Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
kinospaß
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 23:21
Hallo,

ich verzeifle an der Auswahl. Ich suche eingentlich eine ganz einfache Fernbedienung für 4 Geräte: PLasma TV, Sat-Recorder, AVR und DVD-Player. Die Fernbedienung soll gute Tasten haben und könnte gerne beleuchtet sein. Einige Tasten sollte ich programmieren können (einzelne Boxen-Lautstärke steuern).

Nach Möglichkeit möchte ich keine "Minimonitore".
Was könnt Ihr empfehlen? Bis jetzt kenne ich nur Logitech und One for All.

Gruß

P.S. Ganz wichtig ist die benutzung mehrere Geräte gleichzeitig: AVR, DVDPLayer und TV (also Heimkino).


[Beitrag von kinospaß am 26. Dez 2011, 23:25 bearbeitet]
hifimelone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 13:12
Ich war mit meiner Logitech Harmony 300, 650 und nun One sehr zufrieden.
Am besten gefiel mir aber die 650, weil die Akkus 10x länger hielten als meine jetzige One.

Bei Logitech hast du eine sehr große Freiheit was Programmierung etc angeht. Der Preis dafür ist eine länge Einrichtung. Was noch hinzukommt ist die, grauenhaufte Software mit manchmal minutenlangen Verbindungsaufbau zum Server. Aber das hast du ja wie gesagt meist nur 1-2 x bis alles geht.

Was ist denn dein preislicher Horizont?
kinospaß
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 11:34
hi,

die 300 und 600 hat keine beleuchtete Tastn, oder? Welche One hast Du jetzt?

Ich wollte ursprünglich um 20,- eur ausgeben, aber bis 50,- kann ich gehen.

Bei höherem Preis sollten die Tasten wirklich lange halten, ich hatte die 525, nach 12 MOnaten waren die Tasten dahin, was bei den Originalenfernbed. nach 5 Jahren immer noch nciht der Fall ist.


[Beitrag von kinospaß am 28. Dez 2011, 11:47 bearbeitet]
hifimelone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 17:22
Also ich hatte lange die 650er. Sie hat aber keine beleuchteten Taste glaube ich.
Ansonsten war das Display ausreichend und die Tasten waren in Ordnung. Nicht so gut wie meine One, aber minimales Wackeln fand ich i.O.
Über die Haltbarkeit kann ich dir nur sagen, dass ich Sie ca 1 1/2 Jahre gut genutzt habe, wobei ich aber nicht viel TV gucke sondern eher Filme und Serien und man da nicht viel "zappt".
In diesem Zeitraum ist Sie aber nie negativ aufgefallen.
Preislich liegst du da bei 35€. Dadrunter würde ich nicht gehen.
Habe mit einer 300er Harmony angefangen. Aber nach einem halben Jahr merkt man, dass die einfach zu einfach ist. Obwohl Sie auch Ihren Dienst getan hat.

Im schlimmsten Fall einfach umtauschen oder wiederverkaufen und gut ist.
Scheunenfund
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 17:50
Wir haben seit Mai 2010 die Logitech Harmony 515 im Einsatz. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Tasten sind beleuchtet, für dich ja ein Kriterium, dafür musst du aber das "Mini-Display" inkaufnehmen. Seit Einsatzbeginn haben wir immer noch den Satz Batterien der Erstausstattung.
Zugegeben, die Programmierung ist zeitaufwendig, aber der anschließende Nutzen macht das wieder wett.
Kostenpunkt damals waren 50 Euronen.
kinospaß
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 21:33
Hallo,

ich kann mich nicht zwischen den drei entscheiden:

One for all: Xsight Lite oder Xsight PLus
oder
Logitech Harmony 600

Wer kann bei der Entscheidung helfen?
hifimelone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 18:38
Ich kann dir nur die Logitech empfehlen, da ich immer gute Erfahrungen hatte. Wenn man die Rezensionen liest, sollen beide Xsight auch in Ordnung sein. Also würde ich dir empfehlen, kaufe deine 2 Favouriten und teste Sie gegeneinander ausgiebig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Universalfernbedienung ? One for All / Logitech etc. ?
crucho am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  53 Beiträge
All-In-One Fernbedienung
affe am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Universalfernbedienung (All for One Digit 12)
gernot33 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Fernbedienung für 2 Geräte verwenden
prie54 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  2 Beiträge
Codesuche für one for all Fernbedienung, wo
Bbaerle am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Logitech Harmony
sunnyboy24 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  2 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Fernbedienung
fromage am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Komfortable Fernbedienung gesucht
andreas888 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Einfache, aber gute UFB gesucht
Muckmeister am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen