Harmony 950 - Sky Receiver - Gestensteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2019, 20:31
Hallo zusammen,

ich habe noch den älteren HUMAX Sky-Receiver. Man findet ihn in der Datenbank von myHarmony und alle notwendigen Befehle sind vorhanden und funktionieren.

Allerdings habe ich das Problem, dass nach dem Aktivieren der Aktion zum Sky schauen die Sequenz damit endet, dass auf dem Display der Harmony 950 das Gestenfeld ("Wischfeld") für Sreichaktionen aktiv ist. Sinnvoll und gewünscht wäre es aber, wenn stattdessen das Nummernfeld 0-9 aktiv wäre, damit man direkt den gewünschten Kanal am Sky-Receiver einstellen kann. Dies funktioniert auch so bei den Aktionen, die ich für das TV-Schauen programmiert habe. Diese enden dann mit der Anzeige des Nummernfeldes im Display, sodass direkt ein Programm am TV angesteuert werden kann.

Wenn ich unter Devices den Sky-Receiver manuell auswähle, kann ich dann ganz oben "123" anwählen und gelange somit auf das gewünschte 0-9 Nummernfeld. Es ist also vorhanden und funktioniert.

Ich weiß, dass das Gestensteuerfeld auch manuell über Klick auf den oberen Balken im Display aktiviert werden kann. Dies ist hier nicht das Problem, es geht um die Frage, wie man die Harmony 950 dazu bekommt, eine Aktion (=Sequenz) damit abzuschließen, dass auf dem Display eben dieses Nummernfeld für die Steuerung des Receivers angezeigt wird anstelle der Gestensteuerung.

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

P.S. Zur Erläuterung noch die hier involvierten Geräte:
TV: Panasonic TXP50V20E
CSL SPDIF/Toslink Switch (schaltet Toslink-Audiokanäle auf den Eingang der LS)
Lautsprecher: Nubert Nupro A300 (aktiv, über Toslink angeschlossen, AV Switch schaltet die Quellen zu)
HUMAX Sky Receiver (wird wirklich nur für die Sky-Programme verwendet, TV schaue ich direkt über den Panasonic)
Ein AV-Receiver ist nicht involviert


[Beitrag von FROSTABOXA am 23. Feb 2019, 20:42 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2019, 13:04

FROSTABOXA (Beitrag #1) schrieb:

... es geht um die Frage, wie man die Harmony 950 dazu bekommt, eine Aktion (=Sequenz) damit abzuschließen, dass auf dem Display eben dieses Nummernfeld für die Steuerung des Receivers angezeigt wird anstelle der Gestensteuerung.

Auf der Harmony selbst für jede Aktion den gewünschten Startbildschirm festlegen:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Startbildschirm der Aktionen
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:46
Perfekt, danke! Hat funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Harmony 950
schnagges69 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Fragen zur Harmony 950
kultakala am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  22 Beiträge
Harmony 950 Hintergrundbilder
Scoty am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  6 Beiträge
Harmony 950 Verzögerung einfügen?
Cougar_R1 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Harmony 950 Fehlermeldung
Jockel100 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  5 Beiträge
Belegung Touchscreen Harmony 950
hawe07546 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony 950/Elite Displayfarbe Ändern
Jockel100 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  3 Beiträge
Harmony 950 und 2 Fragen
lxr am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 950 Touch fehlerhaft
NewSam am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen