I Pod Touch als Fernbedieung!

+A -A
Autor
Beitrag
Tazmic14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 20:16
Hi Leute, ich habe wars. vor einen IPod Touch als Universalfernbedieung zu nutzen mit IR Dongle und Apps.. das ist soweit alles klar und gut!

Was mich interessieren würde ist ob es möglich ist per AirPlay das Video vom BD Player auf dem Touch anzuschauen. Marke Vorschaumonitor oder geht das nur mit Musik?

Wenn ja welchen BD Player sollte man benutzen?


Hat hier sonst jemand Erfahrungen mit dem Touch als FB?

Grüße von der Mosel' der Maddin
Tazmic14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 00:59
Schade.. habe selbst gerade gelesen das AirPlay momentan nur mit Audio in Verbindung mit einem AV Reveivern arbeitet.
Somit stehe ich wieder bei null.

Was habt ihr für pfiffige Steuerungen? Ich bin nicht bereit unsummen für eine Creston FB auszugeben.

was wäre schön:
- IR Steuerung der Geräte
- Blutooth und W-Lan Anbindung
- Selbstkonfigurierbare Anzeige
- Makro Befehle (so z.b. ein Knopfdruck startet nacheinander alle benötigten Geräte)
- Anzeige der Datenstruktur vom MediaCenter

Hatte auch schon über ein Tablet nachgedacht, z.B. Sony Tablet P welches auch die IR Steuerung erlaubt, bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar. Muss auch nicht alles erfüllt sein was da oben steht.

G' Maddin
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 02:02
In Verbindung mit einem iPad sicher: http://www.iruleathome.com/

Ich verschieb den Thread trotzdem mal lieber ins Remote Forum....

Grüße
Tobias
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 10:40
Hi,

ich nutze den IPod touch in Verbindung mit dem L5 remote dongle und habe alles was das Herz begehrt.
Finger weg von redeye doc. Das System ist nicht ausgereift und viel zu kompliziert zu programmieren. Hat meinen User Test nicht bestanden.
Tazmic14
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 02:09
Hey danke erstmal für die schnellen Antworten!
Fudoh die Idee mit dem IPad war mir auch schon gekommen.
Ich habe gelesen dass man mit dem IPad und einem AppleTV Controller, auf dem IPad abgespielte
Videos oder Bilder zeitgleich auf den Beamer anzeigen kann. Das ist echt super.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich auch einen BD Player und oder USB Festplatte an die
AppleTV Kiste anschließen könnte und die Inhalte dann an den IPad schicken könnte(Marke Vorschaumonitor) zusätzlich dennoch die Nutzung als Fernbedienung.

Grüße an das Forum' Maddin


[Beitrag von Tazmic14 am 13. Nov 2011, 02:09 bearbeitet]
cbv
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 18:38

Tazmic14 schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage ob ich auch einen BD Player und oder USB Festplatte an die
AppleTV Kiste anschließen könnte

Direkt anschließen ist nicht.
Der/die/das Apple TV hat zwar einen (mini)USB-Anschluß, der ist aber (offiziell) nur zwecks Diagnose vorhanden.
Angeblich soll man aber nach einem Jailbreak Platten etc. anschließen können.
triple1
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 01:33
Erfahrungsbericht der L5 Remote Steuerung für iPhone, iPod touch und iPad:
http://www.triple1.d...ple-iphone-ipad.html

Auch nach einigen Tagen kann ich nur feststellen: das Beste, was ich bisher hatte an Universalfernbedienung.

Gruß
Andreas
Tazmic14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2011, 16:34
Vielen Dank für die Antworten. Ist alles nicht so leicht wenn man ein paar Anforderungen an die Funktionaliität der Geräte hat. Schönes Wochenende an alle'Maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedieung funktioneirt nicht!
schwertfeger am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Fernbedieung für alles
Jetfire am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Fernbedieung gibt falsche befehle
lunali79 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Neue Universal-Fernbedieung gesucht
maxsem am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  8 Beiträge
Harmony Touch, Sender auswählen im I-Net Radio
gohliser07 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harmony Touch Firmware Update
Pebowski am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Harmony One Touch
ex0tic am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  21 Beiträge
iPod touch/iPhone als IR Fernebdienung
hvs1980 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Touch als Ersatz für one
Perron am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen