Bose Lifestyle T10 + Makro-Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Ben08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:19
Hallo,

seit gestern hab ich die Bose Lifestyle T10 und bin auch sehr zufrieden damit. Die Funkfernbedienung ist echt super, es ist kein Sichtkontakt mehr erforderlich und alle Geräte lassen sich damit steuern. Einziger Haken ist, dass die Bose Fernbedienung keine Makros unterstützt. Ich möchte aber mit einem einzigen Knopfdruck die Bose, den Fernseher und den Receiver ein- und ausschalten können, anstatt jedes Gerät separat an- bzw. auszuschalten. Dass die Bose das nicht kann find ich ziemlich enttäuschend...

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich glaube, eine Harmony 900 könnte gehen, aber die ist mir ein bissel zu teuer. Ich habe noch eine Harmony 750 hier, aber die kann kein Funk. Außerdem hab ich noch einen IR Extender von einer defekten Harmony 1000. Vielleicht man man daraus ja noch was machen...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Ben
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:09

Ben08 (Beitrag #1) schrieb:

Ich glaube, eine Harmony 900 könnte gehen, aber die ist mir ein bissel zu teuer. Ich habe noch eine Harmony 750 hier, aber die kann kein Funk. Außerdem hab ich noch einen IR Extender von einer defekten Harmony 1000. Vielleicht man man daraus ja noch was machen...

Vergiss es.
Keine Harmony kann funkgesteuerte Geräte direkt ansprechen/steuern.
Das Funk-Thema innerhalb der Harmony bezieht sich nur auf die eigene Kommunikation.
Ben08
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:29
Hallo TheWolf,

danke für deine Antwort.

Tja, doof dass die Harmonys nicht mit dem Bose-Funk umgehen können. Hast du einen alternativen Vorschlag, wie ich TV an- und ausschalten mit einer One-Klick Lösung realisieren könnte?

Das Ding ist, dass viele verschiedene Leute den Fernseher benutzen, darunter auch einige höheren Semesters. Daher benötige ich eine "idiotensichere" Lösung...
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:07

Ben08 (Beitrag #3) schrieb:

Hast du einen alternativen Vorschlag, wie ich TV an- und ausschalten mit einer One-Klick Lösung realisieren könnte?

Solange die beteiligten Geräte nicht "irgendwie" über Infrarot anzusprechen sind, keine Chance.
Manche Hersteller bieten aber die Möglichkeit, ihre Geräte sowohl per Funk als auch per Infrarot anzusteuern. Dazu müsstest Du bei Bose mal nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle Fernbed.Bitte Rat!
Maja9497 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Philips SJM3110 / Bose Lifestyle
Charly_Kantler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  4 Beiträge
Loewe Compose IR Code für Bose Lifestyle
groth am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Harmony 785 - 895 und Bose Lifestyle V20
wmistha am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony 885 und Bose Lifestyle V20
jopo3 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Ersatz f Bose RC 5 (Lifestyle 5)
benaulim am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Makro-Fernbedienung
dschoem am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Sleeptimer Makro
tschala am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
bose lifestyle - FB-Gerätecode für tt micro 274
Sprintwilma am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen