Pronto RU 990 / TSU 7500

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_HH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 15:08
Hi,

meine exakt 6 Monate alte Pronto von Exclusiv-Home (die können nix für den Fehler)hat am 11.12.06 folgenden Fehler gezeigt:

Erst flackerte der Bildschirm hell auf und die FB reagierte auf nichts mehr. Nur durch einen Reset war das "Blitzen" zu stoppen, trat dann aber wieder auf. Also erneutes Reset. Jetzt ist es so, daß die Hardkeys funktonieren. Der Bildschirm ist weiß, reagiert allerdings noch (wenn man weiß, wo Icons waren).

Ich habe unter der Philips-Hotline am 12.12.06 eine Reparatur-Nummer bekommen, daß Gerät soll ausgetauscht werden, sei allerdings momentan nicht auf Lager vorrätig.

Am 19.12.06 habe ich noch einmal nachgefragt. Da hieß es, es würde wohl zwischen den Feiertagen klappen.

Nun habe ich es heute nochmal (03.01.07) versucht. Man konnte mir jetzt generell nicht sagen, wann ein Tausch möglich wäre, es käme immer darauf an, ob Austauschgeräte vorhanden wären (ich vermute daraus, man bekommt keine neue FB sondern eine reparierte FB?). Bedeutet also, aus dem Neubestand bekommt man keine - wer schon eine Pronto hat, darf warten.....


Jetzt sitze ich hier mit 7 Fernbedienungen

Hat sonst vielleicht noch jemand einen ähnlichen Fehler gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Support?

Frohes neues Jahr 2007!
JvonL
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 10:03
Hallo,

hatte das gleiche Problem und habe innerhalb von 14 Tagen statt der 7500er eine neue 990er von Philips(per UPS)erhalten.In diesem Karton liegt gleichzeitig der kostenlose Rücksendeschein per UPS für die defekte FB bei.
D-ROCK
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 18:58
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Wohnzimmer-Pronto. Da hat Exclusiv-Home mach Fehlersuche getauscht. FB war zu dem Zeitpunkt 3 Monate alt. Philips hat mich total entäuscht. Ich hatte da einen Pronto Ersatz-Akku bestellt. Hab 1 Stunde mit der Hotline gesprochen, Kreditkartendaten rausgegegeben und 4 Monate später immer noch nichts erhalten...
Jan_HH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 11:54
Heutiger Anruf bei der Service-Nr: Die nette Dame kann sehen, daß es im Moment kein Austausch-Gerät gibt (Na toll, das wissen wir seit 1 Monat). Ich möchte doch in einer Woche wieder anrufen.

Damit war ich nicht zufrieden. Sie schreibt nun eine "Eskalation" an die betreffende Abteilung. Wer in Großunternehmen arbeitet, weiß, daß das die Beruhigungs-Tablette für den Betroffenen ist, im Hintergrund geht's wie gehabt weiter.

Allmählich verliere ich die Lust an der RU990, es gibt auch Alternativen. Ist nur schade um das Layot, komplett Daniel Tonk basierend und indivdualisiert, war ein Haufen Arbeit....

Vielleicht verkaufe ich die nach Austausch, kriegt der Glückliche Käufer eine nagelneue, deutsche RU990....


[Beitrag von Jan_HH am 16. Jan 2007, 11:57 bearbeitet]
Jan_HH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 19:28
Heute ist die "neue" FB eingetroffen per UPS. Hat somit etwas über 4 Wochen gedauert, was nicht gerade hitverdächtig ist. Aber immerhin, ich habe sie wieder.
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 19:51
Sorry, aber 4 Wochen ist nicht viel...für meinen reparierten Denon 3910 (ehemaliges Topmodell unter den Denon DVD Player, 1499 Euro) musste ich knapp 12 wochen warten...
Jan_HH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 19:46

Sorry, aber 4 Wochen ist nicht viel...für meinen reparierten Denon 3910 (ehemaliges Topmodell unter den Denon DVD Player, 1499 Euro) musste ich knapp 12 wochen warten...


Ist schon richtig, aber bei der Pronto handelte es sich um einen Austausch - und eines ist sicher: auf eine Reparatur hätte ich nicht 3 Monate gewartet, da wären nacheinander die Vertriebsleitung, dann die Geschäftsleitung und ganz am Schluß der Aufsichtsrat involviert worden. Ich habe mal ein eMail an Willy G. Davidson in Milwaukee geschrieben, als Harley-Davidson Deutschland mich auf die Rolle schieben wollte. Plötzlich ging alles ziemlich schnell.

Spielregel, wenn man sich beschwert: Für Mitarbeiter immer Verständnis zeigen, dabei stets auf die eigenen Wünsche und Ansprüche mit Erwerb des Produkts hinweisen, alles nett und freundlich mit dem Hinweis, man möge sich mal wieder die Brille des Kunden aufsetzen und sich 10 Minuten Gedanken über die freundliche und hilfreiche Beschwerde eines Kunden machen.

Eine ganz alte Vertriebsweisheit: "Der wertvollste Kunde ist der, der sich beschwert.". Es vergessen in unserer Geiz-ist-geil-Konsumgesellschaft nur die Meisten, daß der Ton die Musik macht.


[Beitrag von Jan_HH am 31. Jan 2007, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto RU 990
fr_2002 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
PRONTO TSU 3000 = RU 950 bzw. 970 990?
_Geloescht_ am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Pronto 9600 Codes von tsu 990 übernehmen?
budhas am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
TSU 7000 pcf File export nach RU 990 ?
fr_2002 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Pronto TSU 3500
JürgenS am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Pronto TSU 9200
Kleinwill am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  158 Beiträge
Philips Pronto TSU 9300
Kleinwill am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Software Pronto Tsu 9600
Klingl am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
Philips Pronto TSU 7500 vs Mac/Virtual Box
AxelMuc am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235