Harmony Problem: Geräte nach wiederhergestellter Stromzufuhr sofort eingeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
Teckbesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:05
Hallo

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Harmony one. Das einrichten meiner Geräte hat bisher sehr gut geklappt. Jetzt habe ich mir jedoch eine schaltbare Steckdose von Pearl zugelegt (PX-2151). Diese lässt sich an ein beliebiges Infrarotsignal anlernen und ist auch im Gerätekatalog hinterlegt.

Ich habe nun folgendes Problem:
Wenn ich mit besagter Steckdose meine kompletten Multimediagerätschaften vom Strom trenne und dann wieder den Strom einschalte gehen 2 Geräte nicht in den Standby sondern direkt an. Dabei handelt es sich um die Teufel Decoderstation 3 und einen Inverto Volksbox SatReciver.
Die ONE weiß nun aber nicht dass diese Geräte an sind und schaltet sie daher bei der Aktion "Fernsehen" aus statt ein. Ich habe auch schon probiert die beiden Geräte in der Aktion "Strom an/aus" gleich wieder mit auszuschalten aber bisher ohne wirklichen Erfolg, denn diese Geräte besitzen nur einen Powertoggle befehl und selbst wenn sie dann ausgehen denkt die ONE dann dass sie an sind und schaltet sie nicht ein wenn ich TV schauen will.
Kann mir jemand sagen wie ich bei diesem Problem grundlegend vorgehen kann?

LG
Martin
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:58

Teckbesh schrieb:

Kann mir jemand sagen wie ich bei diesem Problem grundlegend vorgehen kann?

Ja.
Lass die beiden Geräte weiter im StandBy laufen und schalte sie nicht über die Steckdose ab.

Eine Lösung über die Harmony ist nur möglich, wenn die beden Geräte echte, getrennte Power-Befehle (PowerOn und PowerOff) haben.

Übrigens: Hast Du mal nachgerechnet, was Deine Geräte im StandBy verbauchen und was dagegen die Steckdose verbraucht?
In den meisten Fällen (bei modernen Geräten) ist es so, dass sich da kaum eine Stromeinsparung ergibt.
Teckbesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:26
An der Steckdose hängen gerätschaften mit einem Standbyverbrauch von 7-9W. Habe auch festgestellt das weitere Probleme bei anderen Geräten auftreten da diese beispielsweise bei den Eingangskanälen. Diese sind anch dem neustart anders als bein abschalten was die harmony auch aus dem tritt bringt. Ich lasse das thema also sein und schalte mit der Dose einfach meine TV beleuchtung.

Hast übrigens ne wunderbare Hilfeseite!
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MyHarmony Geräte eingeschaltet lassen.
Capitain_T_Papier am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Problem mit Harmony 600
EF2004 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Frage/Problem Harmony 655
Ideal am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  12 Beiträge
Harmony Hub Problem
@Spongebob am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  26 Beiträge
Harmony schaltet 2 Philips geräte gleichzeitig um!
Fr3shGy am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Welche Harmony für diese Geräte?
Fluchtzwerg am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  11 Beiträge
Problem Harmony ONE wenn Gerät vorher eingeschaltet ist.
gabba26 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  11 Beiträge
Harmony aber welche?
b1da2 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  15 Beiträge
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Harmony 885 Programmierung Problem
pk.one am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481