pronto RU990

+A -A
Autor
Beitrag
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 00:02
Hallo zusammen.Ich habe eine RU 990 gekauft und auch sehr erfolgreich programmiert und auch Funksteckdosen gehen perfekt,jedoch nur mit ein paar Versuchen.

Ein Problem bleibt.Wie kann ich bei einem Flat-TV von LG der Pronto mmmmsagen das sie mit dem Knopf TV-select 8 verschiedene Kanäleam Flat schalten soll.Wenn ich Ihr über die Orginal-FB den Befehl lerne,wird ja bei erneutem drücken der taste der code überschrieben.Die Orginal-FB hat dieselecttaste und die ist 8 x belegt.

Weiss jemand Rat
JvonL
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 08:32
Sendet die Taste TV-Select jedesmal(8x und dann wieder von vorne) einen anderen Infrarot-Code?
Wenn das der Fall ist würde ich entweder 8 verschieden Buttons auf dem Display positionieren(jeder Code eine Taste) oder Du kopierst Dir das fertige Device 8x und hinterlegst auf jedem Device hinter dem entsprechenden Button den Befehl.
Du richtest dann zus. beim Drücken des Buttons den Device-Wechsel ein.Das dürfte den Vorteil haben,dass Du die Reihenfolge des Durchzappens selbst bestimmen kannst.
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 18:45
Hallo zusammen.Einen Tip im Bezug auf funksteckdosen hab ich.Die Steckdosen haben je nach einstellung eine Reichweite von 2 - 25 mtr.!!! Dies habe ich getestet:Wenn eine Steckdose beispielsweise auf A1 steht und damit aus einer Entfernung von 2 oder drei metern geht dann kann es sein das bei einer umstellung auf B1 oder C1 sich die reichweite verzehnfacht.Probierts mal aus.

gruss pilot
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 22:21
Wenn jemand probleme mit funksteckdosen hat.Ein Tip benutzt einen lightmanager und die dinger gehen perfekt.conradeier und ähnliches alles mist.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2007, 12:04
Hallo,


Wenn jemand probleme mit funksteckdosen hat.Ein Tip benutzt einen lightmanager und die dinger gehen perfekt.conradeier und ähnliches alles mist.


der Light Manager funktioniert, aber ob alles andere "Mist" ist, sei dahin gestellt, es ist auch Funktionstüchtig!


MfG
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2007, 12:14
Ich meine die die Funkeier sind deshalb mist weil sie nicht richtig funktionieren wenn man paralell wie ich einen extender benutzt.die funksignale stören sich gegenseitig,weil die funkeier einen funkbefehl der pronto einfach aufnehmen und weitergeben,während der lightmanager die befehle aufnimmt und per microprozessor neu generiert und dann geziehlt versendet.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Aug 2007, 14:03
Hallo,

durch eine solche Erklärung gibt das einen Sinn, warum das eine in dem Fall besser ist, als das andere!

Danke für die Info!

MfG
kontoman
Neuling
#8 erstellt: 07. Aug 2007, 14:19

pilot_fliegen schrieb:
Wie kann ich bei einem Flat-TV von LG der Pronto mmmmsagen das sie mit dem Knopf TV-select 8 verschiedene Kanäleam Flat schalten soll.Wenn ich Ihr über die Orginal-FB den Befehl lerne,wird ja bei erneutem drücken der taste der code überschrieben.Die Orginal-FB hat dieselecttaste und die ist 8 x belegt.



Moin

Ich hatte mit meinem Samsung LE40R74 dieselben Probleme.Erst hab ich mich damit beholfen, beim Einschalten des z.B. DVD-Modus die Select-Taste sooft im Button aufzurufen, bis der gewünschte Kanal (in diesem Fall AV2)eingestellt war. Wollte ich danach wieder TV schauen, schaltete der entsprechende Button die Select-Taste entsprechend oft bis zum AV1 Kanal (wegen DV-Receiver).

Alles Mist.

Habe bei Remotecentral alle Samsung-Geräte probiert, bis ich entsprechende discrete Befehle gefunden hatte, die auch funzten. Dabei hab ich (Hurraaaa) auch den discrete Power on/off Befehl gefunden. Der passte vom Samsung-Beamer.... glaub ich...

Es muss also nicht unbedingt das Model oder das Gerät sein, welches man steuern will. Probieren...

mfg Kontoman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto RU 990 / TSU 7500
Jan_HH am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Pronto und Aldi Funksteckdosen
kontoman am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Philips Pronto RU 990
fr_2002 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Pronto RU990 und Timer
oxxodoc am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
PRONTO TSU 3000 = RU 950 bzw. 970 990?
_Geloescht_ am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Philips Pronto RU990 und Azur 751
Nick_Nickel am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Pronto RU 950
thetom69 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Funksteckdosen für Pronto
AxelMuc am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  23 Beiträge
Pronto RU990 & Imperial Sat Receiver
Greenpepper am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.837