Konfiguration Harmony One & Philips 42PFL6007K/12

+A -A
Autor
Beitrag
Piraximus
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 21:11
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
ich verwende nun seit Jahren diverse Fernbedienungen von Logitech und bislang bin ich immer gut zu Recht gekommen. Diesmal scheint jedoch mein Vorhaben zu scheitern. Grund, ich versuche derzeit eine Harmony One mit einem Philips 42PFL6007 TV einzurichten, jedoch schaffe ich es nicht die einzelnen Quellen korrekt einzustellen. Problem dabei ist, dass der (die) Fernseher(-Fernbedienung) über keine direkte Auswahlmöglichkeit der Quelle (Bsp. HDM1-4, SCART, SAT, etc.) verfügt und durch eine Menüführung navigiert wird. Ähnliche Geräte hatte ich schon früher, jedoch ist es diesmal so, dass die Auswahl in der Menüführung nicht konstant bleibt!
Ein Beispiel:
gestern:
1. SAT
2. TV
3. HDM1
4. USB
etc.

heute:
1. SAT
2. TV
3. LAN
4. HDMI3
etc

Nach Rücksprache mit dem Philips-Support wo ich nach einer Logik der Sortierung gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Menüführung einer Priorisierung unterliegt. Sprich: je öfter man eine Quelle aufruft, desto weiter vorne erscheint die im Menü. Ganz nachvollziehen konnte ich dies zwar nicht (SAT z.Bsp. habe ich erst einmal bei der Konfiguration aufgerufen) aber ich komme einfach nicht dahinter wie sortiert wird.

Hat jemand eine Idee wie ich es eventuell doch hinbekommen könnte mit der Harmony den korrekten Eingang zu wählen?

Vielen Dank an alle im Voraus!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 14:59

Piraximus schrieb:

Hat jemand eine Idee wie ich es eventuell doch hinbekommen könnte mit der Harmony den korrekten Eingang zu wählen?

Die 6007er scheinen noch nicht komplett in der Datenbank zu sein.

Versuch ein anderes Modell.
Wenn Du bei dem für jeden Eingang einen Input-Befehl hast/findest, teste die mal.
Harmony FAQ | Befehle testen
Klappts damit und auch mit dem Rest der Befehle, lass es bei diesem Modell oder bitte den Support, die Input-Befehle aus diesem Modell in Dein 6007er-Modell zu kopieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration von Harmony One speichern
betaros am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Harmony One + Philips 42PFL7862D
krassyboy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
philips 9320 oder harmony one?
terzocross am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  6 Beiträge
FAQ's: Harmony-Konfiguration + Harmony-Anleitung
TheWolf am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Harmony One & SKY
kohoki am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver
Annonymus am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Konfiguration von Harmony 525
Wesley87 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen