Fernseher / Fernbedienung reagiert nicht mehr. Störmeldung Es wurden noch keine Kanäle hinzugefügt.

+A -A
Autor
Beitrag
catchie
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 00:40
Hilfe ! Zum wahnsinnig werden. Mittendrin im Fernsehvergnügen erschien (zum wiederholten Mal, jedesmal gab es Probleme, den Fernseher wieder zum Laufen zu bringen) die Meldung :
"Es wurden noch keine Kanäle hinzugefügt. Bitte gehen Sie in das Installationsmenü, um Kanäle hinzuzufügen. "OK"." Ok läßt sich aber nicht anklicken. Man kann NICHTS sonst anklicken, kein Exit, kein Menü etc.. Schon Programmcode Fernbedienung gelöscht und alle Kanäle gelöscht, aber es geht noch nicht mal Sendersuchlauf etc. pp.. Ich finde nichts wie Werkseinstellungen etc,. was die Störmeldung verschwinden läßt, da sich nichts anklicken läßt. Was auffällig ist, ist, daß TV nicht auf HDMI steht, sondern ganz kurz DTV aufblitzt. Daran kann man aber NICHTS ändern, auch nicht AV anwählen. Alle Stecker x-mal aus- und wieder angesteckt. Wie kann man so einen Schrott unter die Leute bringen ??? Suche gerade Flash Reset, das funktioniert nicht.
Soll der linke obere on/off button sowie die kreisrunde ok-Taste gleichzeitig gedrückt werden bei "ausgeschaltet" per kippschalter hinten am Gerät ? Falls ja : "Werkseinstellungen" erscheint nicht im Display.
"Bitte führen Sie zur Abhilfe einen Flash-Reset durch:
- Netzstecker ziehen oder Gerät mit rückseitigem Netzschalter ausschalten.
> > - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
> > halten
> > - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
> > einstecken oder Gerät mit dem Netzschalter wieder einschalten
> > - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
> > Receivers erscheint.
> >
> > Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Das Gerät
> > startet mit AUTOINSTALL, also der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun
> > den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
> > erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.
> >

Wichtig ist der letzte Satz. Danach 2 Minuten in Standby. Die Programmlisten kann man
sich ja vorher via USB-Stick sichern."
Geräte :
ALBA Fernseher
Technisat digitaler Kabelreceiver mit Recorder Digit HD8-C
Fernbedienung Silvercrest Universalfernbedienung für mehrere Geräte (Einsetzen der Original-Fernbedienung ändert nichts am Problem)

Die Meldung bezieht sich meines Wissens auf stolz "selbst" neu gefundene Programme des Geräts, woraufhin aber der Kunde den TV nicht mehr benutzen kann. Klasse.


[Beitrag von catchie am 05. Dez 2012, 01:12 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 16:02
Klasse wäre es wenn du eine andere Rubrik für deine Probleme finden könntest oder hat die FB deinen TV zerstört?
Könnte es sein, das dein Problem mit dem TV zusammenhängt und weniger am SAT Receiver? Welches Gerät macht hier überhaupt das Problem? Der TV oder der SAT Receiver?

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung reagiert nicht mehr
Tueddel86 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  26 Beiträge
Sensor am Fernseher reagiert nicht auf fernbedienung
Puschelchen am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Fernseher reagiert nur auf falsche Fernbedienung
RS-Basti am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
DVD Fernbedienung reagiert nicht richtig
Andre2405 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
fernseher reagiert auf fernbedienung des dvd recorders!
lucy11cat am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Tevion LCD 2218 Fernbedienung reagiert nicht
Fruzii am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980 reagiert nicht auf Fernbedienung
Druuna am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung Denon will nicht mehr.
solextreter am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
Fernseher reagiert auf Fernbedienung vom Sat-Receiver, was tun?
Mumpfing am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Tv reagiert mit anderer Fernbedienung und umgekehrt
Soundhill am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen