Harmony One für zwei Ausgabegeräte konfigurieren

+A -A
Autor
Beitrag
hefe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 17:46
Hallo, ich besitze jetzt schon fast 2 Jahre meine Harmony One und bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mir im November einen Beamer gekauft und hier entsteht das Problem.

Ich habe 3 Aktionen programmiert.

TV gucken
WDTV gucken
PC spielen

Auf allen drei Aktionen war bisher programmiert, dass der TV als Ausgabequelle angeschaltet werden soll. jetzt ist es jedoch so, dass ich nicht mehr möchte, dass der TV automatisch eingeschaltet werden soll, sondern, dass ich nach dem auswählen der Aktion aussuche ob der beamer (Benq w700) oder der Tv aktiviert werden.

Klar. Ich könnte jede der Aktionen nochmal anlegen nur mit dem Beamer. Das finde ich aber unelegenat. Und der Harmony verklickern, dass er mich nach der Aktionsauswahl nach der Ausgabequelle fragen soll bekomme ich nicht hin.

Habt ihr eine Idee bzw. wie habt ihr das bei euch gelöst?

Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 00:26
Hallo!

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre in Geräte--> Einstellungen--> Betriebseinstellungen anpassen die Option "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen" zu wählen.
Dann müsstest Du die Ein- und Ausschaltbefehle für beide Geräte in jede Aktion mit aufnehmen und vor Beendigung der Aktion zuerst den Beamer/TV ausschalten.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Lösung mit jeweils zwei Aktionen eleganter und praktischer.
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 13:18

hefe schrieb:

Klar. Ich könnte jede der Aktionen nochmal anlegen nur mit dem Beamer. Das finde ich aber unelegenat.

Und was bitte ist daran unelegant wenn auf dem Display z.B. steht
- Fernsehen (TV)
- Fernsehen (Beamer)

Jeder -auch der, der außer Dir die Harmony bedienen- weiß sofort was damit gemeint ist.


hefe schrieb:

Und der Harmony verklickern, dass er mich nach der Aktionsauswahl nach der Ausgabequelle fragen soll bekomme ich nicht hin.

Weil es nicht geht und auch nicht so vorgesehen ist (Aktions-Prinzip).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. Harmony FB Konfigurieren
Tyson1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Harmony 885 Aktion konfigurieren
AS_60 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Harmony für PFL9705 (TV) konfigurieren
Eysi am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  27 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Schutzhülle für Harmony One
crash'n'burn am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Harmony one Symbole ändern
drspeed0 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
Harmony One und Lichtsteuerung
SalesGuy86 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One oder 555?
Thraxas am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen