Anleitung Editor Pronto 980

+A -A
Autor
Beitrag
Ogi_Ogilthorpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 10:05
Hallo zusammen!

Habe nun auch meine Pronto bekommen...Sie zwar nach viel Arbeit aus, aber wird schon klappen.
Hätte jetzt nur eine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung für den PC-Editor und irgendwo eine Seite wo man evt. schon fertige Pages (z.B. Seite für TV mit entsprechenden Sender-Icons) downloaden kann?

Gruß,
Ogi Ogilthorpe
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 10:34
Hi!

Hier wirst du alles finden:
http://www.remotecentral.com/
Ogi_Ogilthorpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 14:05
Servus!

Bin gerade dabei mich ein bisserl einzulesen und rumzuprobieren.
Habe jetzt mal versucht eine pcf zur Pronto downzuloaden.

Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
"The battery level of the connected device is too low to start download or upload"

Der Akku ist ber definitiv voll aufgeladen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Ogi Ogilthorpe
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 19:29

Ogi_Ogilthorpe schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wer hätte es gedacht, Remotecentral.
http://www.remotecen...ad.cgi?keywords=2445


Ogi_Ogilthorpe schrieb:
Gibt es irgendwo eine Anleitung für den PC-Editor

http://www.remotequest.com/upg.htm

Gruss
Jochen
Ogi_Ogilthorpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 10:09
Vielen Dank Master J!
Der Link hat mein Problem gelöst. Komischerweise funktioniert meine Pronto 980 nur mit USB 1.1 und nicht mit USB 2.0 - habe das gestern mal mit dem alten Laptop getestet.
Jetzt mal ne absolute Laienfrage: Kann ich mein USB 2.0 auch auf USB 1.1 umstellen? Auf meinen alten Laptop habe ich nämlich nicht immer Zugriff...

Gestern habe ich mal die ersten Tasten angelernt. Klappt wirklich gut. Die rechten Hardkeys habe ich mit "Volume up/down" (für den Verstärker) belegt. Bei der Anlernung war der Verstärker auf "DVD" geschaltet. Hier funktioniert die Lautstärkensteuerung auch einwandfrei. Stelle ich den Verstärker aber beispielsweise auf "CD" um, so spricht die Lautstärkenregelung nicht mehr an. Ich dachte der Code für Lautstärkenregelung des Verstärkers ist immer gleich und nicht davon abhängig, welches Gerät gerade genutzt wird...

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Ogi Ogilthorpe
modekabe
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 16:58
Hi, hast du den Verstärker manuell (am Gerät) auf CD umgestellt ? Der IR Code für Laut/Leise sollte immer der Gleiche sein. Grundsätzlich muss das so funktionieren, vielleicht machst du einen kleinen Denkfehler ?
modekabe
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 17:01
Grundsätzlich solltest du den Lautstärke IR Code direkt unter System/System Properties festlegen. Dann funktionieren diese Tasten immer gleich, egal bei welcher Device du gerade bist. Das setzt voraus, dass du nur einen Verstärker in Betrieb hast. (Ich z.B. habe 2 Verstärker - dann geht das natürlich nicht so...)
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2006, 18:10

Ogi_Ogilthorpe schrieb:
Jetzt mal ne absolute Laienfrage: Kann ich mein USB 2.0 auch auf USB 1.1 umstellen?

Die USBs sind untereinander kompatibel.
Meine 950 läuft an beiden Versionen.
1.1 über Powered-Hub, 2.0 direkt am Board.


Ogi_Ogilthorpe schrieb:
Stelle ich den Verstärker aber beispielsweise auf "CD" um, so spricht die Lautstärkenregelung nicht mehr an.

Wie verhält es sich mit der Original-FB?

Stellst Du die Quelle am Verstärker selbst um oder über die FB?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 9500 / Pronto 980
espresso am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Funk über Pronto Pro 980 ?
meisterjaeger1975 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Bild von Philips Pronto RU 980 Netzteil
aikonch am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Pronto FB wo kaufen?
wega.zw am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Philips 950 oder 980?
LG-15 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  189 Beiträge
Philips Pronto Pro NG TSU7000 / RU 980 & Funksteckdosen
p!0n33r am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Empfehlung High End Remote (Ersatz für Pronto Pro 980)
george_nomex am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  6 Beiträge
Der Pronto-Laberthread
Master_J am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  1031 Beiträge
980 oder 990
colum am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
Akku für Philips Pronto
tomdo am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342