Logitech Harmony über Linux Notebook einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
radler12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2018, 10:02
Moin zusammen,

bin am überlegen mir eine Logitech Harmony zuzulegen.
Da ich einen Notebook mit Linux habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob das ohne weiteres funktioniert.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ob und wie das Konfigurieren bzw. erstmal auch das Erkennen der FB unter Linux funzt.
Es läuft bei mir die 16.04, KDE 5.5.5

Gruß Jürgen
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2018, 10:55
ist zwar von Juli.....
die Einrichtung der Harmony geht nur über app, WIN und MAC.
wobei über meine android app der Server schon länger nicht erreichbar ist.
ich habe eigens dafür noch ein WIN Netbook rumliegen und nutze ansonsten Linux mint.
für linux bietet Logitech keine Option an.....
sdoubleu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2018, 15:17
Es scheint wohl über wine (3.0) zu funktionieren. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber hier eine Aussage dazu gefunden.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2018, 16:07
Bei meinem letzten Versuch mit wine hat er mir nur den Fehler angezeigt und ging nicht weiter, evtl nochmal versuchen....
carnap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2019, 00:22
Ich richte meine Harmony Ultimate immer mit Windows in einer VM ein (Virtual Machine). Funktioniert problemlos.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2019, 00:53

carnap (Beitrag #5) schrieb:
Ich richte meine Harmony Ultimate immer mit Windows in einer VM ein (Virtual Machine). Funktioniert problemlos.


Details \ links dazu?
carnap
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2019, 07:49
Also: Ich setze Ubuntu 16.04 ein und habe VMware Workstation Player installiert (1, 2).
Darin habe ich Windows 7 Ultimate installiert. Läuft seit 2016 einwandfrei. Dann habe ich diese Harmony Ultimate mit Hub (4) gekauft (gebraucht, 120 EUR) und ein Harmony-Konto erstellt. (6) Dazu muss man bereits eine Harmony besitzen. Konto vorher einrichten geht wohl nicht.

Dann habe ich in VMware einige USB-Ports freigegeben, damit ich in Windows USB-Geräte nutzen kann.

Danach die Harmony -Software heruntergeladen (3) und entpackt. Man benötigt in Windows Admin-Rechte zur Verwendung.

Dann die Harmony mit mitgeliefertem USB-Kabel (USB-A auf Micro-USB) an den Rechner angeschlossen und Harmony-Software gestartet, mit Harmony-Anmeldedaten anmelden, Geräte erstellt, Aktionen erstellt etc.
Das Harmony-Forum ist sehr gut. (5)
—-
(1) https://www.vmware.com/ch/products/workstation-player.html
(2) https://wiki.ubuntuusers.de/VMware_Workstation_Player/
(3) https://support.myharmony.com/de-ch/download
Auf der Seite die Antwort auf die Frage „Ich kann die Harmony Software nicht herunterladen unter Windows“ aufklappen, ZIP-File herunterladen und entpacken.
(4) https://www.amazon.d..._title?ie=UTF8&psc=1
(5) https://www.harmony-remote-forum.de
(6) https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=2669


[Beitrag von carnap am 16. Feb 2019, 08:00 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2019, 13:56
aktualisieren kann man den HUB auch über Internet, da braucht man kein USB.

ein Konto habe ich bereits.

eine WIN 7 CD müsste ich noch rumliegen haben.....mal suchen....

ich nutze linux mint, wenn ich mal Zeit habe werde ich das versuchen.

Vielen Dank für die Links
carnap
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2019, 14:59
Bitte gern. Du hast mir (Okt. 2017, Thread über Raspi und Volumio) sehr beim Einrichten des Picoreplayers geholfen. Läuft 1a.

KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2019, 15:38
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Software und Linux
sofakartoffel am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einrichten der Logitech Harmony Elite
sushiko am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  13 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony: Favoriten Piktogramme
Buckaroo am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Harmony 785 einrichten
*Shakesbeer* am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen