MyHarmony Geräte eingeschaltet lassen.

+A -A
Autor
Beitrag
Capitain_T_Papier
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 03:41
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Ich musste leider von der Harmony 555 auf die 650 umsteigen. Zuerst war ich sehr froh, dass ich mit der Harmony Software alle Geräte und Aktionen von der 555 auf die 650 übertragen konnte. Ich kann sogar alle meine 7 Geräte steuern, obwohl die ja laut Logitech nur 5 Geräte unterstützt. Ich kann aber die Displaytasten im Geräte Modus nicht verändern. Ich kann zwar in der SW die Displaytasten beliebig zuweisen, aber die Änderungen werden nicht auf die FB übertragen.

Also habe ich jetzt doch versucht die Harmony über den Browser per MyHarmony einzurichten. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, hier kann ich zwar nur die vorgegeben 5 Geräte einrichten, aber die anderen beiden benötige ich auch nicht unbedingt.

Ich finde jetzt aber folgende Option nicht: Ich will, dass beim Wechsel der Aktion, die nicht verwendeten Geräte eingeschaltet bleiben. Bei der Harmony Software kann diese Funktion/Option ja ganz einfach eingestellt werden, aber wie kann ich diese Funktion über MyHarmony einstellen?

Gruß
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 12:11

Capitain_T_Papier (Beitrag #1) schrieb:

Ich finde jetzt aber folgende Option nicht: Ich will, dass beim Wechsel der Aktion, die nicht verwendeten Geräte eingeschaltet bleiben.

Auf Aktions-Ebene geht das unter myharmony.com nicht (mehr).
Du kannst das nur auf Geräte-Ebene -also für jedes Gerät global- einstellen.

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Betriebs-Einstellungen

P.S.
Warum hast Du Deine 555-Konfiguration in myharmony.com nicht importiert?
Capitain_T_Papier
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2013, 03:25
Hi TheWolf,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung zu meinem Problem


TheWolf (Beitrag #2) schrieb:

P.S.
Warum hast Du Deine 555-Konfiguration in myharmony.com nicht importiert?


Ich dachte, die 555 lässt sich über MyHarmony nicht programmieren, deswegen hab ich es erst garnicht versucht. Kann ich das jetzt immer noch machen?

Ich war ja erst so überrascht, dass ich mit Hilfe der Logitech SW mehr als die vorgegebenen maximal 5 Geräte steuern konnte, das ich mich mit MyHarmony nicht wirklich beschäftigt habe. Erst als ich festgestellt habe, dass ich die Gerätetasten nicht frei belegen kann, bin ich zu MyHarmony gewechselt.

Das zeigt wieder deutlich was aus der Harmony Serie geworden ist, die 650er kann eigentlich mehr als 5 Geräte steuern, das wird aber von Logitech durch die Programmiersoftware bzw. MyHarmony begrenzt, damit die Leute gezwungen werden die ONE oder Touch zu kaufen. Das ist echt erbärmlich.

Gruß
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 12:43

Capitain_T_Papier (Beitrag #3) schrieb:

Ich dachte, die 555 lässt sich über MyHarmony nicht programmieren, deswegen hab ich es erst garnicht versucht. Kann ich das jetzt immer noch machen?

Die 555 lässt sich auch nicht unter myharmony.com programmieren.
Aber Du hättest beim Erstellen Deines 650er-Kontos die Einstellungen der 555 importieren können.
Aber nu isses dafür zu spät, es sei denn, Du legst Dir ein neues Konto an.
Capitain_T_Papier
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 16:01
Das wär natürlich ein Versuch wert, um zu testen, ob auch hier wieder mehr als 5 Geräte in der 650 angelegt werden können.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 16:29

Capitain_T_Papier (Beitrag #5) schrieb:
Das wär natürlich ein Versuch wert, um zu testen, ob auch hier wieder mehr als 5 Geräte in der 650 angelegt werden können.

Lass es.
Ich hab's gerade probiert und es werden nur 5 Geräte importiert, auch wenn im Quell-Konto mehr drin sind.
Capitain_T_Papier
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2013, 16:50
Alles klar, danke dir.

Warscheinlich ist das auch ein Grund, weshalb Logitech immer sagt, dass die 650 nur mit MyHarmony parametriert werden kann. Weil über die Sofware mehr, von Logitech nicht gewollte Funktionen, verfügbar sind.

Glücklicherweise kann ich mit nur fünf Geräten leben.

Fals ich später doch von einem 6ten Gerät Befehle brauche, benutze ich einfach die IR übertragungsfunktion. Das Programm weis ja nicht, von welcher Fernbedienung das Signal kommt.

Ich lese einfach Befehle von der FB des Tapedecks unter CD-Player ein, und lege mir die Befehle auf die Displaytasten.

Gruß
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2013, 17:05

Capitain_T_Papier (Beitrag #7) schrieb:

Ich lese einfach Befehle von der FB des Tapedecks unter CD-Player ein, und lege mir die Befehle auf die Displaytasten.

... und stehst schon vor den nächsten Problemen:
1. Du hast die Tape-Befehle zwar erfolgreich angelernt, aber um diese zu benutzen, musst Du den CD-Player in eine Aktion reinhängen.
2. Den CD-Player brauchst/willst Du aber gar nicht bedienen. Trotzdem wird er bei dieser Aktion eingeschaltet.
3. Dafür musst Du das Tapedeck "von Hand" ein- und ausschalten, weil es ja als eigenständiges Gerät gar nicht vorhanden ist.
4. Vergisst Du das "händische Ausschalten" bevor Du die OFF-Taste drückst, läuft das Deck brav weiter und die Hilfe-Funktion hilft Dir da auch nicht weiter.
5. Reagiert Dein Tape-Deck nicht/nicht richtig auf die angelernten Befehle, musst Du die Verzögerungen des CD-Palyers anpassen, was dann wiederum zu Fehlreaktionen des Player sführen kann.

Grundsätzlich ist Dein Gedanke ja richtig, aber -siehe oben- es gibt da doch noch einiges zu bedenken.
Capitain_T_Papier
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2013, 20:40
Okay, Tapedeck war ein schlechtes Bsp. die ganze Sache funktioniert nur, wenn die Geräte eh zusammen in der Aktion gesteuert werden sollen oder von Hand eingeschaltet/Ausgeschaltet werden, wie du ja schon geschrieben hast.

Anderes Bsp.:

Bei meiner Anlage lässt sich der Sub per FB bedienen, ich hab für TV, Musik und DVD verschiedene EQ-Modi eingestellt, die sich per FB aktivieren lassen. Gleiches bei der Beleuchtung hier hab ich auch verschiedene Modi hinterlegt. Beides wird von Hand eingeschaltet, mit einem Fußschalter in der Stromversorgung, weil beide Geräte keinen richtigen Standby haben. Sie lassen sich aber mit der Harmony steuern.

Also hatte ich sie beide als Gerät in der FB angelegt. Da ich diese beiden Geräte aber eh über die Aktionen nicht Ein/Ausschalten konnte, sondern nur die einzelnen Funktionen abrufen, habe ich sie jetzt aus der Geräteliste gelöscht.

Die benötigten Befehle , lerne ich jetzt der Hamony an und speichere sie z.B. als Funktion im TV (der ist ja in fast allen Aktionen drinne).

Nur beim Musik hören ist der TV nicht aktiv, da lese ich die benötigten Befehle einfach nochmal ein und speichere sie im CD-Player. In meiner Situation wird das wohl so funktionieren, bei vielen anderen Leuten vielleicht nicht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MyHarmony
Rasti1964 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  2 Beiträge
Myharmony als lokale Anwendung
TheWolf am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  4 Beiträge
H300 wird von Myharmony nicht erkannt
glotzkiste am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  10 Beiträge
Harmony 885 nicht mehr in myHarmony ?
sarafin am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  5 Beiträge
Harmony One + Myharmony und nichts geht mehr richtig.
RheaM am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Datenbank bei MyHarmony und Harmony Remote Software?
Plutonic am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Harmony Problem: Geräte nach wiederhergestellter Stromzufuhr sofort eingeschaltet
Teckbesh am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Harmony Smart Control - Standartbelegung der Geräte
nouse am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Welche Harmony für diese Geräte?
Fluchtzwerg am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  11 Beiträge
Harmony schaltet 2 Philips geräte gleichzeitig um!
Fr3shGy am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen