Fernbedienung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
stereo_jünger
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2016, 22:52
Moin,

mich nerven die vielen FBs an.
Also hätte ich gerne eine für alles
Habe mich mal ein bisschen versucht schlau zu lesen und bin auf 2 verschiedene Ansätze gestossen.

1. Delüxversionen für neuere Geräte àla Logitech Hormony zum programmieren mittels PC und für komplexe Aufgaben

2. Einfachversionen zum anlernen.

Da ich nur ältere Geräte besitze und eines davon ein Autoradio ist, wäre Version 2 so aus dem Bauch herraus die bessere Variante.

Oder kann ich auf der Hormony ( oder einer anderen FB von der Sorte ) auch ein Blaupunkt Autoradio und einen Toshiba SD-9000 bedienen?

Mir geht es weniger um komplexe Abläufe sondern eher darum mit einer FB alle Geräte in Ihren Grundfunktionen bedienen zu können. Laut/Leise, Titel vor/zurück, Programm rauf/runter etc.

Im Spiel sind:

älterer Hyundai Plasma ( genauen Typ müsste ich nachforschen )
Technisat Sat-Receiver ( genauen Typ müsste ich auch nachforschen )
Toshiba SD-9000
Yammi DSP-E390
BP Casablanca MP56

Sind schon 5 Geräte und damit fliegen die meisten Einfachversionen raus weil die nur 3 Geräte können.

Ich bin da recht unbeschlagen, brauche also Beratung zu dem Thema.

Gruss
SJ
stereo_jünger
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2016, 23:17
Moin,

hat da keiner eine Idee?
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige der kein halbes Dutzend FBs rumliegen haben will

Habe das hier im Netz gefunden.

Jemand ne Meinung dazu?

Gruss
SJ
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2016, 23:33
du musst dir die Karten legen:
a) einfach nur eine FB die du zwischen den vielen originalen umschalten kannst (und meist nur einen Subset der Tasten hast)
b) eine FB mit der du deine verschiedenen "Szenerien" bedienen kannst

die Harmony legen den Schwerpunkt auf b)!
d.h. es geht nicht darum die FB für den TV, AVR, CD-Player und Sat-Receiver zu ersetzen, sondern darum mit einer FB:
- TV per Sat-Receiver zu gucken
- CD zu hören
- usw.
zu starten, bedienen und dann wieder zu abzuschalten!
stereo_jünger
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 15:27
Moin,

die B-Variante brauche ich nicht, die Harmony war nur als Beispiel für das "modernere" Konzept gedacht.

Im Grunde genommen gehts auch nur um die Grundfunktionen.

Am TV brauche ich nur an/aus.
Der Sat-Reciever braucht nur Kanal rauf/runter, laut leise, EPG-Taste und Mute
Der DVD-Player läuft nur für CDs und braucht auch nur Play/Pause und vll. Titel vor/zurück
Der Yammi ist nur eine Krücke um per FB laut/leise zu drehen
Das BP dient als Zuspieler für MP3s und braucht die selben Funktionen wie der CD-Player

Das sollte alles mir der A-Variante abgedeckt werden können, denke ich.

Hauptproblem ist halt was denn nun nehmen, habe vor einiger Zeit mal eine FB ( A ) ausprobiert und die war totale Grütze. Funktionierte nicht ansatzweise

Hoffe deshalb auf konkrete Empfehlungen, das Pearl-Teil ist verdächtig billig....

Gruss
SJ
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2016, 20:55
Vergiss Variante A, damit wirst Du nicht glücklich. Hol Dir die passende Harmony, grundsätzlich kann die jede Infrarotfernbedienung ersetzen.
stereo_jünger
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2016, 20:07
Moin,

habe auf der Herstellerseite einen Kompatibilitätstest gefunden.

Das Blaupunkt fällt schonmal durch, hat die Harmony auch eine Anlernfunktion?
Also kann ich das Signal der Orginal-FB kopieren?
Habe dazu noch nix eindeutiges gefunden.

Gruss
SJ
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Nov 2016, 18:36

stereo_jünger (Beitrag #6) schrieb:
... hat die Harmony auch eine Anlernfunktion?

Ja klar!

Also kann ich das Signal der Orginal-FB kopieren?

Wenn das eine Infrarot-FB ist, kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige alte Hormony Software
solo99 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  5 Beiträge
Fernbedienung für 2 Geräte verwenden
prie54 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  2 Beiträge
Fernbedienung für alte Geräte?
robin17 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Eine Programmierung für 2 Logitech Fernbedienungen?
Riker09 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Stereoanlage programmieren
Lacrima1983 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienung für alle Geräte??
!ceBear am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  28 Beiträge
Fernbedienung steuert 2 Geräte
chefkoch1975 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Eine Fernbedienung für alle Geräte
SwissHifi2021 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  5 Beiträge
Welche Logitech Harmony FB für mein Heimkino?
Noope am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
[HILFE] 2 LG Geräte reagieren auf 1 Fernbedienung
iceraul am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen