windows XP reaktiviert und mit dem funktioniert das problemlos.
Jetzt muss ich die am "normalen" Rechner angepasst Config halt erst aufs Netbook schieben und von dort kann ich die dann auf die Pronto bringen.
Ist ein Umweg, aber immerhin funktioniert es!

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 350 - am PC nicht erkannt
DaveKing am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  5 Beiträge
Pronto Neo über USB?
Shadowman70 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Philips Pronto RU950
laserbacke am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Makro für Pronto (PC-Programm starten mit Pronto)
TinoGefahr am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
Pronto 990 - ProntoPro NG
paul_paulchen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Pronto 950 / 960 ?
Wala am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Anleitung Editor Pronto 980
Ogi_Ogilthorpe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Marantz 9500 / Pronto 980
espresso am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Pronto TSU 9200
Kleinwill am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  158 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021