Logitec harmony One - keine Befehle für aktuellen Bluray-Player

+A -A
Autor
Beitrag
signloewe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:48
Die Harmony hat bisher bedient: Aktuellen AVR, aktuellen TV, alten Multimediaplayer, alten DVD/Videoplayer (!). Letzere beiden sind jetzt ausgeschieden. Dem neuen Bluray-Player (Yamaha BD-A1040) stellt die Harmony aber nur wenige Tasten und Befehle zur Verfügung. Das Nachtragen per Programmierung führt auch nicht zum Erfolg. Als nächstes wird angeboten, die Befehle von der Original-FB zu übernehmen (Aneinanderhalten, wie früher). Geht das nicht besser?

Was gar nicht zu gelingen scheint: Vom Bluray-Player sollen CD und DVD, aber auch Musik (über USB) und eigene Filme (über USB) gesteuert werden. Mit der Original-FB geht das.

Wer weiß was?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:26

signloewe (Beitrag #1) schrieb:

Dem neuen Bluray-Player (Yamaha BD-A1040) stellt die Harmony aber nur wenige Tasten und Befehle zur Verfügung.

Was bzw. welcher Befehl fehlt denn genau?
Aktuell hat der A1040 49 Befehle innerhalb der PC-Software (7.7.0) und 46 Befehle innerhalb myharmony.com (hier fehlen: Display, Select und Menu).
Zum EInbinden als Bezeichnung nur 1040 eingeben und dann das Modell aussuchen.


signloewe (Beitrag #1) schrieb:
Was gar nicht zu gelingen scheint: Vom Bluray-Player sollen CD und DVD, aber auch Musik (über USB) und eigene Filme (über USB) gesteuert werden. Mit der Original-FB geht das.

Und wie genau machst Du das? Also welche Tasten auf der Original-FB drückst Du dafür?
signloewe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:09
Hallo, danke. Was ist PC-Software (7.7.0)? Ich hänge die Harmony an den PC und gehe auf die Seite. Dann gebe ich Hersteller und Type (Yamaha BD-A1040) ein. Das hat sogar ohne Korrekturen für meine 2 alten Möhrchen geklappt. Die Alternative mit der Original-FB habe ich nicht probiert.
Eigentlich wollte ich eine Funktion "Musik hören USB" anlegen und dann sofort an die richtige Stelle kommen. Wenn das nicht geht, dann muss ich eben ins Menü. Aber hier kann ich nicht scrollen, nicht return- und nicht mit "clear" irgendwelche Einblendungen ausschalten.

Auf dem Player ist die Software 1.107MO101 (Auslieferungsstand). Update ist noch nicht gelungen. Falls das wichtig ist, würde ich das per PC-Download auf Stick erledigen.


[Beitrag von signloewe am 25. Mrz 2015, 17:10 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:35

signloewe (Beitrag #3) schrieb:

Eigentlich wollte ich eine Funktion "Musik hören USB" anlegen und dann sofort an die richtige Stelle kommen. Wenn das nicht geht, dann muss ich eben ins Menü.

Genauso ist es (über das Menü).


signloewe (Beitrag #3) schrieb:

Aber hier kann ich nicht scrollen, nicht return- und nicht mit "clear" irgendwelche Einblendungen ausschalten.

Weil die Fest-Tasten der Harmony innerhalb dieser Aktion dann wohl auf ein anderes Gerät zeigen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen
Stichwort: Tasten der Fernbedienung
signloewe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:05
Vielen Dank, das sieht erfolgversprechend aus. Aber vielleicht ist es eine Fehlbedienung, keine Fehlprogrammierung. Ich probiers. Danke!
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:54

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:

Aktuell hat der A1040 49 Befehle innerhalb der PC-Software (7.7.0) und 46 Befehle innerhalb myharmony.com (hier fehlen: Display, Select und Menu).

Der Vollständigkeit halber:
Meine Quelle hat die besagten drei Befehle nun auch in die myharmony-Datenbank eingefügt.

@signloewe:
Wenn Du magst, binde den Player nochmal bei Dir ein und schau, ob diese Befehle funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One Befehle lernen
Klaus53123 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Logitec Harmony Touch
tw3ntys1x am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  23 Beiträge
Harmony Befehle übertragen
wolke am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One mit 2 Panasonic Playern
Misanthropia am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  18 Beiträge
logitech harmony one - RAW-Befehle - wie?
cobaltino am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Harmony Touch - Ziffern für BluRay Player
JC1300 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  6 Beiträge
Harmony 525 - Befehle löschen ?!
CaneTLOTW am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Harmony one und Sony TV und Bluray Player
Danian3 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen