Funksteckdosen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Beavisbee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 22:19
Guten Abend,

Ich suche ein Funksteckdosenset mit 4 Dosen.
Natürlich habe ich mir vorab mal den Markt angesehen, doch mir ist aufgefallen, dass es Funkdosen größtenteils nur im unteren Preissegment gibt.

Ich möchte meinen Plasma-TV, AVR und ein paar Lampen allerdings nicht einem 8€ Set aus dem Baumarkt anvertrauen und bitte deshalb euch um Hilfe und Erfahrungsberichte um ein etwas höherwertiges Steckdosenset zu finden.

Hier die Kriterien:
-Maximal 100€ für 4+ Steckdosen und Fernbedienung
-Bedienung ohne direkten sichtkontakt zwischen Fernbedienung und Dose
-Niedriger Standby-Verbrauch (<3W)
Optional:
-Keine Standbyleuchten
-Über Universalbedienung à la Logitech Harmony (Noch nicht vorhanden, aber wer weiß was noch so kommt).

Hoffe Ihr könnt mir helfen was Ordentliches zu finden, am besten ein Set mit dem Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.

Grüße
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 22:51
Hallo!

Beavisbee schrieb:
...Über Universalbedienung à la Logitech Harmony...

"Á la" geht nicht! Du müsstest Dich schon festlegen, sonst könnte es nach hinten losgehen.

Mit anderen Universal-FB habe ich mich nicht beschäftigt, kann also nur zur Harmony etwas sagen.
Da alle Harmonys mit Infrarot arbeiten, wird für Funksteckdosen noch ein IR-Funk Umsetzer benötigt, was zusätzliche Kosten nach sich zieht.
Hier kann ich ruhigen Gewissens den Light Manager empfehlen, der allerdings nur mit Steckdosen von InterTechno- und der FS20-Reihe arbeitet.
Dabei sind nur die FS20-Dosen ohne Standby Leuchten, wozu der Light Manager Pro nötig wäre.
Beavisbee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 13:53
Ok, dann vergiss das mit der Harmony. War nur so ne Idee.

Diese FS20-Dinger hab ich leider nur als 3er Set gefunden.
Benötige allerdings mindestens 4.

Kann jemand noch weitere Funksteckdosen empfehlen?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2011, 16:55
Du kannst bei jedem Markenset die Funksteckdosen einzeln kaufen.

Wenn du also 4 Steckdosen brauchst, dann kaufe ein 3er Set und eine einzelne Dose extra.

Intertechno und FS20 bieten übrigens jede Menge weiteres Zubehör, wie z.B. auch Dimmer.

Grüsse
Roman
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2011, 17:09
HIER eine einzelne FS20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gesucht: Funksteckdosen mit Fernbedienung (Set)
SpeedyDL am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Funksteckdosen
Petze+ am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One und Steckdosen Bedienung (IR Steckdosen von Ansmann)?
justus22 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Fernbedienung gesucht - Plasma-TV unbekannt
LLcoolR am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  8 Beiträge
Harmony und Funksteckdosen KOPPLA
KingKa am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Funksteckdosen
att am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Fernbedienung für Pana PX80e und Technisat gesucht
Christian-p am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  7 Beiträge
fb für funksteckdosen
Lobos2 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht - bitte um Hilfe
zeddichus am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Funksteckdosen und der Stromverbrauch
*Hacky* am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383