comm-tec leinwand mit harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2013, 21:09
guten abend,

ich versuche gerade vergeblich eine marke einer motor-leinwand in der logitech datenbank zu finden. sie scheint nicht vorhanden zu sein.

selbst die suche in den foren oder auch im internet hilft nicht.

daher meine frage:

steuert jemand von euch eine comm-tec electricmaster leinwand mit einer harmony? theoretisch sollte das möglich sein, da die leinwand mit einer ir fernbedieung geliefert wird. und auch auf der website dieser firma damit geworben wird: IR-Handsender zur Fernbedienung Auf-Stop-Ab der Bildwand

könnte ich unter einer anderen bezeichnung in der datenbank fündig werden? und falls diese leinwand wirklich nicht vorhanden ist:
wie kann ich einer harmony 885 die befehle des gerätes beibringen?

vielen dank im voraus

linnianer
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2013, 10:04
Hi,

ich würde erstmal in irgend einem der vorhandenen Geräte einen der Befehle anlernen, denn wenn das da schon nicht klappen sollte, kannst Du das Folgende vergessen. Dann sendet die Original-FB wohl nicht im RC5-Format.


linnianer1 (Beitrag #1) schrieb:

könnte ich unter einer anderen bezeichnung in der datenbank fündig werden?

Grundsätzlich ja.
Leg irgend ein Gerät mit einer Phantasie-Bezeichnung an. Dann wirst Du nach der original-FB gefragt und musst auf der einige Tasten drücken.
Anhand der Befehle sucht die Software nach einem passenden Gerät.


linnianer1 (Beitrag #1) schrieb:

wie kann ich einer harmony 885 die befehle des gerätes beibringen?

Wei oben, ein Gerät mit Phantasie-Bezeichnung anlegen aber die Original-FB-Frage mit nein beantworten.
Jetzt solltest Du ein leeres Gerät bekommen. Darin lernst Du die Befehle als neue Befehle an.
linnianer1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 11:40
danke the wolf,

es war übrigens eine ir fernbedienung. leider wurde die lw nicht in der datenbank gefunden, allerdings war das anlernen kein problem.

es klappt alles wunderbar.

einziger wermutstropfen: ich muss meine 885 bald abtreten wegen defekter tasten und akku....

die touch wäre günstig (mit den bekannten ergonomischen nachteilen) und die 900 etwas teurer gerbaucht zu bekommen. möglicherweise angle ich mir aber zwischenzeitlich eine alte 885 aus dem netz, die bin ich gewohnt

grüße und danke

linnianer
roft
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 16:47
885 im Netz sind dünn gesät und die Hoffnung bleibt, das diese 885 auch funktioniert.
linnianer1
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 23:50
hi,

also meinst du, es wäre klüger gleich tiefer in die tasche zu greifen und eine 900er zu erwerben? muss man da auch nicht die software wechseln?

grüße linnianer
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2013, 11:50

linnianer1 (Beitrag #5) schrieb:

also meinst du, es wäre klüger gleich tiefer in die tasche zu greifen und eine 900er zu erwerben?

Oder noch (etwas) mehr investieren und gleich zur Ultimate greifen.


linnianer1 (Beitrag #5) schrieb:

muss man da auch nicht die software wechseln?

Wenn Du eine 900 nimmst, dann nicht. Die lässt sich im Moment nur über die PC-Software einrichten.

Aber ... myharmony.com wird auch immer besser (bezogen auf die Ultimate).
linnianer1
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2013, 16:11
ich frage mich ja, ob ich mit der touch leben könnte, dann wäre die investition nicht gar so schlimm...

viele grüße linnianer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Ipod mit Harmony 885
m_schlonz am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Harmony 885
Thor_der_Donnergott am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Lichtsteuerung mit Harmony 885
iceman;-) am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit Harmony 885
chris301280 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  11 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912