Harmony schaltet 2 Philips geräte gleichzeitig um!

+A -A
Autor
Beitrag
Fr3shGy
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 20:25
Hallo,

Hab folgendes Problem.
Hab eine Activitie eingestellt und zwar.
Aktionname: Fernsehn
Aktion1: TV (Philips 42PFL8404/H) wird eingeschaltet
Aktion2: Sat (Humax FOX HD+) wird eingeschaltet
Aktion3: Heimkino (Philips HTS 9800) wird eingeschaltet

Das funktioniert soweit.

1. Der TV benötigt (HDMI 2) wird nicht eingestellt
2. Die Heimkinoanlage benötigt (Digital In) wird nicht eingestellt

denn beides Stellt sich automatisch auf TV

über help bei der Frage ist für TV (HDMI 2) eingestellt ...( Ohne irgendetwas zu drücken) Stellt er bei dem Punkt beides richtig ein TV auf HDMI 2 und Anlage auf (Digital in) drücke ich dann bei der Frage auf JA stellt er alles wieder um auf den eingang TV der beiden Geräte. Drücke ich bei der Frage auf NEIN und bei der Frage wurde das Problem behoben auf JA ist alles richtig eingestellt.

Beim nochmaligen drücken auf Activitie Fernsehn ist alles wieder auf Anfang zurück gestellt sprich die Fernbedienung merkt sich die Hilfe nicht oder das Signal vom der Philipsanlage und dem Philips TV überlagern sich.

(HAUPTPROBLEM: Stelle ich mithilfe der Fernbedienung Manuell die Heimkinoanlage auf den eingang Digital IN stellt sich der Philips TV auf den Input TV)

Hat jemand vlt einen Lösungsvorschlag?

MfG

Fr3shGy


[Beitrag von Fr3shGy am 12. Nov 2012, 20:36 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 11:00

Fr3shGy schrieb:

Hat jemand vlt einen Lösungsvorschlag?

Zuerst mal müssten wir wissen, welche Harmony Du überhaupt hast.

Dann könnte man sagen:
Setz zuerst mal die Einschalt-Verzögerung -speziell beim TV- auf den korrekten Wert.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.

Wenn das allein nicht reicht, setz bei den betroffenene Geräten die Geräte-Verzögerung massiv rauf (massiv: 20.000msec) und teste dann. Klappts, reduzierst Du die langsam wieder.


Fr3shGy schrieb:

(HAUPTPROBLEM: Stelle ich mithilfe der Fernbedienung Manuell die Heimkinoanlage auf den eingang Digital IN stellt sich der Philips TV auf den Input TV)

Das "riecht" nach HDMI-Steuerung zwischen den Geräten.
Die sollte immer abgeschaltet werden, da sie die Harmony in ihrer Arbeitsweise stört.
Schau dazu in die Handbücher und deaktiviere sie.
panafan1510
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 17:28
@Fr3shGy ,
da dein Humax Receiver nicht in deine Probleme verwickelt ist , vermute ich auch ,wie TheWolf schon geschrieben hat , das dein Philips "EasyLink" noch auf "Ein" steht . Vielleicht sogar bei beiden Philips Geräten . Wenn du selbst diese Einstellungen im Menü noch nie berührt hast , ist das so . Da eigentlich alle Geräte , die solche Linkfunktionen haben , diese im Werkszustand mitbringen .
Diese "eigenen Eingriffe" mag die Harmony nicht , weil sie ja von einem solchen Vorgehen nichts weiß.
Wenn ich an meinem Pana TV und BD Player "VieraLink" auf "Ein" setze , habe ich auch das totale Kaos.
Mach also einfach Alle "hauseigenen" Steuerungen aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One 2 Geräte gleichzeitig?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Harmony 785: mehrer Geräte gleichzeitig bedienen?
John_k22 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  17 Beiträge
Fernbedienung schaltet 2 Geräte um :(
X-Overer am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Harmony 515 - Geräte separat ausschalten
Remixer am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Gleiches Signal für 2 Geräte
oliver1815 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Harmony 1000 und Philips TV - Problem
martin0377 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Harmony 525 1Taste 2 Geräte ?
hitachiman am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Harmony 525 schaltet zu schnell
gonzohuerth am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Suche passende Fernbedienung (Harmony 787?)
86bibo am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Welche Harmony für diese Geräte?
Fluchtzwerg am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089