Harmony 885 Display aus Ladeschale ungenau!

+A -A
Autor
Beitrag
karlklatsche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 17:46
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 10-12 Monaten (ziemlich gleich die ersten abgegriffen) Besitzer der Harmony 885 und war soweit zufrieden, nun kommt es in der letzten Zeit vor das da bei Akkuende (noch nicht einmal das rote Ladesymbol)beim Aufllegen auf die Schale die ganze Fernbedienung ihren Geist aufgibt (Display aus Funktionen gehen nicht mehr etc).

Die Hotline hatte mir empfohlen, da sie NOCH NIE von solch einem Fehler gehört hat (wer es glaubt wird seelig), den Akku kurz raus rein zu packen...nun gut danach geht es wieder.

Das ist für mich nat. nicht befriedigend, deshalb meine Frage ob noch jemadn adners diesen Fehler hatte und ob er Lösungen parat hat bzw. ob ich leider gezwungen werde das Teil dem Händler zur Rep. zu geben.

Das zweite nicht ganz unbekannte Prob (Habe den 16 Seiten Thread ähnliche Erfahrungen gelesen), ist das auflegen auf die Ladeschale nun mittlerweile eher zum Geduldsspiel geworden ist, als das man von leg hin und lade reden kann.

Bis das piep-Signal zum Laden kommt muss amn das Ding hin und her und zurück und rechts nein noch ein bisserl links jetzt ja jetzt nein doch nicht....BEWEGEn.....absolut indiskutabel....

Die Lösung mir einen Lötzinntropfen auf die Kontakte zu machen halte ich nicht für tragbar bei solch einer FB in der Preiskl.

Ev. andere mit Lösungsvorschlägen bzw. anderen Erfahrungen??

Denn aufgrund der Nutzungsdauer bin ich ev. einer der ersten mitr LZ-Erfahrungen.

Gruß
frank1971
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 01:14
Hi,

habe diegleiche Fernbedienung seit ca. einem halben Jahr und auch das Problem mit der Ladeschale gehabt.
Was bei mir geholfen hat, ist feines Schmirgelpapier, um die oxidierten Kontakte zu säubern.

Danach war's überhaupt kein Problem mehr.

Ach ja, ich habe die Kontakte der Ladeschale noch vorsichtig ein bißchen nach aussen geporkelt.

Ist zugegebenermassen nicht toll für die Preisklasse, aber wenn ich danach wieder ein halbes Jahr Ruhe habe, was solls.

Vielleicht klappt ja auch handelsüblicher Elektroreiniger, muss ich mal ausprobieren.

Gruss

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loghitech Harmony 885 Ladeschale PROBLEM
HSE am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 885 Display - Streifen
freeclimbersp am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Harmony 885 Netzteilersatz
Aranur am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  8 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Showcenter & Harmony 885
mbr_ am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 Nachfolger?
st3ph4n am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  17 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278