Harmony 885 - Konten tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mai 2016, 13:18
Hallo!

Ich nutze zwei 885-er, von denen eine langsam Abschied nimmt. Nun wollte ich die "gute" in das Konto verfrachten, das noch oft mit der 885 benutzt wird (langsam übernimmt hier die Elite die Aufgabe, aber im Bett ist mir die 885 immer noch lieber - dieses Rumgewische.... ).
Die andere soll als "Reserve" im Wohnzimmer liegen, wo inzwischen die Ultimate ihr Werk verrichtet.

Kann ich ohne Weiteres beim Aktualisieren der Konten die "gute" am Konto der "schlechten" anstöpseln und umgekehrt?
Würde das vielleicht über "Fernbedienung ersetzen" gehen?
Ich frage, weil ich schon mal aus Versehen die falsche 885 am falschen Konto aktualisiert habe. Anschliessend war das andere Konto gesperrt und ich musste den Support bemühen.

Vielen Dank im Voraus!

TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2016, 14:33
Hi.

Du kommst aber auch immer mit Fragen/Problemen ....

Wie auch immer:
Zwei Konten für eine 885 geht problemlos. Hab ich auch.
Normalerweise sollte der "Wechsel" problemlos gehen. Natürlich nicht über "Fernbedienung ersetzen" (Du hast ja keine andere Harmony sondern noch immer eine 885), sonder einfach durch Anstöpseln und Aktualisieren.
Im Zweifelsfall musst Du dann nochmal den Support "nerven".

Da Du aber "nur noch die gute" verwenden möchtest, was spricht dagegen, das "gute" Konto auf den Stand der "schlechten" zu bringen?

P.S.
Was Du damit meinst ....

Die andere soll als "Reserve" im Wohnzimmer liegen, wo inzwischen die Ultimate ihr Werk verrichtet.

... musst Du mal erklären. Du benutzt doch nicht etwa die 885 und die Ultimate gleichzeitig?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2016, 17:48

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:
Normalerweise sollte der "Wechsel" problemlos gehen. Natürlich nicht über "Fernbedienung ersetzen" (Du hast ja keine andere Harmony sondern noch immer eine 885), sonder einfach durch Anstöpseln und Aktualisieren.
Im Zweifelsfall musst Du dann nochmal den Support "nerven".

Das ist es ja gerade, was ich befürchte. Wie gesagt, habe ich bereits aus Versehen die "gute" in das "schlechte" Konto getan, anschliessend war das andere Konto gesperrt. Damit müsste ich jetzt wieder rechnen, wenn ich tauschen will.

P.S.
Was Du damit meinst ....

Die andere soll als "Reserve" im Wohnzimmer liegen, wo inzwischen die Ultimate ihr Werk verrichtet.

... musst Du mal erklären. Du benutzt doch nicht etwa die 885 und die Ultimate gleichzeitig?

Nein, Reserve bedeutet, falls der Akku alle ist o.ä. Bei der Ultimate oder Elite kann das schnell passieren, bei der 885 hingegen hatte ich nie Probleme damit.
Wenn die Akkumeldung kam, hatte ich noch locker den ganzen Tag Zeit, den Ersatzakku aufzuladen. Bei den neuen ist es Essig damit, außerdem sind sie viel schneller alle, als die 885.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2016, 10:44

Varadero17 (Beitrag #3) schrieb:

Das ist es ja gerade, was ich befürchte.

Schon klar aber da kaum einer eine zweite 885 hat, wirst Du das Risiko wohl eingehen müssen.

Oder -wie ich schon schrieb- Du bringst das "gute" Konto auf den Stand des "schlechten".
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2016, 11:38

TheWolf (Beitrag #4) schrieb:
Du bringst das "gute" Konto auf den Stand des "schlechten".

Na ja, dann müsste ich das "schlechte" gleichzeitig auf den Stand des "guten" bringen, also zwei mal alles neu machen...
Würde es gehen, die "gute" mit dem schlechten Konto zu verkuppeln und für die schlechte FB ein neues Konto anzulegen? Dann müsste ich "nur" einmal alles neu machen.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2016, 10:09

Varadero17 (Beitrag #5) schrieb:

Würde es gehen, die "gute" mit dem schlechten Konto zu verkuppeln und für die schlechte FB ein neues Konto anzulegen? Dann müsste ich "nur" einmal alles neu machen.

Theoretisch würde ich sagen: Ja
Praktisch musst Du das ausprobieren.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2016, 19:23

TheWolf (Beitrag #6) schrieb:
Praktisch musst Du das ausprobieren.

So, jetzt kann ich sagen: ausprobiert is!
- schlechte FB ins gute Konto, aktualisiert, geht.
- gute FB ins schlechte Konto, aktualisiert, geht.

Stundenlange Programmier-Orgien fallen zum Glück aus... uff!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Verschiedene Harmony 885?
Makajosch am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Harmony 885 und Dreambox
Makajosch am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056