Logitech Harmony Verständnisfrage eines Unwissenden

+A -A
Autor
Beitrag
nrwskat1
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 14:33
Hallo.

Habe Null Ahnung von den Fähigkeiten einer Logitech. Aber eine Frau die mit den 4 Fernbedienungen auf dem Tisch völlig überfordert ist.

Besitze folgende Geräte:
Samsung Smart TV
Samsung Blurayplayer
Unitymedia Receiver
PC
Laptop
Smartphone
Denon AVR 2100

Mal folgendes Scenario:
Ich schaue TV über den Unitymedia Receiver und möchte eine TV Aufnahme starten.

Nun muß ich am Denon AVR auf TV stellen; den Unitymedia Receiver ausschalten; am TV von HDMI auf Antenne schalten. Aufnahme starten.

Aufnahme beendet und ich möchte einen Film über Blurayplayer schauen.

Nun muß ich am TV wieder auf HDMI schalten. Am AVR auf Bluray. Den Blurayplayer einschalten.

Film beendet und ich möchte Fersehen schauen aber alle HD Sender haben.

Nun muß ich Blurayplayer ausschalten, am AVR auf Sat schalten, den Receiver von Unitymedia einschalten.

Keinen Bock mehr aufs Fersehen und doch lieber Videos am TV über Internet schauen.

Ich muß Unitymedia Receiver ausschalten, den TV auf Antenne schalten, den AVR auf TV stellen, am Samsung TV Smarthub starten, am Samsung TV AP starten.

Ich hoffe mein Roman ist nicht zu verwirrend und möchte wissen, ob eine Logitech Harmony so etwas mit einem Befehl starten kann.

Gedacht hatte ich an eine Ultimate one.

Danke fürs lesen.
Zebie
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 04:39
Dann wird die Harmony genau richtig für dich sein. Du kannst sogenannte Aktionen programmieren, ist wirklich kinderleicht.
Zum Beispiel TV gucken: TV geht an, AVR schaltet sich ein und auf richtigen Ausgang, Receiver geht an. Alles mit nur einem Knopfdruck, ideal für Frauen
panafan1510
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 05:45

nrwskat1 (Beitrag #1) schrieb:


.....und möchte wissen, ob eine Logitech Harmony so etwas mit einem Befehl starten kann.

hast Du hier schon mal vorbei geschaut

PS. Frauen (nicht Alle) brauchen auch für eine Harmony eine gewisse Zeit zur Bedienung


[Beitrag von panafan1510 am 10. Jul 2015, 05:47 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2015, 17:46

panafan1510 (Beitrag #3) schrieb:
PS. Frauen (nicht Alle) brauchen auch für eine Harmony eine gewisse Zeit zur Bedienung ;)


Bin da aber mal gespannt wie meine es kappiert
Habe die Ultimate One jetzt und Heute eingerichtet. Jedenfalls die Grundsätzlichen Befehle.

Jo. Ich bin begeistert und benötige jetzt schon nur noch die Harmony.

Zum perfekten einrichten braucht es noch etwas Zeit.

Aber auf TV schalten auf Internet Radio-Bluray-PC-Snarthub. Alles funzt über Aktionen.


[Beitrag von nrwskat1 am 12. Jul 2015, 17:48 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2015, 14:56
Schön ist, dass mittlerweile auch Haussteuerung damit funktioniert, siehe: http://www.hifi-foru...d=68839&postID=21#21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage
hgomespere am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Harmony 555 Aktionen - Verständnisfrage
daFlamm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony spinnt !
tw3ntys1x am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen