Wie programmiere Ich eine Universal Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Martinho26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 13:18
Hallo zusammen,

Ich habe einen Thomson DTH 8551E DVD-Recorder mit universal Fernbedienung. Da ich so eine Fernbedienung noch nicht hatte, weiss Ich nicht wie man Sie programmiert? In der Anleitung finde Ich keine genaue Erklärung.

Die Codes für Fernseher habe Ich!!!

Bitte um eure HILFE!!!



Gruß
Martinho
markusu
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 21:00
Hey!
Ich hab genau den selben DVD-Recorder gekauft und ebenfalls noch nie eine Universalfernbedienung gehabt.
Wie programmirt man denn nun so ein Ding???
In der Bedienungsanleitung steht kein Wort davon!

Bitte um Hilfe!
Das muss doch irgendjemand wissen!

LG
Markus

PS: Genaue Bezeichnung der 6in1 Bedienung: RCT 615 DBLM1
modekabe
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 11:08
Ohne Bedienungsanleitung ist das ja wohl ein Witz.
Ruf die Hotline an, oder nerv den Verkäufer des Gerätes mal richtig...
markusu
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 14:11
Ich hab die Lösung hier im Forum gefunden!

1. Das betreffende Gerät muss eingeschaltet sein
2. Die Taste für das Beteffende Gerät, z.B. "TV" gedrückt halten und dabei den Code für das Gerät aus der beiligenden Liste eintippen, Taste loslassen.

Sollte es mehrere Codes geben, einen nach dem anderen ausprobieren, mit irgendeinem Code klappts!

Fehlen tut mir nur die "Sleep" Taste mit welcher ich durch drücken die Zeit bis zum Ausschalten im 30min. Takt festlegen kann, die eigentlich alle meine Geräte haben (TV, Sat-Receiver, HiFi-Anlage), nur diese Universalfernbedienung nicht :-(
Martinho26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 22:43
Danke für deine Antwort Markus,

Jetzt funktioniert die Fernbedienung mit dem Fernseher und der Stereoanlage. Es ist wirklich seltsam, dass Thomson keine Beschreibung zur Programmierung der Fernbedienung gemacht hat. Wenigstens kann Ich mich an euch im Forum wenden um solche Probleme zu lösen. Auch wenn die Fernbedienung nicht Funktionieren würde wehre es nicht tragisch. Aber da der Recorder so eine Universal Fernbedienung hat sollte diese eine vernünftige Beschreibung in der Bedienungsanleitung haben.Ansonsten bin Ich mit dem Recorder zufrieden und jetzt auch dank dir mit der Fernbedienung.

Dafür ein GROßES DANKESCHÖN

Gruß Martinho
seital
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 16:09
Hallo,
bin seit geraumer Zeit am suchen nach einer Code List für die Fernbedienung RCT 615 DBLM1.

Mein DVD Rekorder funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr mit dieser Fernbedienung (ursprünglich funktionierte das Ding). Habe damals beides gemeinsam bei ebay ersteigert, jedoch leider ohne Bedienungsanleitung und Codeliste.

Bräuchte eigentlich nur den Code für meinen DVD Rekorder:
THOMSON DTH 8555X

Danke im Voraus
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 18:09
Versuch mal diese Anleitung:

Thomson Manual

Rainer
seital
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 19:44

Rainer_B. schrieb:
Versuch mal diese Anleitung:

Thomson Manual

Rainer



Vielen herzlichen Dank,
leider funktioniert die auf S75 beschriebene Anleitung nicht.
Ich bin mir jedoch jetzt ziemlich sicher, dass die Fernbedienung einen defekt hat.
Hatte gestern noch einen Teilerfolgt mit einer anderen Universalfernbedienung. Kann jetzt zumindest den Rekorder wieder bedienen und dank deines Links, habe ich jetzt auch endlich eine Beschreibung.
Danke nochmals.
Seital
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
Klas126 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Hochwertige Universal Fernbedienung
Kellerman70 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  4 Beiträge
Suche gute Universal-Fernbedienung
Siebert78 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
funktionale, hochwertige Universal-Fernbedienung
Tim12 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  18 Beiträge
Universal Fernbedienung mit Mikroschaltern
trecordings am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung Universal-Fernbedienung
pioneer508 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360