Infrarot-Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
Klitschi
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 08:25
Hi Leuts,
nachste Woche gibt es bei Aldi folgendes "Stromspargerät":

Aldi-Angebot

Was denkt ihr, kann das die Harmony schalten?


Damit braucht man keinen Lightmanager mehr, der Infrarot in Funk umwandelt.

Gruß,
Klitschi
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 08:39

Klitschi schrieb:

Was denkt ihr, kann das die Harmony schalten?

Natürlich kann sie (da ja IR).
Solltest Du Dir so'n Teil zulegen wollen, jetzt schon mal "viel Spaß" beim konfigurieren.
Frag Dich schon mal,
- ob alle Deine Geräte nach dem Bestromen in den StandBy gehen (wenn "nein", was machst Du mit den Geräten, die dann schon komplett laufen?)
- wie und wo Du die Hochlauf-Zeit der Geräte (Zeit vom Bestromen bis zur Empfangsbereitschaft) umsetzen willst
- als was (welches Gerät) Du dieses Teil in Deine Konfig einbinden willst und mit welchem Befehl Du das Teil aktivieren willst
- wo Du den IR-Sensor von dem Teil platzieren willst
Klitschi
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 08:51
Mit den Fragen hast Du natürlich recht. Diese habe ich mir natürlich schon zu Teil gestellt.

Zur Zeit habe ich so eine Dose mit Funkfernbedienung. D.h.
Wenn ich also einschalte, starte ich gleichzeitig eine Aktion.
Natürlich sind nur Geräte dran die bei der Aktion laufen sollen und eigentlich brauche ich die Start-Befehle der Aktion nicht wirklich weil die Geräte nach Strom-An einige Zeit bis zur Empfangsbereitschaft brauchen (wie Du schreibst) und dannach laufen sie (also kein StandBy).

Für mich bleibt also nur noch die Frage:


- als was (welches Gerät) Du dieses Teil in Deine Konfig einbinden willst und mit welchem Befehl Du das Teil aktivieren willst
Zort
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 21:32
Hallo!
hab keine Antwort auf deine Fragen, aber wollte nur mal einen Standby Powersafer vorschlagen ;-)
schaltet automatisch den strom ab sobald alle geräte im standby sind. einschalten über deine harmony ist da auch möglich.
z.b. Powersafer PS X googln
gibt auch noch viele andere.. vl. findet sich was für dich
Hubble1974
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 22:16

Zort schrieb:
Hallo!
hab keine Antwort auf deine Fragen, aber wollte nur mal einen Standby Powersafer vorschlagen ;-)
schaltet automatisch den strom ab sobald alle geräte im standby sind. einschalten über deine harmony ist da auch möglich.
z.b. Powersafer PS X googln
gibt auch noch viele andere.. vl. findet sich was für dich ;)



Wie in meiner Frage im anderen Thread ersichtlich, ist das aber auch nicht ohne
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 05:46
Man was grundsätzliches zu der ganzen "Power-Safer-Thematik":

Habt ihr euch mal schlau gemacht, was die jeweiligen Geräte allein an Strom verbrauchen?
Was bringt's, wenn man einige Watt StandBy-Leistung einspart, das aber zum Preis eines Gerätes, dass genausoviel wenn nicht noch mehr Strom verbraucht?
Hubble1974
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 21:02
Ja, habe ich. Mein Teil frisst 0.3 Watt und alleine mein Kabelempfänger schluckt 20 W im Standby...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot steckdose
schinaldo9 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Steckdose per Infrarot ein/aus schalten ?
hasni am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Infrarot -> Funk Fernbedienung...
Säcklein am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Funk und Infrarot
konkordanz am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  14 Beiträge
Infrarot - Weiterleitung ohne Funk
groth am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Funk auf Infrarot
pilotte am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Infrarot Steckdosen
tomwde am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung für Funk und Infrarot
reelyator am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  7 Beiträge
Infrarot Empfänger / Infrarot Fernbedienung
TooT am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
InfraRot LichtSteuerung => Logitech ONE
Maddinxt am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.331 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedpluto007
  • Gesamtzahl an Themen1.535.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.214.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen