Platine der Fernbedienung für Funksteckdosen

+A -A
Autor
Beitrag
YuckFou
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2013, 01:29
Hallo,

(Zur Info: bin neu hier )
ich hänge gerade etwas an dieser Fernbedienung. Und zwar suche ich am HX2262 auf der Platine nach den Pins, die gebrückt werden müssen, um durch einen Relais (5-Pol DIN) einzuschalten. Welcher Kanal eingeschaltet werden soll ist dabei egal - außer Kanal D.

Unten sind alle wichtigen Bilder. Falls jemand die Löung weiß, wäre ich ihm sehr dankbar, die Brücke einfach einzuzeichnen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Danke schonmal!

Ps: Hier im Forum gibt es so viele Bereiche, ich hoffe, ich bin im richtigen.. ansonsten sry dafür!

Fernbedienung Abdeckung
Platine Fernbedienung Oberseite
Platine Fernbedienung Unterseite
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2013, 11:16

Und zwar suche ich am HX2262 auf der Platine nach den Pins, die gebrückt werden müssen, um durch einen Relais (5-Pol DIN) einzuschalten.

Kannst du genauer beschreiben, was du da vor hast?
YuckFou
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2013, 14:04

Amperlite (Beitrag #2) schrieb:
]
Kannst du genauer beschreiben, was du da vor hast?


Klar. Ich habe hier an der Ladestation meines Funkmeldeempfängers einen Relaisausgang in Form einer 5-Pol DIN Buchse, der bei einer Alarmierung diverse externe Geräte schalten kann, wenn der Melder im Ladegerät ist. Damit möchte ich die Fernbedienung meines Funksteckdosensets ansteuern, die dann eine der Steckdosen einschaltet, in der eine Stehlampe steckt, damit ich nachts Licht habe.

Das würde dann grob ungefähr so ablaufen: Alarmierung kommt, Relais schließt, Fernbedienung schaltet ein (-> Lampe geht an).

Pin 1 und Pin 3 an der Buchse des Ladegeräts sind die Relaiskontakte. Der eine Kontakt müsste dann an der Fernbedienung mit der passenden Brücke zwischen den zwei Pins (wonach ich suche) verbunden werden, der andere Kontakt soweit ich weiß mit GND (Pin 9 an der Fernbedienung)

Pin 9


Gruß
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2013, 17:16
Hier ist eine Schemazeichnung:

https://www.mikrocon...r_Funksteckdosen.GIF
Quelle: https://www.mikrocontroller.net/topic/207060

Bedenke, dass du eventuell einen Schaltimpuls brauchst und ein Dauersignal nicht funktionieren könnte. Das ist allerdings nur eine reine Vermutung von mir.

Schau doch mal ins Datenblatt vom HX2262.


[Beitrag von Amperlite am 17. Jul 2013, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funksteckdosen!
gandalix am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Welche Fernbedienung für Funksteckdosen Logitech?
dada1983 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Funksteckdosen
Petze+ am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
gesucht: Funksteckdosen mit Fernbedienung (Set)
SpeedyDL am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Funksteckdosen
att am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Funksteckdosen gesucht
Beavisbee am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Pronto und Aldi Funksteckdosen
kontoman am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
TV, Licht, Funksteckdosen .Empfehlung?
Elrond86 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Fernbedienung gesucht (Makros,ohne Sichtkontakt,Funksteckdosen)
LAW-Mastermind am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony und Funksteckdosen KOPPLA
KingKa am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen