Universalfernbedienung für Funk und Infrarot

+A -A
Autor
Beitrag
reelyator
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 11:15
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer FB mit der ich meine AV-Geräte bedienen kann, die aber auch in der Lage ist, Funk-Befehle zu erlernen und zu übertragen. Also z. B. Funksteckdosen oder Leinwadfernbedienungen.

Gibt es sowas?
-c3po-
Neuling
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 18:59
sehr gute frage

meine denon rc-7000CI kann anscheind nur ir codes lernen.
bin aber nicht zu unglücklich darüber weil sie nur 50 euro gekostet hat.

wenns sich doch noch einrichten lässt die denon fb mit fremd-funk signalen zu füttern, sach ich bescheid.
rura
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 19:10
Anlernen kannst du diese Funkbefehle nur mit der Logitech Harmonie, die du dann, wenn sie dir gefällt, auch direkt nehmen kannst. Funksteckdosen sollten von Intertechno sein. Sonst über den Umweg einer Harmonie.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 20:09

rura schrieb:
Anlernen kannst du diese Funkbefehle nur mit der Logitech Harmonie, die du dann, wenn sie dir gefällt, auch direkt nehmen kannst. Funksteckdosen sollten von Intertechno sein. Sonst über den Umweg einer Harmonie. ;)

?

Lernen kann Funk keine FB.
Harmonys noch nichtmal senden (ausgenommen Z-Wave, schon klar ;)).

Ich will an dieser Stelle auf die FAQ dieser Rubrik verweisen und auch die Suchfunktion empfehlen.
Harmony und Funk kommt nun doch recht häufig.

Gruss
Jochen
rura
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 06:30
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann von einer Harmonie, der man ja die Funkbefehle für Intertechno Steckdosen implantieren kann, über zB. die "Conrad Eier", jeder lernfähigen FB. so das Steuern von diesen Funksteckdosen beibringen. Kein Problem
reelyator
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 13:28
Hallo zusammen und Danke für die Antworten!!

Das betätigt meinen bisherigen Eindruck, dass es doch keine "echte" Universal-FB gibt.

Die Denon RC-7000CI hatte ich auch schon ins Auge gefasst, da meine Anlage zum größten Teil aus Denon besteht. Aber vom Denon Support hatte ich zu der Frage, ob die auch Befehle von Funksteckdosen erlernen kann leider nur eine extrem uneindeutige Antwort gekriegt. Von daher fürchte ich, dass die ihren Funk-Sender nur für die Kommunikation mit dem RC-7001RCI nutzen kann.

@rura:
Wie genau soll das gehen mit Harmony und Intertecno-Steckdosen? Und was sollen Conrad-Eier sein??

@all:
Ist doch eigentlich erstaunlich, dass es so eine Marktlücke gibt die scheinbar noch kein Hersteller für sich entdeckt hat. Es gibt doch sicher massig Leute, die Ihre Anlage und zusätzlich auch noch Funksteckdosen für Beleuchtung etc. steuern wollen.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 14:26

reelyator schrieb:
@rura:
Wie genau soll das gehen mit Harmony und Intertecno-Steckdosen? Und was sollen Conrad-Eier sein??

Die FAQ hast Du also noch nicht gelesen...

Die "Marktlücke" lässt sich wohl recht schwer füllen, weil die Steckdosen-Hersteller ein Geheimnis aus ihren "Codes" machen.
Man muss ja schon froh sein, wenn alle IR-Geräte halbwegs funktionieren.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk auf Infrarot
pilotte am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Infrarot -> Funk Fernbedienung...
Säcklein am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Funk und Infrarot
konkordanz am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  14 Beiträge
Infrarot - Weiterleitung ohne Funk
groth am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Welche FB für Infrarot, Funk und Bluetooth ?
Miru am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Frei Programmierbare FB mit Infrarot und Funk
Fistandantilus am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Conrad-Eier: Funk zu Infrarot tut nicht
bjoerngiesler am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Suche einen Infrarot zu Funk-Konverter ( Wandler )
doncagiva am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Infrarot-Steckdose
Klitschi am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Suche: FB -> Funk für PC, Infrarot für TV bis 100?
nenne86 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen