WLAN Steckdose gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jojo500e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2019, 12:49
Hi,

ich suche eine WLAN Steckdose die mit dem Harmony Hub kompatibel ist.
IR scheidet aus, das ich nicht glaube, das IR dort hinkommt, wo die Steckdose platziert wird.

Danke im voraus.


[Beitrag von Jojo500e am 10. Aug 2019, 12:59 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2019, 12:55

Jojo500e (Beitrag #1) schrieb:
....eine WLAN Steckdose die mit dem Hub kompatibel ist....

WAS soll DAS jetzt sein
bzw. welcher HUB
Bzw. BZW. WAS soll die Mimik können
Jojo500e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2019, 13:01
Sorry, meinte den Harmony Hub von Logitech welcher bei der Elite FB dabei ist.
Dafür suche ich eine WLAN Steckdose, da IR dort wo die Steckdose zum Einsatz kommt, nicht auslechtet.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2019, 11:00
Gurgel mal
"IR-Verlängerung"
oder
"IR-Extender"
Jojo500e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2019, 13:04
Danke, aber suche wirklich etwas das mit WLAN funktioniert.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2019, 16:10
Kannst Du mit der Harmony überhaupt WLAN-Geräte bedienen?
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2019, 10:47

Jojo500e (Beitrag #1) schrieb:

ich suche eine WLAN Steckdose die mit dem Harmony Hub kompatibel ist.



fplgoe (Beitrag #6) schrieb:
Kannst Du mit der Harmony überhaupt WLAN-Geräte bedienen? :?

Nö.

@Jojo500e:
Es gibt IR-Steckdosen mit externem IR-Empfänger. Such mal nach "IR-Steckdose Revolt".
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2019, 10:54
falls du alexa oder Co im Haus haben möchtest.....

ich habe meine Harmony mit alexa über den skin gekoppelt und so kann ich die Aktionen in alexa Routinen einbinden.

heißt: mit der Routine wird die Harmony Aktion ausgelöst und zB die WLAN Steckdosen/Lampen gleichzeitig geschaltet.
Jojo500e
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2019, 19:34
[quote="TheWolf (Beitrag #7)"][quote="Jojo500e (Beitrag #1)"]
ich suche eine WLAN Steckdose die mit dem Harmony Hub kompatibel ist.[/quote]

[quote="fplgoe (Beitrag #6)"]Kannst Du mit der Harmony überhaupt WLAN-Geräte bedienen? :?[/quote]
Nö.

Warum sollte das nicht funktionieren, der Hub hat WLAN, also sollte es technisch auch funktionieren.
Evtl. tut er das nicht, was aber eher gewollt ist und nicht gekonnt.

Also muss ich wohl eher auf eine IR Steckdose ausweichen, back to the 90s or maybe 80s....
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2019, 19:47

Jojo500e (Beitrag #9) schrieb:
...Warum sollte das nicht funktionieren, der Hub hat WLAN, also sollte es technisch auch funktionieren. ...

Weil die WLAN-Anbindung zur Bedienung per App vom Handy/Tab aus genutzt wird. Vielleicht solltest Du Dich lieber vorher mal mit der Thematik und ggf. passender Hardware befassen, damit Du hinterher nicht auf diese inkompatiblen Logitech-Geräte schimpfen musst.

/Edit:
PS: Mal Logitech angeschrieben?


[Beitrag von fplgoe am 14. Aug 2019, 19:51 bearbeitet]
Jojo500e
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2019, 20:44

fplgoe (Beitrag #10) schrieb:

Jojo500e (Beitrag #9) schrieb:
...Warum sollte das nicht funktionieren, der Hub hat WLAN, also sollte es technisch auch funktionieren. ...

Weil die WLAN-Anbindung zur Bedienung per App vom Handy/Tab aus genutzt wird. Vielleicht solltest Du Dich lieber vorher mal mit der Thematik und ggf. passender Hardware befassen, damit Du hinterher nicht auf diese inkompatiblen Logitech-Geräte schimpfen musst.

/Edit:
PS: Mal Logitech angeschrieben?


Ach und dann kann man also nur mit einem Gerät kommunizieren?
Also noch mal technisch ist das Gerät in der Lage im WLAN zu kommuizieren, d.h. bidreiktional, also steht einer Kommunikation mit weiteren Geräten nichts im Wege.
Das Logitech das nicht implementiert hat oder auch nicht möchte, mag ja sein, aber es ist eben ein Software Limitierung und keine Hard Limitierung.

Das ist leider sehr schade.
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2019, 21:35
Dein TV, Blu-ray-Player, Kühlschrank oder Autoradio -sofern sie WLAN tauglich sind- kommunizieren auch bidirektional, trotzdem können sie keine WLAN-Steckdosen ansteuern.
Jojo500e
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2019, 23:16
Und was soll mir das sagen.
Du scheinst ein wenig fantasielos zu sein und auch ein wenig festgefahren zu sein und/oder den Herstellern zu viel Glauben zu schenken.

Fakt ist, daß es technisch möglich wäre da alle Hardware Voraussetzungen da sind.

Das es nicht funktioniert, aus irgendwelchen Gründen scheint ja offensichtlich.
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2019, 04:37
Auf der einen Seite sprichst Du von Fantasie, auf der anderen soll man den Herstellern nicht glauben, wenn sie sagen, dass das nicht geht. Du widersprichst Dir da selber. Und 'Fakt' ist nur das, was Du anscheinenden dafür hältst.

Aber das Thema hat sich ja erledigt, Du hast ja die Verschwörung aufgedeckt, die eine derartige Funktion verhindert, trotz technisch einwandfreier Voraussetzungen...

hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2019, 14:16
Das ist doch nicht das Problem von Logitech allein, sondern auch vom Hersteller des anderen WLAN Gerätes. Der müsste ja erstmal ein Ein/Ausschalten per WLAN zulassen. Steckdosen die man über WLAN einschalten kann gibt es zwar, aber in der Regel nur über die Hersteller eigene App und zumeist eine Cloudanbindung. Das ist eben nicht mehr so einfach zu implementieren wie ein paar IR Codes.

Ich habe das übrigens über IFTTT gelöst: Auf das Sprachkommando "Starte Fernsehen" da wird erst die Steckdosenleiste eingeschaltet (TV und Hintergrundbeleuchtung) und dann die Harmonyszene zum Fernsehen aufgerufen.

Man muss halt etwas Fantasie haben um die ein oder andere Aufgabenstellung zu lösen



[Beitrag von hifi-privat am 15. Aug 2019, 14:21 bearbeitet]
Jojo500e
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Aug 2019, 18:08

Das ist doch nicht das Problem von Logitech allein, sondern auch vom Hersteller des anderen WLAN Gerätes.

Ja, das stimmt, aber z.B. dieser Hersteller lässt es das Schalten aber z.B. komplett ohne Cloud zu.
https://www.tragant.de/produkt/11826/merkmale.html

Das es sicherlich andere Lösungsansätze gibt ist klar, mich ärgert es aber, wenn so etwas nicht funktioniert, da ja alle hardware teczhnischen Voraussetzungen vorhanden sind.
fplgoe
Inventar
#17 erstellt: 19. Aug 2019, 18:13

Jojo500e (Beitrag #16) schrieb:
...z.B. dieser Hersteller lässt es das Schalten aber z.B. komplett ohne Cloud zu....

Genau, per Webinterface. Hast Du eines auf Deiner Logitech?
Jojo500e
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Aug 2019, 18:41

fplgoe (Beitrag #17) schrieb:

Jojo500e (Beitrag #16) schrieb:
...z.B. dieser Hersteller lässt es das Schalten aber z.B. komplett ohne Cloud zu....

Genau, per Webinterface. Hast Du eines auf Deiner Logitech?


Oh je...mann mann mann
Schon mal dran gedacht, dass du kein Webinterface brauchst, sondern lediglich einen Http oder Https Befehl abzusetzen must um es zu schalten.
fplgoe
Inventar
#19 erstellt: 19. Aug 2019, 19:39
Na dann ist ja alles ganz einfach... das bringst Du Deiner Logitech noch bei und alle Probleme sind beseitigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Steckdose für Logitech Harmony?
Mantis1st am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Smart mit IR Steckdose
ronnyempire2 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite Hilfe bei WLAN Steckdose
Lottl am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
schalt- und dimmbare Steckdose, Wlan
Kieran am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  3 Beiträge
Infrarot steckdose
schinaldo9 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Harmony, PS3, IR->BT und Master/Slave Steckdose
Mickey_Mouse am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Infrarot-Steckdose
Klitschi am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
IR+WLAN Steuerung machbar?
Whine am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
IR to Wlan
TinoGefahr am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  3 Beiträge
Steckdose mit Zeitschaltur?
cribblx am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen