Welche Fernbedienung für Funksteckdosen Logitech?

+A -A
Autor
Beitrag
dada1983
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 14:10
Hallo zusammen,

würde gerne mehrere Funksteckdosen in der Wohnung verbauen z.b.Stehlampen,Küchenbeleuchtung,Steckdosenleiste für den TV-Bereich,Steckdosenleiste für den Hifi-Bereich.
Hatte jetzt mal auf anhieb welche von Elro bzw. Flamingo bestellt und als Elektroniker macht man ja schon mal Sachen die normals Otto Normalverbaucher nicht machen.
Hab das Ding aufgeschraubt und mir kam das kalte kot...
Danach wurde ich auch bei Google fündig "Brandgefahr" naja egal kurzum hab ich die Dinger zurück geschickt.
Jetzt hatte ich aber die Idee schlechthin warum nur einfach nur Funksteckdosen mit sperater Fernbedienung.
Ist doch viel feiner ne Harmony einen Lightmanager und Funksteckdosen ansteuern.
Meine Frage ist allerdings welche Funksteckdosen könnt ihr in Verbindung mit dem Lightmanager empfehlen und welche nicht.
Wenn ihr schon dabei seid könnt ihr ja auch ne Empfehlung zu ne Fernbedienung von Logitech machen die nicht gerade das Sparschweinchen sprengt.

Gruß Daniel
fuzzi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 16:09
Hiho,

hab ne 525er und eine 688er im Einsatz. Funkpyramiden von Conrad und die Intertecho. Funktioniert gut.


Hier tuts jeder Infrarot-Funkwandler - der Lighmanager ist nicht unbedingt von Nöten. In Verbinbdung mit den Intertechnos geht's so wunderbar.

Die 525er kann auch alles was die größeren können.
die 555 hat halt zusätzlich noch die Sound/Picture Ebenen pro Aktion.
Dann geht's weiter mit den Farbdisplays etc.
Komm mit den kleinen gut zurecht
crissx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 16:21
Hallo !

Harmony 525 - bin sehr zufrieden (knarzen ist mir egal).
Light Manager (Link) - IR-Empfang und Funkleistung spitze.
Dosen von Intertechno (Link) - funzen mit dem Light Manager problemlosest. Beim 3er-Set hast du auch gleich eine (zusätzliche) Mini-Fernbedienung mit dabei.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 21:20
Hallo,

Funk kann von der Harmony nicht angelernt werden, also ist Voraussetzung, das die Codes in der Logitech Datenbank vorhanden sind, zZ. Intertechno und JB-Media, andere Funkgeräte gehen nicht (ohne Probleme) mit der Harmony!

MfG
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 08:32

crissx schrieb:

Harmony 525 - bin sehr zufrieden (knarzen ist mir egal).
Light Manager (Link) - IR-Empfang und Funkleistung spitze.
Dosen von Intertechno (Link) - funzen mit dem Light Manager problemlosest. Beim 3er-Set hast du auch gleich eine (zusätzliche) Mini-Fernbedienung mit dabei.


Dito, bis auf die Harmony. Da läuft bei mir die 885, die natürlich nicht knarzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Funksteckdosen
HSE am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Logitech Elite + Funksteckdosen
CL-Driver am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  14 Beiträge
Funksteckdosen!
gandalix am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Platine der Fernbedienung für Funksteckdosen
YuckFou am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
Funksteckdosen
Petze+ am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
TV, Licht, Funksteckdosen .Empfehlung?
Elrond86 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Welche Universalfernbedienung kann auch Funksteckdosen steuern
Volksempfänger am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
gesucht: Funksteckdosen mit Fernbedienung (Set)
SpeedyDL am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Funksteckdosen
att am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Welche Fernbedienung?
Relis am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455