Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neues von Logitech - Harmony Ultimate und Smart Control

+A -A
Autor
Beitrag
kultakala
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2013, 11:02
Von Logitech wirds wohl noch was Neues geben... eine "Harmony Ultimate" (erweiterte Touch) und "Smart Control" zum Steuern per WLAN.

Logitech unveils Harmony Ultimate and Smart Control

Der Trend geht wohl leider in Richtung Smartphone, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich will Tasten!
Aber die Zusatzbedienung zum Smart Hub sieht aus wie eine Touch ohne Touch, mal sehen...
roft
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2013, 11:32
Alles sehr widersprüchlich - Verkauf und Neuheiten - auch für Europa
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 13:31
Tja,

mal wieder ein "perfekter Job", den Logitech da abliefert.

Wir stecken zwar noch mitten im Beta-Test der Ultimate aber trotzdem kann man sie nun schon offiziell bei Logitech bestellen.
Harmony Ultimate

Mehr kann und darf ich dazu im Moment leider noch nicht sagen, aber ... ihr kennt mich ... wenn ich endlich darf, werde ich euch die Tatsachen auch hierfür im Detail liefern.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2013, 14:02
Es gibt sogar 3 Neuerungen die auf die Namen Logitech Harmony Hub, Harmony Smart Control und Harmony Ultimate hören.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2013, 14:06

happy001 (Beitrag #4) schrieb:
Es gibt sogar 3 Neuerungen die auf die Namen Logitech Harmony Hub, Harmony Smart Control und Harmony Ultimate hören.

Naja, nicht ganz.

Der Hub ist Bestandteil der Ultimate (entspricht ungefähr dem Blaster der H900) und "Smart Control" ist für die Steuerung via SmartPhone/Tablet gedacht..
happy001
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2013, 14:36
Ist der Hub dann alt wenn er ungefähr dem entspricht?
Die App gab es wohl auch schon länger?

Eigenartige Art der Interpretation für mich
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2013, 14:41

happy001 (Beitrag #6) schrieb:
Ist der Hub dann alt wenn er ungefähr dem entspricht?

Nein.
Das ungefähr bezieht sich auf die Möglichkeiten des Hub. Der kann mehr als der Blaster.


happy001 (Beitrag #6) schrieb:

Die App gab es wohl auch schon länger?

Auch nö.
Diese App ist speziell für den Hub gebastelt worden.


happy001 (Beitrag #6) schrieb:

Eigenartige Art der Interpretation für mich :.

Was meinst Du damit?
roft
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2013, 18:47
Erinnert die Harmony Ultimate nicht an einer "Neo"
panafan1510
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2013, 13:29
Mal eine Frage. Könnte man die Neuen auch mit der 7.7.PC SW konfigurieren,oder werden die gar nicht erkannt ?
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2013, 13:59

panafan1510 (Beitrag #9) schrieb:
Könnte man die Neuen auch mit der 7.7.PC SW konfigurieren,oder werden die gar nicht erkannt ?

Das kannst Du Dir selber beantworten.
Die Touch "geht" nur über myharmony.com. Warum also sollten "die Neuen" -die ja Weiterentwicklungen der Touch sind- plötzlich über die PC-Software gehen?
roft
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2013, 15:59
Wenn der Logitech Text richtig verstanden wird, funktioniert die Einrichtung der neuen Harmony`s über PC und Smartphon Apps - oder

Auf der Logitech Homepage sind neuen Harmony`s jetzt mit Preise zu finden http://www.logitech.com/de-de/harmony-remotes


[Beitrag von roft am 17. Apr 2013, 16:37 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2013, 16:05

TheWolf (Beitrag #5) schrieb:
... Der Hub ist Bestandteil der Ultimate (entspricht ungefähr dem Blaster der H900) und "Smart Control" ist für die Steuerung via SmartPhone/Tablet gedacht..

Der Hub ist auch Bestandteil der "Smart Control".
panafan1510
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2013, 16:37

TheWolf (Beitrag #10) schrieb:
Warum also sollten "die Neuen" -die ja Weiterentwicklungen der Touch sind- plötzlich über die PC-Software gehen?

Ja , Deine Antwort ist logisch , aber ich dachte bei der Ultimate eher an die "neue 900" , daher meine Frage nach der Konfig über PC SW .
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2013, 10:16

panafan1510 (Beitrag #13) schrieb:

... aber ich dachte bei der Ultimate eher an die "neue 900" ...

Das vergiss mal gaaanz schnell wieder.
Bis auf die beiden Mini-Blaster haben Ultimate und 900 so gut wie nichts gemeinsam.
HarryMKV
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2013, 10:28
Lasst mich raten: Der Akku ist bei den Neuen jeweils auch immer fest eingebaut
happy001
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2013, 10:40

HarryMKV (Beitrag #15) schrieb:
Lasst mich raten: Der Akku ist bei den Neuen jeweils auch immer fest eingebaut :{

Gib mir ein Gerät und ich sage dir ob du richtig liegst.
HarryMKV
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2013, 11:00
Naja, TheWolf scheint ja im Betatest zu stecken, aber seine Antwort wird wohl sein:
"Warum also sollten "die Neuen" -die ja Weiterentwicklungen der Touch sind- plötzlich einen wechselbaren Akku haben?"
Ja, der Akku wird wohl fest eingebaut sein.


[Beitrag von HarryMKV am 19. Apr 2013, 11:01 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2013, 11:17

HarryMKV (Beitrag #17) schrieb:

Ja, der Akku wird wohl fest eingebaut sein.

Ersetze "wird wohl" durch "ist".

Nochmal:
Der Akku ist fest verbaut und mittels zweier Drähte, die fest am Akku sitzen, auf dem Board gesteckt (also nicht zu vergleichen mit den bekannten Akku's).
Mein Versuch, den Akku mal auszubauen, ist gescheitert, weil ich Gefahr gelaufen wäre, das Board dabei zu beschädigen (Abrutschen des Schraubendrehers), so fest sitzen die winzigen Befestigungs-Schrauben.
drSeehas
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2013, 11:49
Wenn ich das so lese, dann waren die Harmony 785/885/895 (die One fällt raus wegen fehlender Farbtasten, die 900 wegen fehlender Sequenzen) wohl die letzten wirklich guten Fernbedienungen?


[Beitrag von drSeehas am 19. Apr 2013, 11:50 bearbeitet]
roft
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2013, 11:58
Die Betonung liegt unbedingt auf "waren" die letzten guten Harmony`s
panafan1510
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2013, 11:59
@drSeehas,
das ist wohl eine Ansichtssache . Du hast Deine geschildert .
für mich war/ist die One auch eine sehr gute,optimale FB , und die 900 hat auch Besitzer , die diese persönlich auch als sehr gut,optimal ansehen .
Mag sein , dass die von Dir genannten "das Optimum" waren , aber deswegen kann man die One und die 900 nicht -allgemein- aus der Riege der guten UniFB`s rausstreichen.
drSeehas
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2013, 12:05

roft (Beitrag #20) schrieb:
Die Betonung liegt unbedingt auf "waren" die letzten guten Harmony`s ;)

Naja, die One und die 900 "waren" ja auch.

@panafan1510: Ja, ist Ansichtssache. Für mich ist eine Fernbedienung ohne Farbtasten und/oder Sequenzen eben keine gute Fernbedienung.


[Beitrag von drSeehas am 19. Apr 2013, 12:05 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2013, 12:09

drSeehas (Beitrag #22) schrieb:

Für mich ist eine Fernbedienung ohne Farbtasten und/oder Sequenzen eben keine gute Fernbedienung.

Für mich gilt die Hälfte.
Farbtasten: Ein absolutes MUSS
Sequenzen: Brauch ich nicht
Daher ist für mich die 900 die absolut beste Harmony.
drSeehas
Inventar
#24 erstellt: 19. Apr 2013, 12:29

TheWolf (Beitrag #23) schrieb:
... Sequenzen: Brauch ich nicht
Daher ist für mich die 900 die absolut beste Harmony.

Naja, wenn die 900 nicht so teuer gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht auch ohne Sequenzen leben können.
panafan1510
Inventar
#25 erstellt: 19. Apr 2013, 12:30

TheWolf (Beitrag #23) schrieb:
Für mich gilt die Hälfte.

für mich die andere Hälfte
... und es gibt ja noch die "Notfarbtasten" im Display ,
nix für Hardtasten Liebhaber
TheWolf
Inventar
#26 erstellt: 19. Apr 2013, 13:04

drSeehas (Beitrag #24) schrieb:

Naja, wenn die 900 nicht so teuer gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht auch ohne Sequenzen leben können.

Gutes hat(te) eben seinen Preis.


panafan1510 (Beitrag #25) schrieb:

TheWolf (Beitrag #23) schrieb:
Für mich gilt die Hälfte.

für mich die andere Hälfte :prost

Gut, das die Anforderungen/Geschmäcker unterschiedlich sind.
panafan1510
Inventar
#27 erstellt: 19. Apr 2013, 13:57

TheWolf (Beitrag #26) schrieb:

Gut, das die Anforderungen/Geschmäcker unterschiedlich sind. :prost

wo wir grad mal dabei sind - Farbtasten (Hard) und Sequenzen.
bringt das denn die Ultimate zusammen ?
drSeehas
Inventar
#28 erstellt: 19. Apr 2013, 14:37

TheWolf (Beitrag #26) schrieb:
... Gutes hat(te) eben seinen Preis...

Für den Preis erwarte ich dann aber auch Sequenzen! Das kann/konnte auch schon die 600 für einen Bruchteil des Preises der 900.
TheWolf
Inventar
#29 erstellt: 19. Apr 2013, 14:41

panafan1510 (Beitrag #27) schrieb:

wo wir grad mal dabei sind - Farbtasten (Hard) und Sequenzen.
bringt das denn die Ultimate zusammen ?

Dazu braucht's keine Ultimate.
Beides kann die "normale" Touch heute schon.
Trotzdem: Ein klares "Ja" zu Deiner Frage.


drSeehas (Beitrag #28) schrieb:

Für den Preis erwarte ich dann aber auch Sequenzen!

Erwartet haben wir alle das, wurden dann aber mal wieder enttäuscht.
drSeehas
Inventar
#30 erstellt: 19. Apr 2013, 14:53

TheWolf (Beitrag #29) schrieb:
... Erwartet haben wir alle das, wurden dann aber mal wieder enttäuscht.

Wie? Du wurdest von der "absolut besten Harmony" enttäuscht?
TheWolf
Inventar
#31 erstellt: 19. Apr 2013, 15:07

drSeehas (Beitrag #30) schrieb:

TheWolf (Beitrag #29) schrieb:
... Erwartet haben wir alle das, wurden dann aber mal wieder enttäuscht.

Wie? Du wurdest von der "absolut besten Harmony" enttäuscht? ;)

Ich absolut nicht. Andere dagegen schon.
Pebowski
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Apr 2013, 16:11
Es gibt zumindest anscheinend 4 Aktivitäten pro Bildschirm - falls das nicht rausfliegt, weil sich das Design-Team dagegen entscheidet.
Auch die 123 und Gesten und das Help dürften woanders hingewandert sein. Es scheint, als hätte man sich doch in Ansätzen an den Wünschen der User orientiert.
Allerdings lassen die Andeutungen vom Wolf wieder nicht Gutes erwarten. ;-) (obwohl ich persönlich ja mit der Touch nicht soooo unzufrieden bin)
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die neue Oberfläche vereinheitlicht wird und die Touch das mit einem Update auch bekommt?

LG, Peter


[Beitrag von Pebowski am 21. Apr 2013, 12:22 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#33 erstellt: 29. Apr 2013, 17:32
Weiss man schon eine Termin für die Markteinführung?
Blos weil die Software noch nicht fertig ist braucht man mit der Auslieferung
ja wohl nicht warten.
So ist doch mit der heutigen Elektronik

gruss
jurassic
Thug86
Stammgast
#34 erstellt: 30. Apr 2013, 00:53
Würde mich auch mal interessieren. Sollte ja irgendwann im Mai sein oder?
TheWolf
Inventar
#35 erstellt: 30. Apr 2013, 09:02

jurassic (Beitrag #33) schrieb:

Blos weil die Software noch nicht fertig ist braucht man mit der Auslieferung
ja wohl nicht warten.

Wer sagt, das nur die Software noch nicht fertig ist?


Thug86 (Beitrag #34) schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Sollte ja irgendwann im Mai sein oder?

Wer hat was von "Mai" gesagt?
happy001
Inventar
#36 erstellt: 30. Apr 2013, 09:12

TheWolf (Beitrag #35) schrieb:

Wer hat was von "Mai" gesagt?


z.B. die Presse

Die neue Logitech Harmony Ultimate soll bereits ab Mai 2013 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 279,- im Fachhandel erhältlich sein. Auch die Logitech Harmony Smart Control soll bereits im Mai 2013 im Fachhandel zu finden sein. Für diese Lösung muss man jedoch lediglich € 129,- budgetieren. Die Logitech Harmony Smartphone App für Google Android sowie Apple iOS soll gleichzeitig kostenlos im Google PLAY Store bzw. Apple iTunes App Store zur Verfügung stehen.


Ob es aber so kommt .... warten wir es ab
TheWolf
Inventar
#37 erstellt: 30. Apr 2013, 10:43

happy001 (Beitrag #36) schrieb:

TheWolf (Beitrag #35) schrieb:

Wer hat was von "Mai" gesagt?


z.B. die Presse

Ah, ok.

Ich kümmere mich nicht die Bohne um diese Presse-Meldungen, genauso wie nicht um diese "ach so tollen" Previews/Reviews, denn das sind lediglich vorgegebene Texte von Logitech und haben mit der Realität absolut nichts zu tun.
Erst wenn die Ultimate im Logitech-Shop bestellbar (nicht: vorbestellbar) ist, dann ist sie auch wirklich da.
happy001
Inventar
#38 erstellt: 30. Apr 2013, 10:58
Genau, dass ist auch bei anderen Firmen selten anders. Daher abwarten und schauen ob es tatsächlich im Mai ist oder nicht
jurassic
Inventar
#39 erstellt: 30. Apr 2013, 17:22

TheWolf (Beitrag #35) schrieb:

jurassic (Beitrag #33) schrieb:

Blos weil die Software noch nicht fertig ist braucht man mit der Auslieferung
ja wohl nicht warten.

Wer sagt, das nur die Software noch nicht fertig ist?



Hatte ich mir so gedacht weil Du von "Beta Test" geschrieben hattest.
Ich bin davon ausgegangen, dass dann wenigstens die Hardware steht.

Trotzdem danke für die Infos.
Wir bleiben also erst mal ganz locker


gruss
jurassic
roft
Inventar
#40 erstellt: 30. Apr 2013, 17:56

jurassic (Beitrag #39) schrieb:
Wir bleiben also erst mal ganz locker

... so für zwischendurch mal eine Pronto 9200 für kleines Geld herrichten
jurassic
Inventar
#41 erstellt: 30. Apr 2013, 21:46
Nee, das muss nicht unbedingt sein.
Nur das Display von meiner Harmony One wird langsam fleckig.
Und ich schau mich schon mal um.

Wobei 270 Euro für eine Fernbedienung ganz schon happig sind.

jurassic
drSeehas
Inventar
#42 erstellt: 30. Apr 2013, 21:50

jurassic (Beitrag #41) schrieb:
... Wobei 270 Euro für eine Fernbedienung ganz schon happig sind...

Die Philips pronto kostet nagelneu nur ein Drittel davon.
TheWolf
Inventar
#43 erstellt: 01. Mai 2013, 11:41

jurassic (Beitrag #39) schrieb:

Hatte ich mir so gedacht weil Du von "Beta Test" geschrieben hattest.

Ok, damit hast Du richtig gedacht.

Aber ... es geht hierbei nicht nur um die Anwendungs-Software, die laufen muss, sondern auch um die Firmware der Ultimate und des Hub sowie der App's.
Und da ist noch 'ne Menge offen.
martiko
Stammgast
#44 erstellt: 24. Mai 2013, 12:41
Na da hat sich in den letzten drei Wochen offensichtlich ne Menge getan, die Ultimate ist ja jetzt offensichtlich verfügbar.

Mich halten drei Dinge von einem Kauf ab:

1. Der "Hub"... Ich persönlich brauche sowas nicht, ist nur ein zusätzliches Teil, was Strom verbraucht und für das man einen Platz finden muss. Ich bin auch nicht sicher, wo ich das platzieren könnte/sollte. Im HiFi-Regal? Da steht es in einem Fach, aber ich kann es nicht "vor" die zu steuernden Geräte stellen (kein Platz) und ausserdem weiss ich nicht, ob das IR-Signal so die im Fach darunter stehenden Geräte erreicht. Mir gefällt das überhaupt nicht, dass man jetzt zwangsweise einen Hub nutzen muss.
2. Keine echten Ziffern-Tasten. Ich weiss nicht, ob ich da so "exotisch" bin, aber ich zappe doch immer noch mit den guten alten Kanalnummern. Und eigentlich auch alle anderen die ich kenne machen es genauso. Bevor ich lange auf einem Touchscreen nach den passenden "Favoriten" gesucht habe, habe ich selbst 3stellige Kanalnummern (die man nach kurzer Zeit ja sicher auswendig weiss) eingetippt. Der Touchscreen sollte in meinen Augen nur eine "Ergänzung" zu den Standardtasten sein und spezielle "Sondertasten" abdecken, die halt je nach Gerät oder Aktion anders sind... Im Prinzip so wie bei der Harmony One, nur da fehlen mir die häufig genutzten Farb-Tasten (womit schon 4 der 6 Touch-Screen-Tasten belegt sind...).
3. Der Preis. 270 Euro für eine Fernbedienung? Hallo??? In meinem Bekanntenkreis haben sich viele schon darüber lustig gemacht, dass ich überhaupt ca. 130 Euro für eine Fernbedienung (Harmony One) ausgegeben hatte und jetzt noch mal das doppelte? Ne also wirklich... Es gibt Leute die geben noch nicht mal so viel für einen Fernseher aus.

Mal sehen, ob der Preis lange auf dem Niveau bleibt und wie es mit dem Verkauf der Harmony-Sparte weitergeht. Reizen würde mich die Ultimate ja schon irgendwie, aber so viel gebe ich dafür sicher nicht aus.
TheWolf
Inventar
#45 erstellt: 24. Mai 2013, 13:32

martiko (Beitrag #44) schrieb:

1. Der "Hub"... Ich persönlich brauche sowas nicht, ist nur ein zusätzliches Teil, was Strom verbraucht und für das man einen Platz finden muss. Ich bin auch nicht sicher, wo ich das platzieren könnte/sollte. Im HiFi-Regal? Da steht es in einem Fach, aber ich kann es nicht "vor" die zu steuernden Geräte stellen (kein Platz) und ausserdem weiss ich nicht, ob das IR-Signal so die im Fach darunter stehenden Geräte erreicht. Mir gefällt das überhaupt nicht, dass man jetzt zwangsweise einen Hub nutzen muss.

Langsam mit den "jungen Pferden".
1. Wenn Du die Ultimate als reine IR-Fernbedienugn nutzen willst (und das kannst Du), muss der Hub im Moment zwar noch in Betrieb sein, aber wo Du ihn dann hinpackst, ist Dir überlassen (bei mir liegt er irgendwo auf dem Boden fast unter'm Sofa).
2. Nutzt Du den Hub, kann er irgendwo im Raum stehen. Er muss nur Sichtkontakt zu den Geräten habe, also nicht zwingend im Rack bzw. nahe bei den Geräte stehen.
3. Wenn kein Sichtkontakt zwischen Hub und den Geräten besteht, kannst Du immer noch die beiden Mini-Blaster nutzen, die dann natürlich in der Nähe der Geräte sitzen.


martiko (Beitrag #44) schrieb:

2. Keine echten Ziffern-Tasten. Ich weiss nicht, ob ich da so "exotisch" bin, aber ich zappe doch immer noch mit den guten alten Kanalnummern.

Und wo ist da nun das Problem?
Entweder Du definierst, dass die Aktion, in der Du diese Tasten brauchst, gleich mit dem Zifferntasten-Display startet oder Du wischt einmal (max. zweimal) über das Diplay und die Ziffern erscheinen.


martiko (Beitrag #44) schrieb:

3. Der Preis. 270 Euro für eine Fernbedienung? Hallo???

Du vergisst dabei, dass die Ultimate weitaus mehr kann als Deine One (Stichwort: Funkunterstützung für den Hub/die Mini-Blaster, direkte PS3-Ansteuerung).
Wenn Du alles das nicht brauchst, warum schaust Du Dir dann nicht mal die Touch an?
Die hat alles das nicht und liegt im Preis mit bei ca. €140,00.
martiko
Stammgast
#46 erstellt: 24. Mai 2013, 14:04
Sorry, Quote klappt leider nicht, daher etwas unsortiert zu Deinen Anmerkungen...

Ich verstehe halt nicht, warum man die Ultimate ohne IR-Sender konzipiert hat, so dass sie ohne den Hub gar nicht funktioniert.
Ich habe zwar gelesen, dass diese beiden "Mini-Blaster" dabei sind, aber wie die genau funktionieren oder wie die aussehen,dazu habe ich ehrlich gesagt noch nichts gelesen. Haben die auch ein Netzteil, oder Akku? Werden die über den Hub mit IR gesteuert oder direkt von der Ultimate über Funk?

Das mit den fehleden 10er-Tasten ist kein "Problem", ich finde es nur unpraktisch, wenn man für die mit am meisten benutzten Tasten erst wischen muss. Ausserdem finde ich den Platz auf dem Touchscreen als "wertvoll", so dass ich den lieber mit anderen Funktionen belegen würde. Zusätzlich ist es so, dass (zumindest bei meiner Harmony) der Bewegungssensor etwas träge ist, d.h. ich muss öfter ein bisschen "schütteln", bevor die FB angeht und das Touchscreen-Display angeht. Eine normale Taste kann ich einfach drücken.

Klar kann/hat die Ultimate einiges mehr als eine One... aber vieles davon brauche ich eben gar nicht. Daher fände ich es besser, wenn es das (wie z.B. früher beim PS3-Adapter) als Zubehör gäbe. Bei der Touch stört mich vor allem der fehlende Bewegungssensor und eben die fehlenden 10er-Tasten, ausserdem ist die Ultimate (auch vom Handgerät her) halt schon eine Weiterentwicklung. Wenn ich schon ein teures neues Gerät kaufe, möchte ich nicht auf ein Auslaufmodell setzen.

Ich mag nicht repräsentativ sein, aber meine Wunsch-FB wäre eine Weiterentwicklung der Harmony One, mit vielleicht 4 zusätzlichen physikalischen Farbtasten (eventuell noch 1-2 Tasten für Videotext und/oder Optionen, das braucht man fast bei jedem Gerät). Sozusagen eine Mischung aus Harmony 700 und One...
drSeehas
Inventar
#47 erstellt: 24. Mai 2013, 14:06

TheWolf (Beitrag #45) schrieb:
... Wenn Du alles das nicht brauchst, warum schaust Du Dir dann nicht mal die Touch an?
Die hat alles das nicht ...

Mit der Touch hat man aber wieder keine echten Ziffern-Tasten.

Bei jeder der zuletzt erschienenen Harmonys fehlt irgendetwas

martiko schrieb:
...Ich mag nicht repräsentativ sein, aber meine Wunsch-FB wäre eine Weiterentwicklung der Harmony One, mit vielleicht 4 zusätzlichen physikalischen Farbtasten (eventuell noch 1-2 Tasten für Videotext und/oder Optionen, das braucht man fast bei jedem Gerät). Sozusagen eine Mischung aus Harmony 700 und One...

Du bist nicht allein.

Mir würde sogar die Harmony 700 genügen, wenn sie ohne Tricks mehr Geräte unterstützen würde und eine Ladestation hätte (das Gefummel mit dem USB-Ladekabel ist nicht Jedermanns Sache).


[Beitrag von drSeehas am 24. Mai 2013, 14:19 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#48 erstellt: 24. Mai 2013, 14:36

drSeehas (Beitrag #47) schrieb:

TheWolf (Beitrag #45) schrieb:
... Wenn Du alles das nicht brauchst, warum schaust Du Dir dann nicht mal die Touch an?
Die hat alles das nicht ...

Mit der Touch hat man aber wieder keine echten Ziffern-Tasten.

Bei jeder der zuletzt erschienenen Harmonys fehlt irgendetwas

martiko schrieb:
...Ich mag nicht repräsentativ sein, aber meine Wunsch-FB wäre eine Weiterentwicklung der Harmony One, mit vielleicht 4 zusätzlichen physikalischen Farbtasten (eventuell noch 1-2 Tasten für Videotext und/oder Optionen, das braucht man fast bei jedem Gerät). Sozusagen eine Mischung aus Harmony 700 und One...

Du bist nicht allein.

Mir würde sogar die Harmony 700 genügen, wenn sie ohne Tricks mehr Geräte unterstützen würde und eine Ladestation hätte (das Gefummel mit dem USB-Ladekabel ist nicht Jedermanns Sache).


Ja stimmt... Und ich habe mir jetzt mal den Langen Thread zur Ultimate angeschaut. Was ich da überhaupt nicht verstehe ist, dass man auf dem größeren Touchscreen nur 3 Aktionen untergebracht hat. Selbst bei der One kann man 6 virtuelle Tasten definieren. Letztendlich ist man dann immer am Scrollen... Das mit dem USB-Ladekabel ist für mich auch ein No-Go... Das ist ein klares Plus der One (oder auch der Touch/Ultimate).

Einen großen Wunsch hätte ich auch noch für die SW. Das Prinzip der Konfiguration nach Aktionen wie "DVD schauen" finde ich gut, das funktioniert ja auch für die üblichen Anwendungen sehr gut. Aber Manchmal will ich z.B. beim DVD-Schauen eine Einstellung am Fernseher ändern. Früher waren das ja meiste einzelne Tasten, heute gehts über Menüs, Pfeiltasten etc... Das geht ja grundsätzlich, über den "Umweg" Geräte und die Auswahl zum Beispiel des Fernsehers. Doch da ist das Problem, dass man auf die von Logitech vorgegebene Tastenbelegung angewiesen ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre sehr hilfreich, wenn man auch für Geräte die Tastenbelegung definieren könnte...
drSeehas
Inventar
#49 erstellt: 24. Mai 2013, 15:35

TheWolf (Beitrag #45) schrieb:
... warum schaust Du Dir dann nicht mal die Touch an?...

Das ist mir erst jetzt aufgefallen:
Du empfiehlst eine Touch?
Dann doch lieber die 650.

martiko (Beitrag #48) schrieb:
... Was ich da überhaupt nicht verstehe ist, dass man auf dem größeren Touchscreen nur 3 Aktionen untergebracht hat. Selbst bei der One kann man 6 virtuelle Tasten definieren. Letztendlich ist man dann immer am Scrollen...

Da fällt mir noch ein zusätzlicher Wunsch für die Harmony 700 ein:
Mehr als 4 Soft-Tasten.
Meine 785 hat 6, die 885 hatte sogar 8.


[Beitrag von drSeehas am 24. Mai 2013, 15:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#50 erstellt: 24. Mai 2013, 17:00

martiko (Beitrag #46) schrieb:

Ich verstehe halt nicht, warum man die Ultimate ohne IR-Sender konzipiert hat, so dass sie ohne den Hub gar nicht funktioniert.

Da hast Du was falsch verstanden oder ich mich blöd ausgedrückt.
Natürlich ist die Ultimate als solche eine IR-Fernbedienung. Nur im Moment ist es leider (noch) so, dass sie immer nach dem Hub schaut, auch wenn sie ihn eigentlich gar nicht braucht (eben als reine IR-FB).


martiko (Beitrag #46) schrieb:

Ich habe zwar gelesen, dass diese beiden "Mini-Blaster" dabei sind, aber wie die genau funktionieren oder wie die aussehen,dazu habe ich ehrlich gesagt noch nichts gelesen.

Bitte schön:
Harmony mit Extender/Blaster | H900: Blaster / Miniblaster-Details
Da geht's zwar um die H900 aber die Mini-Blaster sind identisch.


martiko (Beitrag #46) schrieb:

Haben die auch ein Netzteil, oder Akku? Werden die über den Hub mit IR gesteuert oder direkt von der Ultimate über Funk?

Die Mini-Blaster hängen per Kabel (je 2,5m lang) direkt am Hub, haben/brauchen also keine eigene Spannungs-Versorgung.
Angesteuert werden sie vom Hub, der wiederum von der Ultimate per Funk angesprochen wird.


martiko (Beitrag #46) schrieb:

Bei der Touch stört mich vor allem der fehlende Bewegungssensor und eben die fehlenden 10er-Tasten, ausserdem ist die Ultimate (auch vom Handgerät her) halt schon eine Weiterentwicklung. Wenn ich schon ein teures neues Gerät kaufe, möchte ich nicht auf ein Auslaufmodell setzen.

Ok, was den Bewegungs-Sensor und die Touch angeht, da hast Du leider recht.
Aber -und da klopf ich uns Beta-Tester mal auf die Schulter- das die Ultimate ihn nun hat, haben wir durch massiven Protest errreicht.
Wie kommst Du drauf, dass die Ultimate ein Auslauf-Modell ist?
Wie Du richtig sagst, ist sie eine Weiterentwicklung der Touch, die noch recht "jung" ist.


martiko (Beitrag #48) schrieb:

Was ich da überhaupt nicht verstehe ist, dass man auf dem größeren Touchscreen nur 3 Aktionen untergebracht hat.

Du siehst das zu sehr durch die Brille der bisherigen Harmony's.
Du siehst immer nur 3 Aktionen auf dem Display, aber da Du das Display stufenlos schieben kannst, bist Du nicht an irgend welche seitlichen Tasten oder Blätter-Symbole (wie bei der 900) gebunden.


martiko (Beitrag #48) schrieb:

Doch da ist das Problem, dass man auf die von Logitech vorgegebene Tastenbelegung angewiesen ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre sehr hilfreich, wenn man auch für Geräte die Tastenbelegung definieren könnte...

Wer hat Dir denn das erzählt?
Du kannst jede Taste -egal ob auf Geräte-oder Aktions-Ebene- so belegen, wie Du es willst.


drSeehas (Beitrag #49) schrieb:

TheWolf (Beitrag #45) schrieb:
... warum schaust Du Dir dann nicht mal die Touch an?...

Das ist mir erst jetzt aufgefallen:
Du empfiehlst eine Touch?

Bezogen auf die "Anforderungen" von martiko und auf das, was aktuell bei Logitech zu bekommen ist: Ja.
Ich bin nach wie vor ein absoluter H900-Fan. Die 900 war und ist für mich und viele andere auch die perfekte Harmony überhaupt.
Da sich Dinge aber ändern, arbeitet bei mir seit einiger Zeit die Ultimate und ich muss sagen: Sie gräbt der 900 ganz schön das Wasser ab, vorausgesetzt, man ist bereit, sich auf "was Neues" einzulassen.
drSeehas
Inventar
#51 erstellt: 24. Mai 2013, 17:17

TheWolf (Beitrag #50) schrieb:
... was aktuell bei Logitech zu bekommen ist: ...

Man kann eine Harmony ja nicht nur direkt bei Logitech bekommen...
Wenn einem eine 600 reicht: Woanders bekommt man die immer noch für 40 Euro.
Wieviele 600er bekommt man für den Preis einer Ultimate?
Und bei Logitech selbst gibt es immer noch die 650.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Hub mit Beamer
Madcos am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Harmony Smart Control
Master_of_Tragedy am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control
alexsibbe7 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Harmony Smart Control Fragen.
vetttas am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Lautstärke
PBW am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate und Dreambox.
Lordmorph am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate -eArRC Ton
rezmer am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen