Einfache Universal-Fernbedienung für Focal Dimension

+A -A
Autor
Beitrag
pustabiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2017, 13:16
Hallo zusammen,

meine Focal Dimension ist zwar eine sehr hochwertige Soundbar, mit der ich sehr zufrieden bin, jedoch geht mir die billige Fernbedienung tierisch auf den Zeiger

Ich musste diese bereits einmal einschicken und habe auch Ersatz bekommen, weil diese FB ständig Aussetzer hatte. Zudem sind die Druckpunkte unterirdisch.

Jetzt habe ich bei der getauschten FB wieder ständig Aussetzer und es ist immer Glück, ob sie gerade mal funktioniert oder ob nicht. Neue Batterien sind natürlich eingesetzt.

Ich benötige die FB hauptsächlich zum Ein/-Ausschalten und Lautstärkeregulierung. Daher reicht mir eine ganz einfache Universalfernbedienung. Die Logitech Harmony unterstützt die Focal zwar, aber nur für diese Funktionen wäre mir die FB zu teuer bzw. einfach rausgeschmissenes Geld. Weitere Geräte könnte ich zwar mit der FB steuern, kann das aber nicht, weil sonst meine Frau mich verflucht

Hat vielleicht jemand eine Uni-FB die er ebenfalls ausschließlich mit der Focal Dimension nutzt und kann mir diese empfehlen?

Vielen Dank
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2017, 21:00

pustabiber (Beitrag #1) schrieb:
Die Logitech Harmony unterstützt die Focal zwar, aber nur für diese Funktionen wäre mir die FB zu teuer bzw. einfach rausgeschmissenes Geld. Weitere Geräte könnte ich zwar mit der FB steuern, kann das aber nicht, weil sonst meine Frau mich verflucht

Viel einfacher geht es nicht mehr, wenn mehr als 1 Gerät gesteuert werden soll.
Die jeweilige Aktions-Taste drücken und fertig.

Es gibt Senioren-Fernbedienungen mit ganz wenigen Tasten.
Sowas kann man sich für die Befehle auf das Sofa legen, die man ständig braucht.
Alles andere machen "richtige" Fernbedienungen.

Gruss
Jochen
pustabiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2017, 12:32
Hallo noch mal.

Ich hatte mir erst die Harmony 350 zugelegt und dort auf das Problem gestoßen, dass bei der Aktionstaste für TV und Soundbar nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ein- und Ausschalten von TV geht, aber von der SB funktionierte die TOGGLE-Funktion nicht. Ich habe dann mehrfach versucht die Tasten für die Soundbar neu zu programmieren, aber es geht trotzdem weder die Toggle-Funktion über die Aktionstaste, noch wenn ich nur die Soundbar ansteuere.

Wenn ich einfach eine andere Taste für die Toggle-Funktion verwende, geht diese zwar bei der Ansteuerung der Soundbar problemlos, aber bei der Aktion (TV + Soundbar) gegt es trotzdem nicht, wahrscheinlich weil die Aktion immer die vorbestimmte Toggle-Taste nutzt.

Dann dachte ich ok, liegt vielleicht an dem Modell und habe es mit der Harmony Ultimate One probiert. Aber leider habe ich dort exakt das gleiche Problem. Kann mir da vielleicht jemand bezüglich der Focal Dimension weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

Pustabiber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einfache lernfähige Universal Fernbedienung
StillPad am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Welche einfache Univeral Fernbedienung?
powerschwabe am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
Klas126 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
Kaufhilfe für Universal Fernbedienung
Jense am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Universal-Fernbedienung für Beamer!
Gonzo2123 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Universal Fernbedienung für Stereoanlage
nektarios am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen