Problem Harmony ONE wenn Gerät vorher eingeschaltet ist.

+A -A
Autor
Beitrag
gabba26
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 14:19
Hallo,
bestimmt eine ziemlich dämliche Frage jedoch...ich stell sie !

Wenn ich eine Aktion ausführe, klappt eigentlich alles perfekt. Jedoch wenn vorher ein Gerät schon eingeschaltet war, wird die ganze Aktion zu NICHTE gemacht da ja dieses Gerät sich einfach ausschaltet und nicht, wie gewünscht ...na ja, ich glaub mal kann es verstehen !?

Also, nicht alles Geräte sind von Anfang an ausgeschaltet und die Aktion kommt dann durcheinander.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst alles AUSZUSCHALTEN und danach die Aktionen zu starten ?!?
legends
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 14:23
Idealerweise haben die Geräte getrennte Kommandos fürs ein- und aussschalten. Dann schaltet sich das Gerät nicht aus, wenn man es erneut einschalten will.

In allen anderen Fällen ist es sozusagen Chancenlos, weil Du dann den Effekt mit deinem Vorhaben einfach umkehren würdest.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 16:02

gabba26 schrieb:
Also, nicht alles Geräte sind von Anfang an ausgeschaltet und die Aktion kommt dann durcheinander.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst alles AUSZUSCHALTEN und danach die Aktionen zu starten ?!?

eine Harmony mag überhaupt keine Eingriffe ausserhalb der Aktivität!

Wenn die Harmony Soft beherrscht wird, gibt es selbstgestrickte Möglichkeiten - mal im Harmony Forum stöbern!


[Beitrag von Kleinwill am 11. Aug 2009, 16:03 bearbeitet]
Schnullerbacke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2009, 13:52
Also ich habe mir bei meiner One so eine Aktion eingerichtet (Denon AVR an, Eingang DVD wählen, BluRay anschalten, Fernseher an, Fernseher auf Eingang DVD) und die Aktion funktioniert, auch wenn der Fernseher schon läuft !

Vielleicht mal die Reihenfolge in der Aktion umstellen ?

Ansonsten am besten im Harmony-Forum nachfragen, da sind die wahren Cracks ;-) !
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 14:24

Schnullerbacke schrieb:
Also ich habe mir bei meiner One so eine Aktion eingerichtet (Denon AVR an, Eingang DVD wählen, BluRay anschalten, Fernseher an, Fernseher auf Eingang DVD) und die Aktion funktioniert, auch wenn der Fernseher schon läuft !

.... - bei @ gabba26 läuft der TV schon (ohne Harmony?) und will dann erst die Aktivitäten starten!

Es gibt Lösungen, aber .... - dafür sollte man mehr über seine Installation / Einrichtung wissen!
night123
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 02:15
Hi Leute,
ich stell einfach mal meine Frage hier in dem Thread um nicht sinnlos einen neuen aufzumachen:

bin nun seit kurzem auch im Besitz einer harmony 555


meine Frage ist, wenn ich z.b. ein geraet z.b. av receiver per hand oder device modus angemacht habe und spaeter eine aktion starte, geht mir der av receiver aus. Weil ja in der aktion steht: geraet erstmal einschalten(da on bzw off eine taste ist--> receiver geht aus).
mein frage nun muss das geraet vorher sozusagen aus sein oder kann ich irgendwie die aktion veraendern,so dass der mir das beteiligte geraet nicht automatisch erstmal anschaltet wird( bei aktion planen gehe ich aber schon auf manuell)

danke fuer eure hilfe


EDIT: mhh koennte vielleicht das die Loesung sein

Gerät soll immer eingeschaltet bleiben
Bereich: Geräte
--> Weitere Optionen
--> Betriebseinstellungen anpassen
:arrow: Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
--o Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
--o Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für <Gerät>
ACHTUNG:
Diese Einstellung bewirkt, dass das Gerät nicht mehr automatisch beim Start von Aktivitäten eingeschaltet wird.



dann werden die nicht mehr eingeschaltet und wenn ich die doch mal bei ner aktion benoetige, wuerde ich einfach einen ir befehl mit power on in die aktion mit rein setzen. wuerde das klappen??


[Beitrag von night123 am 19. Dez 2009, 02:57 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 02:57
Das Problem liegt bei den Geräten: Heutige Komponenten haben nur einen Befehl für das Ein- und Ausschalten per FB - d.h. kommt das Signal am Receiver, Player oder irgendeinem Gerät an, dann schaltet es immer - also wenn es aus ist, dann ein und umgekehrt.
night123
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 03:08
also hilft alles nichts und das geraet muss aus sein
JvonL
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2009, 06:55
Du brauchst doch das Gerät in die Aktion überhaupt nicht mit einbinden oder verstehe ich jetzt irgendetwas falsch?
Peter_H
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2009, 10:51
Nö, muss er nicht, allerdings sind die Aktionen dann weniger sinnvoll, wenn man dann doch einzeln Geräte zuschalten muss.

Ich hatte bei meier FB (One-For-All) auch mal Makros gebastelt und genau aus dem Grund wieder verworfen.
night123
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2009, 15:37
ok das alle geräte aus sein müssen hab ich nun akzeptiert und geht eigentlich auch, wenn man alles richtig eingestellt hat und man nur noch die harmony nimmt & alles über aktionen steuert.

NUN habe ich noch eine weitere Frage, ist aber etwas offtpoic( da es wirklich sinnlos wäre dafür ein theread zu öffnen, mach ich es auch noch hierein)

hab alle geräte bei der tastenbelegung perfekt eingerichtet(nur im device modus) aber kann ich irgendwie z.b. diese tastenbelegung z.b. vom av receiver komplett in eine aktion "kopieren"? (da ich z.B. für meine aktion "radio am av hören" noch die anderen funktionen(soundmodi,etc) alle manuell wieder auf die tasten legen muss,welches extra Zeit kostet.

Da ich weiß das man nicht mal Aktionen kopieren kann, hab ich wenig hoffnung und deshalb reicht mir auch ein kurzes NEIN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Harmony One: Gerät innerhalb...
permafrost am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Harmony One Problem
740er am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony One ignoriert ein Gerät
vJun am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Harmony One Ausschaltreihenfolge festlegen
meckdream am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen