Fernseher reagiert nur auf falsche Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
RS-Basti
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 21:23
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich meinen alten und ca. 5 Jahre nicht mehr benutzten Röhrenfernseher "Tevion MD7078VTS" aus dem Keller geholt. An sich funktioniert der Fernseher super, nur leider Reagiert er überhaupt nicht mehr auf die zugehörige Fernbedienung (RC 2000).

Auf eine Fernbedienung eines anderen Fernsehers hier im Haus reagiert er jedoch, allerdings halt nicht mit den zu den Tasten passenden Befehlen (Ton hoch bei Druck auf die 9 und solche Scherze ^^).

Die alte Fernbedienung funktioniert jedoch noch, zumindest sendet sie, hab ich per Digicam getestet.


Jetzt weiss ich allerdings überhaupt nicht was ich tun soll um das Problem zu beheben, der Sender geht und der Empfänger geht, passieren tut trotzdem nichts.
Muss ich vielleicht das Signal irgendwie neu aufeinander abstimmer oder so? In der Anleitung finde ich dazu leider überhaupt nichts.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke schonmal im Voraus.


[Beitrag von RS-Basti am 14. Dez 2009, 21:24 bearbeitet]
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 16:30
Hallo,

ist ja eine schwierige Situation.

Viel fällt mir dazu nicht ein, außer mal neue Batterien zu nehmen. Manche FB`s senden auch Müll, wenn die Batterien nicht voll sind.

In der FB könnte auch ein Elko/Kondensator schlapp gemacht haben. Die verlieren dann an Leistung, gerade wenn sie lange ohne Stromzufuhr gelegen haben. Wenn du etwas fit bist und löten kannst, würde ich den/die in FB mal tauschen.

Ansonsten mal einen Techniker fragen. Evtl. läuft auch eine billige Universal FB mit dem TV, die gibt es ja schon teilweise unter 10.- Euro

gruss und viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fernseher reagiert auf fernbedienung des dvd recorders!
lucy11cat am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Sensor am Fernseher reagiert nicht auf fernbedienung
Puschelchen am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung reagiert nicht mehr
Tueddel86 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  26 Beiträge
Tevion LCD 2218 Fernbedienung reagiert nicht
Fruzii am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
DVD Fernbedienung reagiert nicht richtig
Andre2405 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Fernseher reagiert auf Fernbedienung vom Sat-Receiver, was tun?
Mumpfing am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Fernbedieung gibt falsche befehle
lunali79 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Philips DVP 5980 reagiert nicht auf Fernbedienung
Druuna am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
Tv reagiert mit anderer Fernbedienung und umgekehrt
Soundhill am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  4 Beiträge
Falsche Signale aus Harmony One?
swit am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761